Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Sturmtochter - Für immer verloren"


Achtung, diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1!

generelles zum Buch:

Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 448
Preis: 14,99 Broschiert
ISBN 13: 9783473585397

Klappentext:

Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen. 
Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht – nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.

Meine Meinung dazu:


Nachdem mir Band 1 richtig gut gefallen hatte, war ich froh darüber direkt mit dem zweiten weiter machen zu können. Diesmal habe ich mich etwa bei der Hälfte, aus Zeitgründen, für das Hörbuch entschieden. Die Sprecherin hat die Geschichte wirklich gut inszeniert und es war sehr schön zuzuhören.

Auch in diesem Band werden wir wieder mitten ins Geschehen geworfen und auch die Atmopshäre ist immer noch genauso mystisch, düster und magisch. 
Ava als das letzte Mitglied des Wasserclans, wird nun von den anderen vier Clananführern gesucht, denn in deren Augen stellt sie eine große Gefahr dar. Ava selbst will alles dafür tun um mit ihrer Macht umgehen zu lernen und keinen Schaden anzurichten. Zudem läuft immer noch der Elementar Elijah auf freiem Fuß herum, den Ava finden muss.
Obwohl es in diesem Band wesentlich mehr Kampfszenen gab, fand ich die Kämpfe mit den Elementaren wieder super spannend und auch die Entwicklung von Ava hat mir gut gefallen. Ich fand es besonders spannend, was wir über sie und ihre Familie erfahren haben und was ihr diesmal an Schwierigkeiten entgegen kommen. 
In diesem Teil muss ich allerdings sagen, dass mir vergleichweise die Geschichte um Lance viel zu kurz kam. 
Es war wieder eine tolle Fantasygeschichte, die mich wirklich mitgerissen hat und die von vorne bis hinten einfach spannend war. In diesem Band war die Landschaft leider nicht mehr ganz so typisch Schottland wie ich finde aber dennoch einfach toll.
Es gab auch eine wirklich sehr unerwartete Wendung, die mich absolut sprachlos zurückgelassen hat.

Fazit:


Eine sehr gelungene, spannende Fortsetzung die definitiv auf den nächsten Band neugierig macht. Es war wieder durchgängig spannend und die ganze Welt und die Charaktere und die Clans finde ich einfach großartig. Definitiv ein Highlight wie in dem vorherigen Band ist das Setting.

Für mich war Band 1 minimal stärker, aber wirklich nur minimal. Das Ende macht es echt schwer noch so lange auf den dritten Band zu warten aber gleichzeitig steigt so natürlich die Vorfreude. :)
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne und wieder eine Leseempfehlung 






Kommentare

  1. Hallo Eve,

    Band 2 der Reihe liegt leider immer noch auf meinem SUB und ich denke, das bleibt wahrscheinlich auch erst einmal so, bis der dritte und finale Band erscheint😅💕
    Kampfszenen mag ich sehr gerne , deswegen kann ich mich ja freuen.

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Emily :)

    Ja das hatte ich auch eigentlich vor, aber ich wollte so unbedingt weiter lesen haha :D
    Ich fand die Kampfszenen auch echt gut, aber ich kann verstehen, dass es manch einen gestört hat, weil es schon echt viele waren. Aber ich mag solche Szenen eigentlich auch :)

    Liebe Grüße zurück und einen schönen Tag,
    Eve

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie