Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Redwood Love"

"Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick" von Kelly Moran

Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*

Vielen Dank an den Kyss Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!
Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst. 

generelles zum Buch:
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Reihe: Teil 1 von 3
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99€ Broschiert
ISBN-13: 978-3499275388

Klappentext:

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben – der erste Band der Redwood-Love-Trilogie

Meine Meinung dazu:

In dieser Geschichte, die ich vorab lesen durfte, noch mal ein riesen Dankeschön an den Verlag, geht es um Avery, die sich einen Neuanfang für sich und ihre Tochter wünscht. Sie zieht in das wunderschöne Örtchen Redwood in Oregon und trifft dort sehr schnell auf den Tierarzt Cade.
Schon allein der Anfang der Geschichte hat mich direkt gepackt, denn wir lernen Hailey, Averys autistische Tochter kennen und wie diese plötzlich wegläuft. Warum und was dann passiert, müsst ihr natürlich selber lesen.
Die Atmosphäre in diesem Buch ist einfach unbeschreiblich, ich hab mich einfach so wohl während des lesens gefühlt und wollte am liebsten nach Redwood reisen. Kelly Moran hat hier eine ganz wunderschöne Geschichte geschrieben, die einfach so authentisch ist und in die man sich einfach nur verlieben kann.
Wir lernen neben den Hauptfiguren auch noch ein bisschen die anderen beiden O'Grady Brüder kennen, die alle für sich ganz besonders sind und ihre ganz eigenen Macken und Geschichten haben. Aber auch die Bewohner von Redwood, die man im Laufe der Handlung kennen lernt haben der Geschichte etwas heimisches gegeben, da man sie fast alle einfach ins Herz schließt und mehr über sie wissen möchte.
Vor allem Hailey habe ich sehr ins Herz geschlossen, da sie, obwohl sie nicht spricht einfach ein ganz bezaubernder Charakter war, den man einfach nur knuddeln wollte. Auch Haileys Mutter Avery ist eine tolle Persönlichkeit, denn man spürt jederzeit wie wichtig ihr ihre Tochter ist und das sie alles für sie tun würde. Doch sie hat es mit ihrer Tochter nicht unbedingt leicht, da diese oftmals von Anfällen geplagt wird und Dinge wie Berührungen nicht mag. Avery möchte auch keineswegs eine neue Beziehung in Redwood anfangen, da sie eine gescheiterte Ehe hinter sich hat, die große Spuren hinterlassen hat, doch Cade hat ein Auge auf Avery geworfen, denn sie gefällt ihm sehr mit ihrer Freude an Organisation und ihrem Charakter.
Cade erweckt als erstes den Eindruck eines eher fiesen, kalten Menschen, doch man merkt schnell wie rücksichtsvoll und einfühlsam er eigentlich ist. Er sieht gut aus, kann quasi jede Frau haben die er will und ihm mangelt es scheinbar an nichts. Doch dann lernt der Tierarzt Avery kennen und alles ändert sich.
Die Geschichte ist humorvoll und fesselnd und sprudelt nur so von Gefühlen. Die Chemie zwischen Avery und Cade konnte man einfach spüren und alles wirkte sehr realistisch, wie die beiden sich langsam kennen lernen und Nach und Nach eine Verbindung aufbauen und Vertrauen lernen. Es war also alles andere als überstürzte Instant Lovestory, was mir unfassbar gut gefallen hat, da es einfach glaubhaft war. Lediglich der Tiefgang hat ein wenig gefehlt, denn ich glaube gerade durch Haileys Autismus hätte man da noch ein wenig mehr rausholen können.

Fazit:

Ein Lesehighlight! Es war humorvoll, authentisch, spannend, romantisch und einfach herzerwärmend. Ich hab die Charaktere gemocht, weil sie alle so unterschiedlich und besonders waren. Das Setting war ein absolutes Highlight, denn durch den Schreibstil klingt Redwood für mich nach einem wunderschönen, gemütlichen, heimischen Ort. Die Liebesgeschichte war unfassbar schön und so realistisch und hach, es war einfach toll! Es gab auch immer mal wieder ganz tolle Szenen, wie zB mit dem Kakadu aus der Tierarztpraxis, der gerne in den unmöglichsten Momenten Zitate aus Lieder singt, was mich mehrmals zum Lachen gebracht hat. Für mich war das Buch einfach super und ich freue mich unfassbar auf die weiteren Teile der Trilogie. Ich bin schon ganz gespannt auf die Geschichten der anderen beiden Brüder und hoffe, dass diese dann auch noch den Tiefgang ein bisschen mehr haben.
Von mir gibt es 4,5 Sterne, da mir dieses kleine Etwas für die vollen 5 Sterne gefehlt hat.



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie