Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Vicious - Das Böse in uns"



generelles zum Buch:

Autor: V. E. Schwab
Verlag: Fischer Tor
Seitenzahl: 400
Preis: 16,99 Broschiert
ISBN 13: 978-3596705030

Klappentext:

Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös ­? und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen. Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden …

Meine Meinung dazu:

Nach dem eigenen Tod mit besonderen Fähigkeiten, als sogenannter EO (Extraordinäre) wiederauferstehen? Eine wahnwitzige und dennoch spannende Vorstellung. Genau darum geht es in V. E. Schwabs neuem Buch. 
Die Leser begleiten Victor und Eli, beides Medizinstudenten. Die beiden planen dieses Vorhaben und schon bald wird das Experiment in die Tat umgesetzt. Doch nachdem die beiden in ihr neues Leben starten, müssen sie bald feststellen, dass nichts mehr wie zuvor ist.
Das Buch hat durchweg eine sehr düstere Atmosphäre, was sehr gut zur Handlung gepasst hat. 
Die Handlung wird in verschiedenen Zeitebenen, also Teile aus der Vergangenheit und der Gegenwart, erzählt. Für mich war das gerade zu Beginn des Buches etwas verwirrend und ich hatte Probleme in die Geschichte reinzukommen. Außerdem gibt es auch Kapitel aus verschiedenen Sichtweisen der Charaktere.
Die Autorin hat einen teils doch recht düsteren, blutigen Schreibstil und das ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Mir hat es ganz gut gefallen, aber mir blieben die Charaktere irgendwie zu blass. Ich habe einfach keinen Draht zu ihnen finden können, obwohl wir viel über die beiden erfahren und beide auch recht gut kennen lernen. 
Die Handlung war für mich an vielen Stellen sehr überraschend und nicht vorhersehbar. Dadurch wurde die Spannung gut aufrechterhalten. 
Die Charakter fand ich spannend, da Victor und Eli sehr düstere Charakterzüge haben und der Konkurrenzkampf zwischen ihnen sehr groß ist. Dadurch geht auch ihre Freundschaft kaputt und gerade Victor gibt sein bestes um gegen Eli zu gewinnen.

Fazit:

Leider hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu finden, weswegen mir der Anfang der Handlung auch leider nicht so zugesagt hat. Nach und Nach hat mir die Geschichte aber doch angefangen zu gefallen und ich wollte mehr über die Charaktere und den Verlauf der Handlung erfahren. Das Buch ist recht düster und brutal und ich denke, man muss so etwas leiden können, da man sonst bei dieser Geschichte Schwierigkeiten hat.
Alles in Allem bekommt das Buch von mir 3,5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension "The way I break" von Nena Tramountani

  generelles zum Buch: Autor*in: Nena Tramountani Verlag: Penguin Verlag Seitenzahl: 496 Preis: 13,00 Paperback ISBN 13:  ‎978-3328108405 Klappentext: Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen? Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Na