Midnight Sun von Trish Cook
generelles zum Buch:
Autor: Trish Cook
Verlag: cbt Verlag
Autor: Trish Cook
Verlag: cbt Verlag
Seitenzahl: 288
Genre: Jugendbuch (Roman zum Film)
Erschienen am: 12.02.2017
Preis: 10,99€ Taschenbuch
ISBN: 978-3-570-31212-4
Klappentext:
Auf den ersten Blick ist die 17-jährige Katie ein Mädchen wie
jedes andere: Sie schreibt ihre eigenen Songs, hängt mit ihrer besten
Freundin ab oder beobachtet ihren Schwarm Charlie aus der Ferne. Als der
eines Abends Katies Auftritt als Straßenmusikerin sieht, verliebt er
sich Hals über Kopf in sie. Katie schwebt im siebten Himmel - doch sie
verschweigt Charlie etwas Lebenswichtiges: Katie leidet an einer
seltenen Krankheit, die jegliches Sonnenlicht zur tödlichen Gefahr
macht. Wie berauscht treibt sie mit Charlie durch die lauen Sommernächte
und setzt alles auf eine Karte ...
Meine Meinung dazu:
Als ich den Klappentext gelesen habe stand für mich sofort fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen will. Ich liebe John Green und Jojo Moyes und wie viele von euch bestimmt wissen, handeln diese Bücher auch meistens von Personen, mit tragischem Schicksal und sie sind vor allem sehr tiefgründig. Midnight Sun hat auf mich auch diesen Eindruck gemacht und die Krankheit, die hier thematisiert wird, hat mich sehr interessiert, da ich mir das Leben mit einer solchen Krankheit unfassbar schwierig vorstelle und wissen wollte, wie Katie damit lebt.
Katie ist eine unfassbar starke Person und sie war mir direkt sympathisch. Schon allein wie das Buch beginnt, hat mich begeistern können, denn Katie hat einen tollen Humor. Sie ist schlau, ohne dass sie wie ein Besserwisser wirkt und sie bemitleidet sich nicht die ganze Zeit selbst, sondern hat Mut und Lebenswillen, obwohl sie sehr stark eingeschränkt ist in ihrem Leben. Katie wird in ihrem Leben sehr stark von ihrem Vater und ihrer besten, und auch einzigen Freundin Morgan, unterstützt. Die Bindung zwischen diesen Charakteren war wirklich rührend und es ist schön zu sehen, dass die Beiden Katie immer helfen und hinter ihr stehen.
Ich finde es so bewundernswert, wie Katies Vater mit ihrer Krankheit umgeht, er macht sich Sorgen um sie und versucht sie zu beschützen, aber er engt sie nicht ein und lässt ihr Freiraum, um ein so normales Leben wie möglich zu führen.
Die Liebesgeschichte zwischen Charlie und Katie hat mich wirklich sehr berührt und ich fand es sehr schön, dass die beiden so viele schöne Dinge erlebt haben. Man hat die Bindung zwischen ihnen richtig miterleben können.
Fazit:
Ich habe dieses Buch verschlungen, was zum Einen an dem wirklich sehr tollen Schreibstil lag, zum Anderen daran, dass mich diese Geschichte einfach so sehr mitreißen konnte, dass ich stets wissen wollte, wie es denn jetzt weiter geht mit Katie und Charlie.
Die Geschichte bringt einen dazu, glücklich darüber zu sein, was wir haben und die Zeit vielleicht eher schätzen zu lernen. Außerdem musste ich aber auch wirklich einige Male schmunzeln, da Katie und Charlie wirklich einen ganz tollen Humor haben.
Was soll ich sagen? Das Buch hat mich zum Weinen gebracht und
wirklich sehr berührt und ich denke, dass es mich noch lange begleiten
wird.
Ich kann euch wirklich sagen, dass dieses Buch einfach unfassbar gut war und ich mich sehr auf den Film freue!
PS: Ich empfehle eine Packung Taschentücher griffbereit zu halten!
*Hinweis bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*
Vielen Dank an den cbt Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen