Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Cinder & Ella"

"Cinder & Ella" von Kelly Oram


generelles zum Buch:

Autor: Kelly Oram
Verlag: One
Seitenzahl: 448
Preis: 12,90€ Broschiert
ISBN 13: 978-3846600702

Klappentext:

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Meine Meinung dazu:

Es ist eines dieser Bücher, die man über all sieht und das einen direkt anspricht, aber man irgendwie erstmal zögert, denn gehypte Bücher sind nicht immer was für mich. Doch irgendwie wollte ich "Cinder & Ella" trotzdem unbedingt haben und bin ewig drum herum. Dann als ich es endlich hatte und kaum angefangen hatte es zu lesen, bin ich nur so durchgeflogen. Der Schreibstil ist so rund und locker, dass man einfach bei diesem Buch kleben bleibt und es nicht weglegen mag. Es ist ein bisschen so, als würde man eine gute Serie suchten, denn ich habe mich irgendwie als Teil des Geschehens gefühlt. Die Emotionen kommen wunderbar zur Geltung und man leidet sehr viel mit. Die Geschichte beginnt auch keineswegs langsam und harmlos, im Gegenteil. Wir werden ziemlich schnell an den Moment geworfen, an dem sich Ellas Leben schlagartig durch einen Autounfall ändert und ab dort, geht ihr Leben für sie den Bach runter. Ich habe wirklich arg mit ihr gefühlt und habe ihr Umfeld so oft verflucht und war richtig wütend. Aber auch Ella habe ich das ein oder andere Mal absolut nicht verstehen können. Ella ist eine Bloggerin und liebt das lesen, schon allein deswegen kann ich das Buch allen Booknerds empfehlen 😄 Sie hat einen Chatfreund, der sich Cinder nennt und mit dem sie schon sehr lange engen Kontakt über das Internet hat. Doch die beiden haben sich noch nie im echten Leben getroffen und so hat jeder Geheimnisse vor dem anderen und die Freundschaft der beiden, die weitaus mehr zu sein scheint, wird auch eine große Probe gestellt.
Mir hat die doch sehr stark geänderte Version von Cinderella wirklich gut gefallen, da es sehr modern war und trotzdem viele parallelen zu dem Märchen hat. 
Die ganze Geschichte um Ellas neues Leben und wie ihre Freundschaft mit Cinder weitergeht, wurde aufgelockert durch Chatnachrichten und alles in allem hat es mir auch richtig gut gefallen, dass die Kapitel abwechselnd aus Ellas und Cinders Sicht erzählt wurden.

Fazit:

Eine sehr emotionale, süße Liebesgeschichte mit Elementen aus Cinderella. Diese Geschichte war wirklich sehr tiefgründig und bespricht definitiv ernste Themen und bleibt dabei meist sehr realistisch. Allerdings war es mir gegen Ende hin etwas "too much" und zu sehr "Hollywoodlastig". An sich mochte ich die Geschichte jedoch sehr und man konnte sie wirklich unglaublich gut lesen und sie hatte definitiv einen gewissen Suchtfaktor. Ich bin gespannt auf Band 2 und kann euch das Buch wirklich empfehlen.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension "The way I break" von Nena Tramountani

  generelles zum Buch: Autor*in: Nena Tramountani Verlag: Penguin Verlag Seitenzahl: 496 Preis: 13,00 Paperback ISBN 13:  ‎978-3328108405 Klappentext: Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen? Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Na