Direkt zum Hauptbereich

XXL Juli Wrap Up

Welche Bücher mich durch den Juli begleitet haben und welche neu bei mir eingezogen sind, könnt ihr hier nachlesen :)



Hallöchen :)
Im Juli habe ich wirklich zahlreich gelesen. Ich weiß selbst nicht, wie ich das geschafft habe, denn das ist mein Rekord an gelesenen Büchern in einem Monat. Dabei hatte ich im Juli echt viel zu tun und wegen der ganzen Hitze oft tagelang nichts gelesen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich viele Hörbücher nebenbei hören konnte und das ich dass ja eigentlich nie tu.
Insgesamt habe ich  7 Bücher, 1 eBook und 3 Hörbücher  beendet. Außerdem habe ich noch 1 Buch angefangen.
Ich hatte einen Flop und drei Highlights
Neu eingezogen sind bei mir 5 Bücher und 1 eBook.

Diese Bücher habe ich gelesen:
  • Für immer hält nicht nur bis morgen von Ricki Schultz*                         3,5 von 5 🌟
  • Sommerhaus zum Glück von Anne Sanders                                             3,5 von 5 🌟
  • Vicious Love von L.J.Shen (eBook)*                                                        3,5 von 5 🌟
  • Nur drei Worte von Becky Albertelli (Hörbuch)                                       5 von 5 🌟
  • Zeitenzauber-Die goldene Brücke von Eva Völler (Hörbuch)                  3,5 von 5 🌟
  • Love is War-Verlangen von R.K.Lilley                                                     4,5 von 5  🌟
  • Over the Moon-Liebe wie im Film von Samantha Joyce*                        4,5 von 5 🌟
  • Das Café am Rande der Welt von John P. Strelecky                                  5 von 5 🌟
  • Zeitenzauber-Das verborgene Tor von Eva Völler (Hörbuch)                   3,5 von 5 🌟
  • Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness und Siobhan Dowd  5 von 5  🌟
  • Until Friday Night-Maggie und West von Abbi Glines                             2,5 von 5🌟
Für die Statisker unter euch:

Das waren insgesamt (ohne das angefangene Buch) 3.236 Seiten. Das macht ca 104 Seiten am Tag. 
 
Für mich ist es quasi ein Wunder, dass ich so viele Bücher beendet habe. Ich meine 104 Seiten am Tag geht eigentlich noch voll, aber die Anzahl der Bücher ist trotzdem super. Auch neu war es eben, dass ich so viele Hörbücher gehört habe. Ich habe aber auch die App Bookbeat getestet und wollte da eben so viel hören, wie ich es im Testraum schaffen konnte.
Mein Flopbuch "Until Friday Night" war von der Grundidee echt toll, aber die Umsetzung fand ich wirklich schwach.. Eine Rezension wird folgen.
Im Ende kann ich sagen, dass ich wirklich viele richtig tolle Bücher gelesen habe und das mich vor allem "Sieben Minuten nach Mitternacht" und auch "Das Café am Rande der Welt" längerfristig beschäftigt haben und werden, da es wirklich ganz besondere Bücher waren, die ich euch definitiv ans Herz legen kann. Schaut euch die auf jeden Fall an, wirklich lest sie!
Rezensionen zu vielen Büchern findet ihr hier auf meinem Blog! Die nächsten Tage werden weitere Rezensionen folgen! :)


Meine Neuzugänge waren:
  • Vicious Love von L.J. Shen eBook* 
  • Love is War- Sehnsucht von R.K.Lilley
  • Over the Moon-Liebe wie im Film von Samantha Joyce*
  • Until friday night-Maggie und West von Abbi Glines
  • Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness und Siobhan Dowd
  • Die Oleanderschwestern von Christina Caboni

  • Hinweis zu den mit *markierten Büchern:
    Hierbei handelt es sich um ein gesponsertes Produkt.
    Vielen Dank an Bastei Lübbe und den Goldmann Verlag, zur Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares! Die Bereitstellung hat keinerlei Auswirkung auf meine Meinung.

Kommentare

  1. Hey Eve,

    man liest heraus wie besonders der lesemonat für dich war, nicht nur anhand der Menge.
    "Sieben Minuten nach Mitternacht" steht auf meiner Wunschliste und erneut bestätigt deine Meinung, dass es lesenswert sein muss.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina :)
      Ja da hast du recht, es war für mich wirklich besonders vor allem auch da mich einige Bücher wirklich stark beeinflusst haben.
      "Sieben Minuten nach Mitternacht" ist wirklich ein unglaubliches Werk und ich kann es dir sehr empfehlen. Es freut mich unglaublich zu hören, dass dich meine Meinung interessiert und ich hoffe du wirst das Buch genauso lieben wie ich :) Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie