Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Die Liebe von Callie und Kayden"

"Die Liebe von Callie und Kayden" von Jessica Sorensen



Achtung kann Spoiler zum ersten Band enthalten!

Zur Rezension von Teil eins

generelles zum Buch:
Autor: Jessica Sorensen
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 395 
Reihe: Band 2 von 7
Preis: 8,99€ Taschenbuch
ISBN-13: 978-3-453-53457-5

Klappentext:

Kayden ist wieder an seinen dunklen Ort zurückgekehrt. Niemand wird ihm glauben, wenn er die Wahrheit sagt. Callie spürt, wie er sich von ihr entfernt. Sie weiß, dass sie ihm nur helfen kann, wenn sie sich ihrer größten Angst stellt und ihr Geheimnis offenbart. Der Gedanke, das Schweigen zu brechen, qäult sie - doch nicht so sehr wie die Vorstellung, Kayden für immer zu verlieren. Callie weiß, dass die Zeit reif ist für einen Neubeginn ohne den Ballast der Vergangenheit. Aber kann sie auch Kayden davon überzeugen?
 
Meine Meinung dazu:
 
Der erste Teil hat mir richtig gut gefallen und nach dem Ende wollte ich wissen wie es weiter geht. Die Geschichte geht auch zum Glück nahtlos weiter und die Autorin macht das ohne viele Wiederholungen, was mir gut gefallen hat. Ich war auch direkt wieder im Geschehen dabei.
Der Schreibstil ist genau so toll und emotional wie vorher auch und ich wurde zu keinem Moment davon enttäuscht. Auch in dieser Fortsetzung lesen wir das Geschehen wieder abwechselnd aus Callies und Kaydens Sicht, was dazu beiträgt, dass wir beide in ihren Handlungen und Gefühlen besser verstehen können.
In diesem Band geht es nun um die Beziehung zwischen Callie und Kayden. Die beiden haben in ihrem Leben ja schon einiges miterleben müssen und es nicht immer leicht gehabt, wie wir im vorherigen Band erfahren haben. Hier erfahren wir nun immer mehr über das Leben und ihre Vergangenheit und die des anderen.  Allerdings müssen sie feststellen, dass neue Probleme, die mit ihrer Vergangenheit zu tun haben, auf sie warten und diese drohen, alles zu zerstören.
Die beiden Hauptcharaktere haben sich stark weiter entwickelt im Laufe der Zeit und es war spannend sie wachsen zu sehen. Es war auch wirklich toll mitzuerleben, wie sie ihre Vergangenheit bewältigen wollen und sich ihren Problemen stellen, statt davor wegzulaufen.
Ebenfalls gut gefallen hat mir an dem Band, dass wir mehr über den Nebencharakter Luke und seine Schwester erfahren. Luke wird im dritten Teil der Hauptprotagonist sein und gerade deswegen finde ich es gut, dass wir ihn näher kennengelernt haben.
Schade hingegen fand ich, dass Seth, der zu meinen Lieblingen in diesen Büchern zählt, etwas in den Hintergrund gerückt ist und weniger präsent war als im vorherigen Teil.
Was mir persönlich nicht ganz so gut gefallen hat war, dass Callie und Kayden doch sehr oft in diesem Band einfach nur im Bett gelandet sind und es eher weniger "normale Handlung/Gespräche" gegeben hat. Natürlich gab es auch Handlung zwischen den beiden, aber irgendwie war es mir manchmal zu viel.

Fazit:

Es war wieder eine emotionale Geschichte, mit ihren Höhen und Tiefen. Auch dieser Teil konnte mich bewegen und fesseln. Die Charaktere mag ich nach wie vor sehr, auch wenn ich es schade fand, dass Seth nicht so präsent war. Die Entwicklung der Protagonisten war sehr schön und auch enorm.
Das Ende war wirklich schockierend und hat mich sprachlos zurückgelassen und ich freue mich auch schon auf den nächsten Band. Meiner Meinung nach war dieser Band aber etwas schwächer als der erste, da mich die ständigen Bettszenen ein bisschen gestört haben und ich mir in mancher Hinsicht mehr Vertiefung von gewissen Situationen gewünscht hätte, die aber dann eher schnell abgehandelt wurden. Trotzdem kann ich auch den Band nur weiter empfehlen und möchte die Reihe definitiv weiter verfolgen.
Von mir bekommt der zweite Band 3,5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung Datenschutzerklärung Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte sowie externen Onlinepräsenzen, wie z.B. unser Social Media Profile auf. (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Verantwortlicher Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Arten der verarbeiteten Daten: - Bestandsdaten (z.B., Namen, Adressen). - Kontaktdaten (z.B., E-Mail, Telefonnummern). - Inhaltsdaten (z.B., Texteingaben, Fotografien, Videos). - Nutzungsdaten (z.B., besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zu

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "Begin Again"

"Begin Again" von Mona Kasten generelles zum Buch: Autor:  Mona Kasten Verlag:  Lyx Seitenzahl:  496 Preis: 12,00€ Broschiert ISBN 13:  978-3736302471 Klappentext: Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon. Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen z