Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Save Me"

Save Me von Mona Kasten

*Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*
Vielen Dank an Bastei Lübbe und den Lyx Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!
generelles zum Buch:

Autor: Mona Kasten
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 416
Genre: New Adult
Reihe: Maxton Hall Reihe 1
Preis: 12,90€ Broschiert
           11,99€ Hörbuch
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 16-17 Jahre 
ISBN-13: 978-3736305564
Klappentext:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl..
Meine Meinung dazu:
Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und fand die Sprecher großartig. Ruby wird von Milena Karas gesprochen und James von Michael-Che Koch. Die meiste Zeit erleben wir die Geschichte aus Rubys Sicht. Schon direkt am Anfang des Buchs war ich total gefesselt und mir war Ruby sofort sympathsich, da sie genau wie ich ein Bullet Journal führt und wir beide Death Note Fans sind. 
Das Cover ist wirklich ein Traum und vor allem finde ich es schön, dass die Farbe Gold eine Rolle in Rubys Leben spielt. 
Ruby ist eine Person, der ihr Familienleben wirklich wichtig ist und sie steht nicht gerne im Mittelpunkt. Das gelingt ihr auch anfangs, jedoch gewinnt sie sehr schnell an Aufmerksamkeit ihrer Mitschüler, da sie James Beaufort kennen lernt, der bei allen sehr bekannt ist. Des Weiteren ist Ruby eine schlaue und mutige Protagonistin, über die ich wirklich gerne gelesen habe.
James hingegen ist arrogant, reich und schon ein ziemlicher Idiot. Er war mir super unsympathisch, doch Nach und Nach erfahren wir mehr über ihn und sein Leben und er fing an mir leid zu tun und ich hab ihn dann letztlich doch irgendwie ins Herz geschlossen und ihn gleichzeitig doch trotzdem verfluchen könnte. Ich fand es persönlich richtig schön, dass James mit seiner Schwester Lydia immer gut umgegangen ist und für sie da war.
Mona Kasten bedient sich also an typischen New Adult Klischees, reicher Bad Boy trifft auf zunächst unscheinbares Mädchen, aus eher normalen Verhältnissen, die ich nicht unbedingt immer mag. Hier hat mich das Klischee teils auch ein wenig gestört, aber tatsächlich nicht doll, da James ja auch ganz anders sein kann und er sich tatsächlich auch bei Ruby entschuldigt hat für sein Verhalten. Außerdem hat mich die ganze Handlung mit gerissen, wodurch die vielen Klischees nicht so penetrant waren.
Die Nebencharakter fand ich auch wirklich super und auch dass wir James und Rubys Familie näher kennen lernen, hat mir gefallen. 
Ich habe wirklich viele Gefühle während dieses Buchs erlebt, von Wut bis Freude war alles dabei.
Das Ende bedient sich an einem spannenden Cliffhanger, der wirklich gut gelungen ist.

Fazit:

Das Buch bietet viele spannende Wendepunkte, die nicht vorhersehbar waren. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle und Ruby ist ein wirklich toller Charakter. Alles in Allem hatte ich sehr viel Spaß und möchte diese Reihe definitiv weiterverfolgen, aber auch ihre erste Reihe will ich jetzt endlich einmal lesen. Wer Fan von New Adult ist und mit Klischees gut klar kommt, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Da ich jedoch teils wirklich ein bisschen genervt von den Klischees war und ich finde, dass noch ein bisschen Luft nach oben ist, gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension "The way I break" von Nena Tramountani

  generelles zum Buch: Autor*in: Nena Tramountani Verlag: Penguin Verlag Seitenzahl: 496 Preis: 13,00 Paperback ISBN 13:  ‎978-3328108405 Klappentext: Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen? Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Na