*Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*
Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!
Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst.
Hier kommt ihr zu der Rezension zu Band 1
generelles zum Buch:
Autor: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Seitenzahl: 288
Preis: 12,99 Broschiert
ISBN 13: 978-3-426-52455-8
Klappentext:
Was tun, wenn man auf einmal entdeckt, dass man seine große Liebe schon fast ein ganzes Leben lang kennt? Und was, wenn da aber auf einmal noch jemand anderes ist: ein anderer Kerl, der auch irgendwie verdammt anziehend wirkt?
Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?
Meine Meinung dazu:
Der erste Band "New Beginnings" hat mich ja richtig begeistern können, weswegen ich mich natürlich riesig auf den zweiten Band der Reihe gefreut habe. Was soll ich sagen, ich wurde in meinen Erwartungen auch dieses Mal absolut nicht enttäuscht!
In diesem Band geht es nun um Izzy, die seit Jahren in ihren besten Freund Will verliebt ist. Doch Will hat ständig andere Frauen im Bett und nie etwas festes und er sieht Izzy nur als Freundin. Izzy versucht sich damit abzufinden und traut sich auch nicht ihm von ihren Gefühlen zu erzählen. Dann bekommt sie eines Tages das Jobangebot dem Serienstar Cole Jacobs Skiunterricht zu geben. Sie ist zunächst alles andere als begeistert von der Idee, willigt aber ein und obwohl Cole furchtbar doll von sich selbst überzeugt ist, baut sich zwischen den beiden eine Bindung auf. Izzy's Gefühlswelt steht Kopf und auch Will scheint plötzlich verändert zu sein..
Nachdem wir die beiden Protagonisten ja bereits im ersten Band etwas kennen gelernt haben, hatte ich sie schon lieb gewonnen und das hat sich im Laufe der Geschichte nur noch weiter gesteigert. Ich mochte Izzy richtig gerne, denn sie wirkt auf mich so authentisch und ehrlich und gleichzeitig auch ein bisschen "frech". Will ist manchmal natürlich etwas blind hinsichtlich Izzy, aber ich mochte auch ihn sehr gerne. Er ist liebevoll, fürsorglich und einfach super sympathisch. Man merkt direkt, dass die beiden eine sehr enge Freundschaft haben.
Cole Jacobs lernen wir natürlich auch kennen und ihn mochte ich zu Beginn gar nicht. Da ging es mir einfach wie Izzy. Aber das hat sich auch geändert und auch wenn er definitiv keiner meiner Lieblinge ist, fand ich ihn dann ganz sympathisch.
Ich finde es auch klasse, dass wir die anderen Charaktere, also Lena und Ryan wieder treffen. Es gibt aber natürlich auch neue Charaktere, die zwar keine so große Rolle gespielt haben, aber dennoch nicht zu blass bleiben.
Der Schreibstil ist, genau wie im vorherigen Teil super angenehm. Es ist an manchen Stellen einfach wieder so witzig gewesen, dass ich wirklich lachen musste. Man spürt die Emotionen die ganze Zeit über sehr deutlich und man fühlt sich während des Lesens den Charakteren irgendwie sehr nah, als wäre man Teil der Clique. Das Setting war wieder sehr schön und ich hatte gleich das Gefühl mit Izzy auf der Piste zu stehen und den Schnee und die Kälte zu spüren.
Ich habe die Geschichte wieder so sehr verschlungen, dass ich kurzerhand die halbe Nacht durchgelesen habe und ich habe dabei jede Seite genossen!
Man muss natürlich sagen, dass es einige Handlungsstränge gibt, die definitiv absehbar waren, aber ich habe trotzdem den Spaß nicht verloren und es kamen auch einige Dinge auf den Leser zu, die mich wirklich überrascht haben. Lilly Lucas weiß einfach wie man süchtig machende Geschichten, mit einer authentischen und schönen Liebesgeschichte schreibt!
Fazit:
Auch die Fortsetzung hat mich wieder vollends überzeugen können und mir sehr viel Spaß bereitet!
Eine absolut gelungene, authentische New Adult Geschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Ich mag die Charaktere einfach wahnsinnig gerne und sie sind mir alle sehr ans Herz gewachsen.
Die Geschichte rund um "Wizzy" war lustig, spannend, herzzereißend und einfach wunderschön!
Lilly Lucas Geschichten machen einfach süchtig! Fernweh ist hier auch gleich vorprogrammiert, aber vor allem ein paar wunderschöne Lesestunden mit viel Herzklopfen!
5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für dieses Schätzchen😊
Kommentare
Kommentar veröffentlichen