Direkt zum Hauptbereich

Rezension "A place to grow"

 


generelles zum Buch:

Autor*in: Lilly Lucas

Verlag: Droemer Verlag

Seitenzahl: 352

Preis: 12,99 Paperback

ISBN 13: 978-3426528624


Klappentext:

In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.
Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.
Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Meine Meinung dazu:

Wenn ihr mir schon länger folgt, wisst ihr, dass ich ein großer Fan von Lilly Lucas bin. Besonders die Green Valley Bücher haben einen festen Platz in meinem Herzen.
"A place to grow" ist der zweite Band der Cherry Hill Reihe. Band 1 habe ich sehr gemocht und mich schon sehr auf Lilacs und Bos Geschichte gefreut. 
Wieder sehr positiv aufgefallen ist mir der Schreibstil der Autorin. Ihre Bücher machen einfach immer Spaß, weil die Atmosphäre so schön cozy ist und man nur so durch die Seiten fliegt. Es fühlt sich an, als wäre man live dabei. Lilly Lucas hat es auch hier geschafft, dass ich mich beim lesen sehr wohl gefühlt habe und richtig entspannen konnte. Das Farmsetting war wieder sehr schön und ich habe mich sehr heimisch dort gefühlt. Man trifft auf viele Charaktere aus Band 1 und lernt diese näher kennen. Im Mittelpunkt stehen jedoch Lilac und Bo.
Die Geschichte der beiden konnte für mich jedoch nicht so richtig mit den anderen Werken der Autorin mithalten. Mir hat das Knistern zwischen den Protagonisten gefehlt und die Emotionen sind mir irgendwie zu kurz gekommen. Besonders was Bos Familiengeschichte betraf. Die wurde zwar immer mal wieder angeschnitten, jedoch nie so wirklich thematisiert, obwohl sie keine kleine Rolle in seinem Leben gespielt hat.
Zudem hatte ich das Gefühl, dass sehr viel rund um die eigentliche Story passiert ist, was mir dann irgendwann zu viel war. Also es wurde sehr viel erzählt, dass die Geschichte von Bo und Lilac nicht vorangetrieben hat, wodurch dieser Part in meinem Augen in den Hintergrund gerückt wurde, besonders wenn man diesen Band mit dem ersten der Reihe vergleicht.
Nichts desto trotz mochte ich Lilacs und Bos Geschichte. Berufsbedingt müssen sie plötzlich zusammen arbeiten. Das fällt insbesondere Lilac sehr schwer, da Bo ihr früher das Herz gebrochen hat. Doch sie müssen einen Weg finden, um gemeinsam das jährliche Festival zu retten.
Die beiden sind sehr liebevolle Charaktere, die auf schöne Weise wieder zusammen finden. Beide wirken sehr authentisch, besonders Bo der in der Vergangenheit ein paar unschöne Dinge gemacht hat, die er sich aber eingesteht und an denen er arbeitet. So finden die beiden also langsam wieder zueinander..
Am Ende hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte viel zu schnell ging und man hier etwas tiefer hätte gehen können, da es so recht abrupt auf mich wirkte.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die mich nicht zu 100% überzeugen konnte. Das Buch eignet sich super um zu entspannen und ist ein netter Read für zwischen durch. 
Die Geschichte von Lilac und Bo konnte mich emotional nicht so richtig abholen, hat mir aber dennoch Freude beim Lesen bereitet. Die Handlung kommt ohne viel Drama aus und ist sehr gemütlich und eher "ruhig".
Das Setting lädt zum wohlfühlen ein und der Hunger und die Lust zu backen wird hier auch definitiv geweckt 😅 Von mir gibt es 3 von 5 Sterne.








*Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag  für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst. 











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension "The way I break" von Nena Tramountani

  generelles zum Buch: Autor*in: Nena Tramountani Verlag: Penguin Verlag Seitenzahl: 496 Preis: 13,00 Paperback ISBN 13:  ‎978-3328108405 Klappentext: Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen? Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Na