Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Für immer hält nicht nur bis morgen"

"Für immer hält nicht nur bis morgen" von Ricki Schultz




*Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*
Vielen Dank an Bastei Lübbe für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

generelles zum Buch:
Autor: Ricki Schultz
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 335
Preis: 12,90€ Paperback
ISBN-13: 978-3-7363-0434-5
Klappentext:

Als die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin ins Haus flattert, ist das der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Denn Rae ist Mitte 30, Single und würde sich lieber in einem Eimer Rotwein ertränken, als allein auf so einer Feier aufzutauchen. Woher also Mr Right nehmen, wenn nicht stehlen? Online-Dating heißt die Lösung – und Rae stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer. Doch als sie über das Profil ihres heißen Kollegen stolpert, fangen die Probleme erst richtig an ...

Meine Meinung dazu:

Im englisch sprachigen Raum habe ich sehr viel positives über das Buch gelesen, dort heißt es "Mr. Right Swipe" und das ganze positive Feedback hat mich neugierig gemacht.
Es geht um unsere Protagonistin Rae, die scheinbar garkein Glück in Sachen Liebe hat. Ihre besten Freundinnen hingegen sind verheiratet und eine steht kurz vor der Hochzeit. Rae soll nun zu der Hochzeit ihrer Freundin in Begleitung auftauchen und so beschließen sie, sich an ein Experiment zu wagen. Kurzerhand erstellen sie ein Profil auf einer Online-Dating App für Rae und sie geht zu einigen Dates und erlebt eine ganze Menge.
Zu Beginn hatte ich einige Schwierigkeiten mich in das Geschehen zu finden. Die Witze waren mir anfangs zu flach und manche habe ich einfach nicht verstanden (dafür kann die Autorin natürlich nichts, macht den Witz aber dann eben unlustig). Es gab auch einige Zeitsprünge, die ich gar nicht so mitbekommen habe, weil sie einfach nicht angekündigt wurden, sondern man erst während des Lesens gemerkt hat, dass es jetzt wohl ein anderer Tag ist. Nach so etwas mehr als 100 Seiten, habe ich dann aber richtig gemerkt, wie ich in der Handlung angekommen bin und ich hatte richtig Spaß beim Lesen. Der Humor wurde besser und die Handlung hat Fahrt angenommen, wo sie anfangs nur so vor sich hingedümpelt ist. Auch das mit den Zeitsprüngen hab ich dann verstanden und es war kein Problem mehr.
Der Schreibstil war angenehm, nicht besonders poetisch oder auffälig anders, aber man konnte gut folgen und es war flüssig zu lesen. Was mich hier allerdings wirklich gestört hat war, dass Rae am Ende ihrer Gedanken oft Hashtags hatte. So stand dort einfach so nach dem sie über etwas nachgedacht hat am Ende #vertan etc.. Also mal ehrlich, wer denkt denn so? Das war mir einfach zu übertrieben und es hat mich gestört. Allerdings fand ich es wirklich toll, dass wir manchmal Chats oder Emails und auch Erinnerungen lesen konnten, was dem Ganzen ein bisschen mehr Abwechslung eingebracht hat. 
Rae hab ich sehr gemocht als Protagonistin, denn gerader ihre sarkastische Art war genau mein Ding und sie war einfach lustig. Allerdings hat sie auch gewusst, wann es besser ist sich selbst an die Nase zu fassen und vielleicht mal den ersten Schritt in Richtung Versöhung zu machen. Die Nebencharaktere lernen wir nicht so intensiv kennen, aber auch sie fand ich spannend und interessant. Generell hat mir die Freundschaft zwischen Rae und ihren beiden besten Freundinnen Quinn und Val sehr gefallen, denn sie war sehr realistisch mit kleinen Zickerein und tollen Erlebnissen.
Ich hatte bei dem Buch vom Titel her erwartet, dass es sich um eine richtig kitschige, lustige Liebesgeschichte handelt, aber dem war nicht so. Die Autorin kommt ohne viel kitsch aus und schafft es trotzdem wunderbar die Gefühle und das Knistern rüber zu bringen (natürlich werde ich hier keine Namen nennen, zwischen wem, denn sonst würde ich euch spoilern). Es ging viel um die Freundschaft, die Vergangenheit von Rae und um Vertrauen und Liebe natürlich auch.
Fazit:
Es handelt sich zwar nicht um eine kitschige Liebesgeschichte mit super viel Romantik, wie ich es erwartet hatte, aber trotzdem hatte ich Spaß mit dem Buch. Die Geschichte hat eben nicht so viel Tiefgang und ist eher was lustig, leichtes für zwischendurch. Das Thema Online-Dating fand ich wirklich interessant, man hätte aber wahrscheinlich noch ein bisschen mehr aus der Idee holen können. Sehr gut gefallen hat mir die Freundschaft, die wir hier erleben und auch die Jungesellenabschiedsreise, auf der einiges richtig lustiges passiert ist. Ich habe das Buch schnell durch gehabt, weil es eben so was leichtes ist, was mich trotzdem überzeugt hat, weil es einfach lustig war und es gab auch das nötige Drama und die romantischeren Szenen haben auch nicht gefehlt. Das Ende hat mich auf einen nächsten Teil hoffen lassen, da manches von mir auch gerne noch weiter thematisiert werden könnte, aber ich glaube es bleibt ein Einzelband.
Ich hatte wirklich tolle Lesestunden mit dem Buch und konnte zum Glück die anfänglichen Schwierigkeiten überwinden. Wer also vielleicht noch eine Lektüre für seinen Urlaub braucht, die ihn oft zum Schmunzeln bringen wird, der wird hier sicherlich fündig.
Von mir gibt es 3,5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie