Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Kingdoms of smoke"


*Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*
Vielen Dank an den Dtv Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!
Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst. 


generelles zum Buch:

Autor: Sally Green
Verlag: Dtv
Seitenzahl: 544
Preis: 18,59 Hardcover
ISBN 13: 9783423762632

Klappentext:

Eine epische Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht
Prinzessin Catherine bereitet sich in Brigant auf ihre Hochzeit mit einem Mann vor, den sie nie getroffen hat.
Ambrose, dem Leibgardisten, der heimlich in die Prinzessin verliebt ist, droht unterdessen das Henkersschwert.
In Calidor ist der Diener March auf Rache an dem Mann aus, der für den Untergang seines Volkes verantwortlich ist.
Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt.
Und auf dem Nördlichen Plateau macht die junge Dämonenjägerin Tash eine mysteriöse Entdeckung.
Die Leben dieser fünf jungen Menschen werden untrennbar miteinander verknüpft. Ihren Ländern droht Schlimmeres als der nahende Krieg und in ihren Händen ruht das Schicksal ihrer Welt...

Meine Meinung dazu:

Herbst ist für mich wieder der Beginn der Fantasy-Lesezeit, denn meistens neige ich dazu, im Sommer weniger in dem Genre zu lesen. Schon seit ich die Verlagsvorschau gesehen habe, habe ich mich direkt in "Kingdoms of smoke" verliebt, denn das Cover ist wirklich ein absoluter Traum, aber auch der Klappentext hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Der Leser wird direkt zu Beginn in die Handlung geschmissen, was mir etwas schwer gefallen ist, da jedes Kapitel aus der Sicht eines anderen Protagonisten erzählt wird. Insgesamt gibt es 5 Protagonisten, March, Ambrose, Catherine, Tash und Edyon. Mir ist es anfangs etwas schwer gefallen mich mit den ganzen unterschiedlichen Personen zurecht zu finden, da sie teils absolut nicht in Verbindung zueinander stehen und an unterschiedlichen Orten sind und sich nicht kennen. Aber nach etwa 70 Seiten hatte ich es dann raus und kam gut zurecht.
Der Schreibstil an sich war grandios, denn die Atmosphäre wurde auf jeden der 5 Charaktere wunderbar angepasst und sie waren alle völlig eigen und verschieden und dennoch wurde ein tolles Gesamtbild geschaffen. Ich kam auch gut und recht schnell voran, da ich mir das Setting in Brigant und den ganzen Nebenorten dank der Karte und des bildlichen Schreibstils sehr gut vorstellen konnte.
Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich eigentlich wirklich alle 5 lieb gewonnen habe, da sie alle sehr verschieden sind, aber alle auf ihre Weise toll.
Catherine hat mich mit ihrer Geschichte aber am meisten begeistert, denn sie hatte für mich die spannendste Geschichte und den stärksten Charakter. Ihr Schicksal ist von ihrem Vater vorbestimmt; sie soll einen Prinzen heiraten, in einem neuen Königreich, dass ihr bislang fremd ist. Sie ist eine willensstarke Protagonistin, die Nach und Nach immer mehr für sich und die Menschen die sie liebt einsteht und sich nicht den Mund verbieten lässt. Ihre Entwicklung war großartig, denn sie ist zwar schon zu Beginn nicht allzu schüchtern, lässt sich aber dennoch sehr bevormunden.
Ambrose ist Catherines Leibgardist, der allerdings, wegen Hochverrats, zum Tode verurteilt wurde. Schon zu Beginn habe ich sehr mit ihm mitgefühlt, denn er macht wirklich einige schlimme Dinge mit und muss viel Leid ertragen. Ambrose ist zudem schwer verliebt und setzt für seine Liebe einiges aufs Spiel. Mir war er die ganze Zeit über auch sehr sympathisch und er wirkte einfach super authentisch auf mich.
Tashs Kapitel haben mich aber auch direkt in ihren Bann gezogen, denn sie ist Dämonenjägerin und riskiert auf ihrer Jagd stets ihr Leben. Sie ist mutig und sehr schlau, aber man merkt dennoch, dass sie noch sehr jung ist.
Aber auch die Kapitel aus Edyons und Marchs Sicht haben mich sehr begeistern können. Für mich waren sie alle so interessant, da jeder seine Rolle hatte und die Geschichte Nach und Nach von allen 5 zusammengewachsen ist und sie aufeinander getroffen sind, obwohl sich nicht alle von Anfang an kannten.
Mir hat die Geschichte wirklich viel Freude bereitet, da sie so besonders ist und man das nicht schon tausend Mal gelesen hat. Es gab viele Intrigen, Lügen, Verrat, Liebe und auch Tode. Ich habe mitgelitten und gefühlt und mochte die ganzen Charaktere einfach sehr. Es gab eine Hauptstory, die die Figuren zusammen führt und die man eigentlich erst am Ende so richtig aufgedeckt bekommt und natürlich auch viele kleine Handlungen. Dadurch war es stets spannend und wurde nicht langweilig.

Fazit:

Ein absolut gelungenes Fantasybuch, welches mich durch die Individualität der Charaktere beeindrucken konnte und auch durch die detaillierte Welt, die hier erschaffen wurde. Es war stest spannend und auch die Gefühle bleiben nicht auf der Strecke. Ich freue mich sehr auf die nächsten beiden Bände und bin gespannt was uns noch erwartet.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie