Direkt zum Hauptbereich

August Wrap Up


Hey ihr Lieben 🙋
Es ist mal wieder Zeit für meinen Lesemonat und meine Neuzugänge aus dem August.
Wer ganz aufmerksam war, hat wahrscheinlich gemerkt, dass es letzten Monat keinen Lesemonat gab. Das lag einfach daran, dass ich dafür keine Zeit gefunden habe und es immer irgendwie blöd finde, die Lesemonate so viel später zu schreiben.

Der August war für meine Verhätnisse eher schwach. Grund dafür war meine nervige Leseflaute 😐 Insgesamt habe ich 5 Bücher beendet, drei angefangen und eins abgebrochen. Davon waren 2 Ebooks. Seitentechnisch waren das 1.910 Seiten, also etwa 62 pro Tag.
Außerdem sind 9 neue Bücher eingezogen.


Diese Bücher habe ich im Juni gelesen:

1. Sterne sieht man nur im Dunkeln von Meike Werkmeister                                   4,5/5⭐
2. Elfenkönig von Holly Black                                                                                    4/5⭐
3. Mein Licht in der Dunkelheit von Eva Fay*                                                           3/5⭐
4. Show me the stars von Kira Mohn                                                                          5/5⭐
5. Eve of man von Giovanna & Tom Fletcher                                                             4/5⭐

Was geschah mit Femke Star von Kerstin Ruhkieck                                           Abgebrochen
Staub & Flammen von Kira Licht*                                                                      Angefangen
New Promises von Lilly Lucas*                                                                           Angefangen
It's all good von Lars Amend*                                                                              Angefangen

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, da ich viele gute Bücher gelesen habe und das trotz meiner Leseflaute. "Was geschah mit Femke Star" konnte mich leider so gar nicht begeistern. Ich breche selten Bücher ab, aber damit kam ich einfach nicht zurecht und da es kein Rezensionsexemplar war, habe ich es abgebrochen. Ich war ja sowieso in einer Leseflaute und wenn ich mich dann da durch gekämpft hätte, dann hätte diese Flaute vermutlich noch länger angehalten.
Mein absolutes Highlight war Kira Mohns Buch und ich freue mich so, dass am 17.09. der zweite Band der Leuchtturmreihe erscheint! Ich kanns kaum erwarten!
Es gibt auch schon zu jedem der Bücher eine Rezension, also schaut euch gerne meine letzten Posts an, wenn ihr euch für nähere Infos interessiert 😊


Kommen wir zu meinen Neuzugängen:

"Illuminae" von Amie Kaufman und Jay Kristoff
"It's all good" von Lars Amend*
"Staub & Flammen" von Kira Licht*
"Eve of man" von Giovanna & Tom Fletcher*
"Mein Licht in der Dunkelheit" von Eva Fay*
"Show me the stars" von Kira Mohn
"New Promises" von Lilly Lucas*
"Falling Fast" von Bianca Iosivoni
"Kingdoms of smoke" von Sally Green*

Wie ihr seht zieht in letzter Zeit wieder etwas mehr Fantasy bei mir ein und ich lese aktuell auch viel in diesem Genre, denn irgendwie habe ich immer mehr Lust darauf, wenn es draußen nicht mehr ganz so heiß ist. Lest ihr auch manchmal Jahreszeitenabhängig? Und was habt ihr im August gelesen?

Habt's fein und bis demnächst🙋


Hinweis zu den mit *markierten Büchern:

Hierbei handelt es sich um ein gesponsertes Produkt.
Vielen Dank an den Kailash Verlag, Droemer Knaur, den Forever Verlag und den Dtv Verlag, zur Bereitstellung des Rezensionsexemplares!
Die Bereitstellung hat keinerlei Auswirkung auf meine Meinung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie