Direkt zum Hauptbereich

Rezension "To all the boys I've loved before"

"To all the boys I've loved before" von Jenny Han


*Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*
Vielen Dank an den Hanser Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

generelles zum Buch:
Autor: Jenny Han
Verlag: Hanser 
Reihe: Band 1 von 3
Seitenzahl: 352
Preis: 16,00€ Taschenbuch
ISBN-13: 978-3446250819
 
Klappentext:

Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …
 
Meine Meinung dazu:
 
Ich wollte dieses Buch schon sehr lange lesen, zum Einen, weil mich dieses süße Cover total angesprochen hat, zum Anderen, weil ich finde, dass diese Story richtig niedlich und kitschig klingt. Als ich dann gehört habe, dass die Bücher verfilmt werden und ab August auf Netflix ausgestrahlt werden, war für mich klar, dass ich es nun endlich lesen muss. 
Die Geschichte dreht sich um Lara Jean, die Briefe schreibt, um mit Jungs abzuschließen, in die sie verliebt war. Lara Jean behütet diese Briefe wohl versteckt in ihrem Zimmer, doch plötzlich sind diese Briefe weg und ihr Leben steht völlig Kopf.
Der Schreibstil ist wunderbar leicht und sanft, es wird alles recht detailliert beschrieben und die Atmosphäre in dem Buch ist super schön.
Lara Jean lebt mit ihren beiden Geschwistern Margot und Kitty allein mit ihrem Vater, da ihre Mutter schon sehr früh verstorben ist. Margot ist die ältere Schwester von Lara Jean und Kitty die jüngste.
Die Familie ist mir im Laufe der Handlung richtig ans Herz gewachsen, denn sie sind süß und chaotisch und es war herrlich das Familienleben mit seinen Höhen und Tiefen zu verfolgen. Vor allem die kleine Kitty habe ich lieb gewonnen, denn sie ist so süß und frech und einfach ein ganz besonderer Charakter.
Zu Beginn der Geschichte hat mich Lara Jean manchmal zweifeln lassen und es hat ein Weilchen gedauert, bis die Handlung mich richtig gepackt hat, aber ich kann euch sagen, dass ich dann gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Es wurde mit jeder Seite besser und spannender und ich hab mich wirklich wohl in dieser Welt gefühlt. 

Fazit:

Die Geschichte war super süß und besonders. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hat sich mich vollkommen überzeugt und gefesselt. Es gab einige unerwartete Wendungen und auch das nötige Drama und ein bisschen Kitsch haben nicht gefehlt. Ich freue mich definitiv auf die nächsten beiden Bände und genauso sehr auf die Verfilmung. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen und gebe dem ganzen 4 von 5 Sternen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension "The way I break" von Nena Tramountani

  generelles zum Buch: Autor*in: Nena Tramountani Verlag: Penguin Verlag Seitenzahl: 496 Preis: 13,00 Paperback ISBN 13:  ‎978-3328108405 Klappentext: Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen? Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Na