Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Wildflower Summer"


generelles zum Buch:

Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 368
Preis: 12,99 Broschiert
ISBN 13: 978-3499276200

Klappentext:

Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen, friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck.
Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.
Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Und diese Aufgabe wird er erfüllen, egal was es ihn kostet. Er hätte nur nicht gedacht, dass der Preis sein Herz ist …

Meine Meinung dazu:

Nachdem mir die Redwood Love Bücher so gut gefallen haben, habe ich mich natürlich sehr über neuen Lesestoff der Autorin gefreut.
Wildflower Summer kam mir da gerade gelegen, denn die Geschichte um Olivia und Nate klingt nach einer wunderschönen sommerlichen, romantischen Lektüre.
Olivia lebt auf der Wildflower Ranch, doch ihr Leben hat sich vor einiger Zeit enorm verändert. Ihr geliebter Bruder ist gestorben und Olivia leidet noch sehr unter dem Verlust. Eines Tages taucht Nate auf ihrer Ranch auf und hat etwas für Olivia dabei. Die beiden verstehen sich schnell sehr gut, doch Nate kann sich nicht so leicht auf Olivia einlassen...
Das Setting auf einer schönen Ranch im freien, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Kelly Moran kann Landschaften einfach unfassbar gut beschreiben. Vom Setting her war es das reinste Wohlfühlen.
Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, er war wieder locker leicht und es wirkte alles sehr stimmig zum Setting. Allerdings gab es hier einige Wortwiederholungen, die mich aber nicht so gestört haben.
Die Charaktere konnte ich an sich gut leiden. Nate war mir direkt sehr sympathisch. Er ist sehr emotional, auch wenn er nicht den Anschein erweckt und er hat durchaus sein Päckchen zu tragen. Er ist außerdem ein toller Freund und hält seine Versprechen.
Olivia mochte ich auch gerne, auch wenn ich gerade am Anfang ein bisschen skeptisch war, da sie mit ihrem langjährigen Kumpel Nathan anfangs etwas seltsam umgeht. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die dennoch sehr einfühlsam und sympathisch ist.
Auch Nathan mochte ich gerne mit seinem Beschützerinstinkt und seiner ganzen Art.
Die Story hat mir am Anfang wahnsinnig gut gefallen, wir lernen die Charaktere kennen, erfahren, was mit Olivias Bruder geschehen ist und spüren eine erste Anziehung zwischen Olivia und Nate. Doch kaum kommen die beiden sich näher, lässt die Geschichte total nach. Plötzlich gibt es quasi garkeine Handlung mehr, außer dem ständigen Sex zwischen den beiden Protagonisten und das über gute 70 Seiten lang. Das war in meinen Augen einfach viel zu viel und die Handlung wurde so plötzlich davon unterbrochen.
Danach kommt noch mal zum Abschluss eine Wendung, mit der man aber sehr schnell ständig rechnet und auch das Ende hat mich nur wenig überraschen können. Allerdings hat es das Ende für mich noch mal ein wenig rausgeholt, denn zwischenzeitlich war es mir echt viel zu eintönig und schon fast langweilig.
Die Harmonie auf der Ranch und die gegenseitige Fürsorge und Hilfe haben mir gut gefallen. Aber auch hier gab es so manche Szenen, die für mich nicht ins Bild gepasst haben und so unecht wirkten, nur um Spannung zu erzeugen.
Auch die Liebesgeschichte war nicht so ganz meins. Irgendwie ging es schön los und plötzlich war eine enorme Anziehung zwischen den beiden Protagonisten und danach habe ich kein Knistern mehr spüren können. Auch die "unerwarteten Momente" konnten es nicht so richtig rausreißen, da sie mich nicht so umgehauen haben, wie ich es mir gewünscht hätte.

Fazit:
Ein ganz tolles Setting, tolle Charakter und ein Buch das sich schnell lesen lässt. Allerdings hat mich die Handlung zwischendurch echt nicht mehr gecatcht. Es gab emotionale Punkte in der Story und auch süße Szenen, aber irgendwie hat mir was in der Lovestory gefehlt. Gegen Ende hat die Geschichte noch mal Fahrt aufgenommen und mich wieder abgeholt.
Ich fand die Geschichte letztendlich ganz gut aber es war auch nicht so bewegend und mitreißend wie erhofft.
Von mir gibt es 3/5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie