Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln"


generelles zum Buch:

Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 320
Preis: 12,99 Broschiert
ISBN 13: 978-3499001284

Klappentext:

Ein Ort zum Verlieben
Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Meine Meinung dazu:

Viele von euch werden wahrscheinlich wissen, dass ich die Redwood Love Reihe absolut geliebt habe, insbesondere den dritten Band. Umso gespannter war ich auf das neue Buch der Autorin.
In diesem Band geht es um Ella und Jason.
Ella ist Lehrerin und lebt eher zurückgezogen mit ihrer Katze in einer schönen Wohnung. Sie selbst hat wahnsinnig wenig Selbstvertrauen und geht fest davon aus, dass niemand Interesse an ihr haben könnte, schon gar nicht ein attraktiver Feuerwehrmann wie Jason. Ella hat in ihrer Vergangenheit etwas erlebt, was ihr auch heute noch schwer zu schaffen macht und worüber sie nicht redet. Zudem betrifft ihre Vergangenheit auch Jason, doch dieser weiß nichts davon..
Jason ist die Art von Mann, die vor festen Beziehungen zurückschrecken und lieber ihr Singledasein in vollen Zügen genießen. Im Gegensatz zu Ella kennen ihn viele Leute und er ist sich seiner Ausstrahlung und Wirkung auf andere sehr bewusst.
Ella und Jason geraten hier natürlich, wie sollte es anders sein, in das Blickfeld des bekannten Drachentrios und schon werden sie Opfer der nächsten Verkuppelaktion des Trios. Allerdings gefällt das beiden gar nicht, doch das Trio fädelt einige Begegnungen ein, wodurch Ella und Jason sich unweigerlich näher kennenlernen.
Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder super angenehm und ich habe die Geschichte wahnsinnig schnell gelesen.
Kommen wir zu meinem größten Kritikpunkt: Ella. Ella war anfangs für mich eine süße Protagonistin, die einfach ein bisschen aus sich rauskommen muss, doch leider gibt es hier keinerlei Charakterentwicklung. Ella hat ihre Probleme und ich verstehe voll und ganz wieso sie so mit sich zu kämpfen hat, allerdings hätte ich es schön gefunden, wenn sie gelernt hätte an sich zu glauben und eingesehen hätte, dass auch sie interessant und toll ist. Das war jedoch nicht der Fall und so wurde etwa jeden zweiten Satz berichtet, dass eh keiner von ihr was mitbekommt und sie so unscheinbar ist und nicht hübsch etc. Irgendwann hat mich das leider gestört, genauso wie ihre Masche, dass sie immer anfängt pausenlos zu plappern, wenn sie nervös ist. Zu Beginn war das irgendwie niedlich, aber mit der Zeit auch ganz schön anstrengend, was einfach daran lag, dass ich mir für sie eine Entwicklung gewünscht hätte. Stattdessen haben wir uns mit ihr bis zum Ende im Kreis gedreht, schade.
Jason hingegen war mir sehr sympathisch. Er wirkte auf mich sehr authentisch und ich konnte seine Empfindungen und Handlungen gut nachvollziehen.
Auch die Auflösung der "gemeinsamen Vergangenheit" hat für mich gepasst und das Ganze rund gemacht.
Für mich hätte das Drachentrio hier gerne etwas mehr Raum bekommen können, da sie doch weitaus mehr im Hintergrund waren, als in den vorherigen Büchern. Das gleiche gilt für die anderen Charaktere aus der Redwood Love Trilogie. Die Charaktere hatten zwar relativ am Anfang einen kurzen Auftritt, mehr aber auch nicht. Bei den Charakteren außer dem Trio verstehe ich, dass sie nicht viel integriert wurden, aber das Trio hat für mich hier kaum eine Rolle gespielt, obwohl es ja eigentlich für die Verkupplungsaktion zuständig ist.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die dennoch ihre Macken hat. Mir hat sie aber Spaß bereitet und zum Abschalten und einfach genießen war sie auch ganz schön. Hätte Ella eine Entwicklung durchgemacht, hätte mir das Ganze schon weitaus besser gefallen, so war es leider teilweise schon etwas anstrengend für mich.
Alles in Allem war es eine süße Geschichte über zwei sehr unterschiedliche Charaktere, die auf Umwegen zueinander finden.
Von mir gibt es 3 von 5 Sterne


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension "The way I break" von Nena Tramountani

  generelles zum Buch: Autor*in: Nena Tramountani Verlag: Penguin Verlag Seitenzahl: 496 Preis: 13,00 Paperback ISBN 13:  ‎978-3328108405 Klappentext: Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen? Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Na