generelles zum Buch:
Autor*in: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Verlag
Seitenzahl: 352
Preis: 12,99 Paperback
ISBN 13: 978-3426528624
Klappentext:
In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.
Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.
Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …
Meine Meinung dazu:
Wenn ihr mir schon länger folgt, wisst ihr, dass ich ein großer Fan von Lilly Lucas bin. Besonders die Green Valley Bücher haben einen festen Platz in meinem Herzen.
"A place to grow" ist der zweite Band der Cherry Hill Reihe. Band 1 habe ich sehr gemocht und mich schon sehr auf Lilacs und Bos Geschichte gefreut.
Wieder sehr positiv aufgefallen ist mir der Schreibstil der Autorin. Ihre Bücher machen einfach immer Spaß, weil die Atmosphäre so schön cozy ist und man nur so durch die Seiten fliegt. Es fühlt sich an, als wäre man live dabei. Lilly Lucas hat es auch hier geschafft, dass ich mich beim lesen sehr wohl gefühlt habe und richtig entspannen konnte. Das Farmsetting war wieder sehr schön und ich habe mich sehr heimisch dort gefühlt. Man trifft auf viele Charaktere aus Band 1 und lernt diese näher kennen. Im Mittelpunkt stehen jedoch Lilac und Bo.
Die Geschichte der beiden konnte für mich jedoch nicht so richtig mit den anderen Werken der Autorin mithalten. Mir hat das Knistern zwischen den Protagonisten gefehlt und die Emotionen sind mir irgendwie zu kurz gekommen. Besonders was Bos Familiengeschichte betraf. Die wurde zwar immer mal wieder angeschnitten, jedoch nie so wirklich thematisiert, obwohl sie keine kleine Rolle in seinem Leben gespielt hat.
Zudem hatte ich das Gefühl, dass sehr viel rund um die eigentliche Story passiert ist, was mir dann irgendwann zu viel war. Also es wurde sehr viel erzählt, dass die Geschichte von Bo und Lilac nicht vorangetrieben hat, wodurch dieser Part in meinem Augen in den Hintergrund gerückt wurde, besonders wenn man diesen Band mit dem ersten der Reihe vergleicht.
Nichts desto trotz mochte ich Lilacs und Bos Geschichte. Berufsbedingt müssen sie plötzlich zusammen arbeiten. Das fällt insbesondere Lilac sehr schwer, da Bo ihr früher das Herz gebrochen hat. Doch sie müssen einen Weg finden, um gemeinsam das jährliche Festival zu retten.
Die beiden sind sehr liebevolle Charaktere, die auf schöne Weise wieder zusammen finden. Beide wirken sehr authentisch, besonders Bo der in der Vergangenheit ein paar unschöne Dinge gemacht hat, die er sich aber eingesteht und an denen er arbeitet. So finden die beiden also langsam wieder zueinander..
Am Ende hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte viel zu schnell ging und man hier etwas tiefer hätte gehen können, da es so recht abrupt auf mich wirkte.
Fazit:
Eine schöne Geschichte, die mich nicht zu 100% überzeugen konnte. Das Buch eignet sich super um zu entspannen und ist ein netter Read für zwischen durch.
Die Geschichte von Lilac und Bo konnte mich emotional nicht so richtig abholen, hat mir aber dennoch Freude beim Lesen bereitet. Die Handlung kommt ohne viel Drama aus und ist sehr gemütlich und eher "ruhig".
Das Setting lädt zum wohlfühlen ein und der Hunger und die Lust zu backen wird hier auch definitiv geweckt 😅 Von mir gibt es 3 von 5 Sterne.
*Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*
Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!
Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen