Direkt zum Hauptbereich

Reading Habits Tag

Meine Lesegewohnheiten

Hallo du :) 
Ich dachte mir, dass ich euch hier auf meinem Blog auch ein bisschen was über mich erzählen möchte und natürlich soll es ja hier um Bücher gehen. 
Ich hab in letzter Zeit sehr oft bei den Booktubern den "Reading Habits Tag " gesehen und fand die Fragen interessant, also dachte ich mir, dass ich sie hier für euch auch beantworte :) 
Ich hoffe euch interessiert das und wünsche euch viel Spaß beim lesen! 
Vielleicht habt ihr ja Lust die Fragen in den Kommentaren zu beantworten? :)

Los geht's: 

1) Hast du einen bestimmten Platz zu Hause zum Lesen?  - Ich lese Zuhause am liebsten im Bett oder auf der Chouch bzw. in meinem Sitzsack in meinem Zimmer, aber generell auch manchmal einfach am Küchentisch oder im Garten, bei schönem Wetter. Aber an sich lese ich meistens auf der Chouch.

2) Lesezeichen oder ein willkürliches Stück Papier? - Wenn ich kein Lesezeichen griffbereit habe, nehm ich einfach ein Stück Papier, aber eigentlich immer ein Lesezeichen.

3) Kannst du irgendwo aufhören in einem Buch zu lesen oder wartest du bis ein Kapitel zu Ende ist oder bis du 50 - 100 Seiten gelesen hast? - Also ich kann prinzipiell überall aufhören, versuche aber immer bis zum nächsten Kapitel zu lesen oder bis zu einem Absatz, wenn es ein langes Kapitel ist und ich dann müde bin oder aufhören muss.

4)Isst oder trinkst du während des Lesens? - Ich trinke abends immer meinen Tee beim Lesen und sonst auch recht oft, aber essen tu ich eigentlich selten währendessen.

5) Multitasking: Musik oder Fernsehen während du liest?  - Ich brauche beim Lesen eigentlich meine Ruhe, mich stört es schon ein wenig, wenn der Fernseher im Hintergrund läuft, aber je nach Buch kann ich es ausblenden. Musik, die nicht Instrumental ist, kann ich beim Lesen nicht gut hören, weil ich dann im Kopf oft die Lyrics mitsinge :D Also eigentlich mach ich beides aus beim Lesen, um mich wirklich auf das Buch einzulassen :)

6) Ein Buch oder mehrere Bücher gleichzeitig? - Ein Buch nach dem andren :) Ich fange zwar manchmal mehrere gleichzeitig an, aber dann schaue ich welches mich in dem Moment mehr anspricht und das andere pausiere ich dann solange.

7) Zuhause lesen oder überall? - Prinzipiell überall, aber meistens Zuhause oder auch noch im Zug.

8) Laut lesen oder still im Kopf ("normales" Lesen)? - Liest wirklich jemand laut sein Buch? Also ich definitiv nicht, dass würde mich irgendwie stören und meine Mitmenschen vermutlich auch :D

9) Überspringst du Passagen aus einem Buch oder sogar Seiten? - Nein. Ich hab das bisher einmal gemacht, bei einem Buch, in dem es immer zwischendurch Kapitel über Fußball gab und weil ich null Plan bzw. Interesse an Fußball habe und festgestellt habe, dass diese Kapitel nichts zur eigentlichen Story beitragen, habe ich sie übersprungen, aber sonst mach ich das nicht. Dann versteht man die Handlung doch auch nicht mehr wirklich?..

10) Den Buchrücken brechen oder ihn so belassen, dass er im besten Falle wie neu aussieht? - Ihn so belassen, dass er wenn es klappt, neu aussieht. Aber mal ehrlich, bei vielen dicken Taschenbüchern ist das eigentlich nicht möglich und auch nicht soo schlimm.

11) Schreibst du in deine Bücher? - Nein, dass habe ich nur bei Schullektüren gemacht (bei diesen Reclam Heften etc.). Wenn ich etwas aufschreiben möchte, dann schreibe ich das in mein Buchjournal oder mache mir Post-its an die Stelle.

Wie sieht das ganze bei euch aus? Lasst es mich gerne wissen, es würde mich wirklich sehr interessieren! :) Habt einen schönen Tag, eure Eve ♥


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie