Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Midnight Sun"

Midnight Sun von Trish Cook

generelles zum Buch:
Autor: Trish Cook
Verlag: cbt Verlag
Seitenzahl: 288
Genre: Jugendbuch (Roman zum Film)
Erschienen am: 12.02.2017
Preis: 10,99€ Taschenbuch
ISBN: 978-3-570-31212-4

Klappentext:

Auf den ersten Blick ist die 17-jährige Katie ein Mädchen wie jedes andere: Sie schreibt ihre eigenen Songs, hängt mit ihrer besten Freundin ab oder beobachtet ihren Schwarm Charlie aus der Ferne. Als der eines Abends Katies Auftritt als Straßenmusikerin sieht, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Katie schwebt im siebten Himmel - doch sie verschweigt Charlie etwas Lebenswichtiges: Katie leidet an einer seltenen Krankheit, die jegliches Sonnenlicht zur tödlichen Gefahr macht. Wie berauscht treibt sie mit Charlie durch die lauen Sommernächte und setzt alles auf eine Karte ...

Meine Meinung dazu:

Als ich den Klappentext gelesen habe stand für mich sofort fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen will. Ich liebe John Green und Jojo Moyes und wie viele von euch bestimmt wissen, handeln diese Bücher auch meistens von Personen, mit tragischem Schicksal und sie sind vor allem sehr tiefgründig. Midnight Sun hat auf mich auch diesen Eindruck gemacht und die Krankheit, die hier thematisiert wird, hat mich sehr interessiert, da ich mir das Leben mit einer solchen Krankheit unfassbar schwierig vorstelle und wissen wollte, wie Katie damit lebt.
Katie ist eine unfassbar starke Person und sie war mir direkt sympathisch. Schon allein wie das Buch beginnt, hat mich begeistern können, denn Katie hat einen tollen Humor. Sie ist schlau, ohne dass sie wie ein Besserwisser wirkt und sie bemitleidet sich nicht die ganze Zeit selbst, sondern hat Mut und Lebenswillen, obwohl sie sehr stark eingeschränkt ist in ihrem Leben. Katie wird in ihrem Leben sehr stark von ihrem Vater und ihrer besten, und auch einzigen Freundin Morgan, unterstützt. Die Bindung zwischen diesen Charakteren war wirklich rührend und es ist schön zu sehen, dass die Beiden Katie immer helfen und hinter ihr stehen. 
Ich finde es so bewundernswert, wie Katies Vater mit ihrer Krankheit umgeht, er macht sich Sorgen um sie und versucht sie zu beschützen, aber er engt sie nicht ein und lässt ihr Freiraum, um ein so normales Leben wie möglich zu führen. 
Die Liebesgeschichte zwischen Charlie und Katie hat mich wirklich sehr berührt und ich fand es sehr schön, dass die beiden so viele schöne Dinge erlebt haben. Man hat die Bindung zwischen ihnen richtig miterleben können.

Fazit:

Ich habe dieses Buch verschlungen, was zum Einen an dem wirklich sehr tollen Schreibstil lag, zum Anderen daran, dass mich diese Geschichte einfach so sehr mitreißen konnte, dass ich stets wissen wollte, wie es denn jetzt weiter geht mit Katie und Charlie.
Die Geschichte bringt einen dazu, glücklich darüber zu sein, was wir haben und die Zeit vielleicht eher schätzen zu lernen. Außerdem musste ich aber auch wirklich einige Male schmunzeln, da Katie und Charlie wirklich einen ganz tollen Humor haben. 
Was soll ich sagen? Das Buch hat mich zum Weinen gebracht und wirklich sehr berührt und ich denke, dass es mich noch lange begleiten wird.
Ich kann euch wirklich sagen, dass dieses Buch einfach unfassbar gut war und ich mich sehr auf den Film freue!

PS: Ich empfehle eine Packung Taschentücher griffbereit zu halten!




*Hinweis bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*

Vielen Dank an den cbt Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension "The way I break" von Nena Tramountani

  generelles zum Buch: Autor*in: Nena Tramountani Verlag: Penguin Verlag Seitenzahl: 496 Preis: 13,00 Paperback ISBN 13:  ‎978-3328108405 Klappentext: Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen? Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Na