Direkt zum Hauptbereich

Rezension "A place to love"

 


generelles zum Buch:

Autor*in: Lilly Lucas

Verlag: Droemer Knaur

Seitenzahl: 352

Preis: 12,99 Paperback

ISBN 13:  ‎978-3426528617

Klappentext:

Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

Meine Meinung dazu:

Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt!
Lilly Lucas Schreibstil ist und bleibt einfach wundervoll. Ich bekomme immer richtig Fernweh bei ihren Büchern und man fühlt sich als wäre man live dabei.
Das Setting rund um die Obstfarm Cherry Hill hat mir sehr gefallen, da es für mich auch super zur jetzigen Jahreszeit passt. Die Landschaft kam so idyllisch rüber und man hatte richtig dieses Urlaubsfeeling in einer wunderschönen Natur, in einem gemütlichen Dorf namens Palisade mit vielen tollen Menschen.
Die Charaktere hat man auch hier sehr schnell ins Herz schließen können. Das ist, wie ich finde, ein riesen Talent der Autorin, man lernt die Charaktere so gut kennen und gewinnt sie super schnell lieb.
In diesem Band geht es vorrangig um Henry und Juniper. Die beiden waren vor einiger Zeit ein glückliches Paar, doch dann haben sich ihre Wege getrennt. Eines Tages steht Henry unangekündigt in Cherry Hill vor der Familie von June und die Ereignisse überschlagen sich..
Henry als Charakter mochte ich wahnsinnig gerne. Er wirkte direkt super einfühlsam, verständnisvoll und hilfsbereit auf mich. Natürlich verhält er sich June gegenüber nicht perfekt, aber angesichts der Vergangenheit kann man ihm das kaum verübeln. Man spürt einfach, wie er versucht erwachsen zu handeln, aber dennoch wird er von verschiedensten Emotionen überrollt und handelt einfach menschlich.
Juniper war mir auch generell sympathisch aber sie hat mich manchmal auch ein bisschen genervt 😂🙊 Insgesamt konnte ich sie aber gut mit ihren Sorgen und Ängsten verstehen. Sie hat viel Verantwortung zu tragen, da sie die Obstfarm ihrer Familie leitet seit ihr Vater gestorben ist. Das Leben auf einer Obstfarm ist natürlich kaum zu vergleichen mit einem 9-5 Job. Genau deshalb fand ich es so interessant mir zu verdeutlichen, wieviel Aufwand und Mühe hinter so einem Leben stecken. June hat es generell nicht gerade einfach und zusätzlich neigt sie dazu, es allen Recht machen zu wollen und sich selbst dabei völlig zu vernachlässigen. Ihr Leben besteht eigentlich nur aus ihrer Arbeit, doch Henry und ihre Familie öffnen ihr die Augen und schon bald gibt es auch für June wieder mehr als nur die Farm.
Die beiden und auch die Nebencharaktere, beziehungsweise ihre Schwestern Lilac und Maggy, wirkten sehr authentisch und echt für mich. Sie hatten so ihre Ecken und Kanten und waren mal wieder super liebenswert. Besonders auf Lilacs Geschichte bin ich sehr gespannt, da wir in diesem Teil schon ein paar Einblicke gewinnen konnten und es nach einer richtig süßen und aufregenden Liebesgeschichte klingt. 

Fazit:

Gegen Ende hin hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, aber alles in allem hat mich die Geschichte sehr begeistert. Ich habe mich einfach pudelwohl gefühlt beim Lesen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Auch auf emotionaler Ebene konnte mich die Autorin wieder sehr überzeugen, da ich einfach mit Juniper mitgelitten und mit ihr und Henry mitgefiebert habe🌺
Ich bin gespannt auf die nächsten Bände und was uns so mit Junipers Schwestern erwartet.
Von mir gibt's 4,5/5 Sterne und eine Leseempfehlung🤍



*Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag  für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "The way I break" von Nena Tramountani

  generelles zum Buch: Autor*in: Nena Tramountani Verlag: Penguin Verlag Seitenzahl: 496 Preis: 13,00 Paperback ISBN 13:  ‎978-3328108405 Klappentext: Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen? Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Na