Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Berühre mich. Nicht."

Berühre mich. Nicht von Laura Kneidl

generelles zum Buch:
Autor: Laura Kneidl
Verlag: Lyx
Seitenzahl:464
Genre: New Adult
Reihe: Dilogie Band 1
Preis: 12,90€ Taschenbuch 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
ISBN-13: 978-3736305274
📚Bei Amazon kaufen

Klappentext:
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ..

Meine Meinung dazu:
Dieses Buch war mein zweiter New Adult Roman. Meinen ersten habe ich abgebrochen und mich danach erst einmal ganz weit von dem Genre ferngehalten. Naja aber dieser enorme Hype um "Berühre mich. Nicht." hat mich doch sehr neugierig gemacht und ehrlich gesagt, hat mich das Cover, als auch der Klappentext sehr angesprochen.
Anfangs bin ich sehr schnell dahinter gestiegen, was mit unserer Hauptprotagonistin Sage los ist, dass war aber nicht schlimm für mich, da es mein Lesevergnügen nicht eingeschränkt hat. Allerdings hab ich sehr schnell festgestellt, dass mich die zahlreichen Rückblenden in Sages Vergangenheit irgendwann ein bisschen gestört haben, da es einfach zu viel wurde und man ihre doch wirklich schlimme Vergangenheit nicht mehr so schlimm erlebt hat. Auch dieses ständige "er" hat mich wirklich genervt, da es einfach viel zu oft hintereinander kam.
Davon einmal abgesehen, hat mir das Buch wirklich gut gefallen, es lies sich sehr leicht weglesen und es war eine Geschichte, die mal nicht mit der klischeehaften "Liebe auf den ersten Blick" und "Bad boy trifft auf Mauerblümchen" angefangen hat.
Die Nebencharaktere waren wirklich sehr sympathisch und ich hätte gerne noch mehr von April und Megan erfahren, die beiden kamen jedoch keineswegs zu kurz in der Story.
Für mich war es eine sehr angenehme und schöne Geschichte, die sehr ruhig war und auch die Liebesbeziehung zwischen Luca und Sage wurde doch sehr realistisch dargestellt, da die beiden sich wirklich ersteinmal kennen lernen, bevor sie direkt intim miteinander werden.
Es gab viele unerwartete Momente, aber auch einiges, was sehr leicht hervorsehbar war. Was für mich allerdings absolut nicht hervorsehbar war, war das Ende.. Das Ende hat mich wirklich zerstört und ich brauche nun dringend den zweiten Teil "Verliere mich. Nicht".

Fazit:
Ich werde mich jetzt ein bisschen mehr im New Adult Bereich umsehen, da mir dieses Buch gut gefallen hat. Es gab zwar so manche Kleinigkeiten, die mich ein bisschen gestört haben, aber dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen und habe mit Sage und Luca mitgefühlt und mitgefiebert. Wer auf der Suche nach viel Action ist, ist bei diesem Werk falsch, aber wer eine schöne, zarte Liebesgeschichte, mit viel Drama lesen will, ist hier richtig.
Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen.

Tipp: Lest dieses Buch erst, wenn ihr in Besitz des zweiten Teils seit! :D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung Datenschutzerklärung Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte sowie externen Onlinepräsenzen, wie z.B. unser Social Media Profile auf. (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Verantwortlicher Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Arten der verarbeiteten Daten: - Bestandsdaten (z.B., Namen, Adressen). - Kontaktdaten (z.B., E-Mail, Telefonnummern). - Inhaltsdaten (z.B., Texteingaben, Fotografien, Videos). - Nutzungsdaten (z.B., besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zu...

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Info...

Rezension "Begin Again"

"Begin Again" von Mona Kasten generelles zum Buch: Autor:  Mona Kasten Verlag:  Lyx Seitenzahl:  496 Preis: 12,00€ Broschiert ISBN 13:  978-3736302471 Klappentext: Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon. Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwische...