Direkt zum Hauptbereich

Autumn Bucket List Teil 1 - Want to read

Mein "Want to read" für den Herbst


Ich habe dieses Jahr festgestellt, dass ich in den verschiedenen Jahreszeiten sehr unterschiedliche Leselaunen habe. Deshalb dachte ich mir, dass ich euch mal zeige, welche Bücher ich im Herbst lesen möchte. Aber ich möchte das nicht nur für Bücher machen, sondern auch für Filme, die ich im Herbst sehen möchte oder für Dinge, die ich einfach in dieser Jahreszeit machen mag.
Der Herbst ist für mich übrigens meine absolute Lieblingsjahreszeit, denn ich liebe die angenehme frische Luft, die schönen Regentage, bei denen man sich einfach auf die Couch kuschelt und die vielen bunten Blätter und das Gefühl, dass alles irgendwie gemütlicher ist.

Heute soll es also um Bücher gehen, die ich Lesen möchte. Ob ich die alle im Endeffekt schaffe, weiß ich nicht, da sich im Herbst auch einiges für mich ändern wird, aber ich habe zumindest vor sie alle zu lesen. Da der Herbst für mich schon angefangen hat, habe ich auch schon ein paar wenige Bücher davon gelesen, die zeige ich euch auch jetzt zuerst :)

Bereits gelesene Herbstbücher:


"Breakdown - Sie musste sterben und du bist schuld" von B.A Paris 

In diesem Buch geht es um Cass, die eines abends bei einem Unwetter am Straßenrand ein Auto sieht. Cass entscheidet sich nicht auszusteigen, wartet aber ob die Fahrerin ihr ein Zeichen gibt, dass sie Hilfe benötigt. Als Cass kein Zeichen bekommt, beschließt sie weiter zu fahren. Am nächsten Tag erfährt sie, dass die Frau in dem Auto ermordet wurde und von da an wird Cass von unglaublichen Schuldgefühlen und Ängsten geplagt, denn kurze Zeit später bekommt sie regelmäßig anrufe, bei denen am anderen Ende nur stille zu hören ist. Cass ahnt nun, dass es der Mörder auch auf sie abgesehen hat.
Allein das Cover hat mich schon super an Herbst erinnert, mit den Regentropfen, die so ein bisschen hervorgehoben sind und diese düstere Ausststahlung des Covers haben es für mich zum Herbstbuch werden lassen. Ich habe dieses Buch sehr schnell durch gehabt und fand es auch wirklich richtig spannend und es hatte durchweg eine angespannte und düstere Atmosphäre, also perfekt für regnerische Herbsttage wie ich finde. Ich kann euch diesen Psychothriller wirklich empfehlen und wenn ihr meine Rezension dazu lesen möchtet, dann klickt einfach hier

"Blutrotes Wasser" von Jonas Torsten Krüger

Dieses Buch hat mir ganz gut gefallen. Das Problem für euch als Leser meines Beitrags ist allerdings, dass es dieses Buch nur noch sehr schwer und selten als gebrauchtes Buch gibt. Warum das so ist? Keine Ahnung, denn das Buch ist "erst" 2011 erschienen. Es war ein politischer Roman, der aber wirklich spannend war und auch wenn man sich nicht für Politik als solches interessiert, kann man dieses Buch trotzdem lesen, denn es geht überwiegend um Rechtsradikalismus und Fanatismus. Aber es gibt auch eine Liebesgeschichte, zwischen der Protagonistin Lena und Lazlo, den sie in Ungarn, wo diese Geschichte spielt, kennen lernt. Die Handlung war wirklich sehr gut recherchiert und man hat viel über Ungarns Geschichte erfahren, aber natürlich auch über Sektenähnliche Gruppierungen, die sehr stark fanatisch sind und einen Anschlag planen und über die Menschen, die auf der Suche nach Zugehörigkeit in diese Gruppierung geraten. Von mir hat das Buch 3,5 von 5 Sterne bekommen, da es für mich zu schnell am Ende um war und man mit vielen Fragen allein gelassen wird und weil ich mir gewünscht hätte, dass man noch ein wenig mehr über die Gefühle der Protagonisten erfahren hätte. Alles in Allem aber ein sehr wichtiges Thema, welches sehr schön und spannend verpackt wurde. Der Schreibstil war auch sehr einfach und es gab im Anhang viele Worterklärungen, sodass das Buch auch für verschiedene Altersgruppen wunderbar verständlich ist. Also wenn euch Rechtsradikalismus, Ungarns Geschichte und eine spannende Geschichte über Anschläge und Liebe interessiert, dann schaut vielleicht mal, ob ihr das Buch noch ergattern könnt.

Bücher, die ich noch lesen möchte:


"Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern

Dieses Buch habe ich mir bereits im November letzten Jahres gekauft und irgendwie dann aber nicht mehr gelesen. Warum weiß ich selbst nicht, wenn ich ehrlich bin. Die Geschichte spricht mich definitiv sehr an und ich habe schon soo viel gutes darüber gehört. Vor allem aber habe ich gehört, dass es eben perfekt für den Herbst sein soll, weswegen ich es nun dieses Jahr endlich lesen möchte. 
Es handelt sich bei dem Buch ja um ein Fantasywerk und ich finde, dass auch Fantasy einfach im Herbst/Winter viel mehr Spaß macht als im Sommer. In der Geschichte geht es um einen Zirkus, der nur bei Nacht auftaucht und um zwei verfeindete Familien, die sich den Kampf auf Leben und Tod liefern. Doch der soll von den Kindern Celia und Marco vollendet werden, aber zwischen den beiden entwickelt sich eine Liebesgeschichte.
Mehr weiß ich nicht zum Inhalt und das ist auch gut so, denn ich möchte mich natürlich überraschen lassen und habe ehrlich gesagt auch recht hohe Erwartungen an die Geschichte. Ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird :)


"Onkel Montagues Schauergeschichten" von Christ Priestley

Welcher Titel, wenn nicht dieser, passt so gut zum Herbst? Am liebsten würde ich dieses Buch an Halloween lesen, denn es hat gerade mal 224 Seiten und ist richtig hübsch aufgemacht mit schaurigen Illustrationen. Eigentlich ist das Buch ein Kinder-/Jugendbuch, aber ich lese ja auch so viele Jugendbücher und mal ehrlich, wen interessiert das schon ob es eigentlich empfohlen für 12 jährige ist? Mich zumindest nicht und ich freue mich unfassbar doll auf dieses schöne Buch. Noch mehr freue ich mich darauf, weil ich es für 1 Tauschticket ertauschen konnte und es aussieht wie neu. 
Aber worum gehts eigentlich? Es geht um Edgar, der seinen Onkel Montague regelmäßig besucht. Dieser erzählt ihm immer gruselige Geschichten und Edgar fragt sich, woher sein Onkel all diese Geschichten kennt. 
Mehr gibt auch der Klappentext nicht her und ich freue mich sehr auf die Geschichten und die Illustrationen.


"Nightmares - Die Schrecken der Nacht 1" von Jason Segel und Kirsten Miller

In diesem Buch geht es um den 12 jährigen Charlie, der jede Nacht von Alpträumen geplagt wird und der außerdem seine Stiefmutter, bei der er wohnt absolut nicht ausstehen kann. Charlies Bruder verschwindet eines Tages und Charlie gerät durch ein Portal in die Alptraumwelt.
Das Buch sieht vom Cover und vom Buchschnitt her so genial aus und auch super für den Herbst mit den schaurigen Zeichnungen auf dem Cover. Die Geschichte hat mich besonders angesprochen, da ich die Thematik rund um Träume jeglicher Art sehr spannend finde. Da Alpträume etwas sind, was jeder kennt und es gerade für Kinder schlimm ist von ihnen geplagt zu werden, bin ich echt neugierig, wie das Thema hier besprochen wird und was mich alles erwartet, vor allem da es ja auch Fantasyelemente enthält. Ich denke es wird eine schöne, leichte und ein wenig düstere Geschichte, die sich leicht lesen lässt. Es handelt sich übrigens um den ersten Teil einer Trilogie und ich besitze auch bisher nur den ersten, da ich erst einmal schauen möchte, ob er mir auch so gut gefällt, wie ich hoffe :)
Auch dieses Buch habe ich mir bei Tauschticket ergattert und auch das sieht echt aus wie neu. 


"Mein Herz in zwei Welten" von Jojo Moyes

Auch im Herbst und generell eigentlich immer gehen für mich einfach Liebesgeschichten, die unter die Haut gehen. Da ich ein riesen Fan von Jojo Moyes Büchern bin und die ersten beiden Bänder von Will & Lou geliebt habe, möchte ich im Herbst nun auch den letzten Teil lesen. Eigentlich stand dieses Buch garnicht auf dieser Liste, da ich es die ganze Zeit nicht hatte und es mir zu Weihnachten wünschen wollen, aber ein Freund von mir hat es mir nachträglich zum Geburtstag geschenkt und ich hab mir wirklich so darüber gefreut, dass ich es eigentlich direkt lesen wollte. Da ich aber noch ein anderes am lesen war, kam es jetzt auf diese Liste und wird bald gelesen :) Ich glaube inhaltlich brauche ich hier nichts zu sagen, da die meisten schon davon gehört haben werden, auch wenn sie das Buch oder den Film vielleicht nicht kennen. Übrigens solltet ihr dann schnell das lesen nachholen und anschließen den Film sehen, denn beides ist einfach nur grandios :)  


"Magisterium - Der Weg ins Labyrinth" von Cassandra Clare und Holly Black

Das Buch werden viele von euch wahrscheinlich schon längst gelesen haben. Ich bin aber irgendwie unfassbar spät auf Cassandra Clares Bücher gestoßen und habe erst im Januar diesen Jahres mit "Chroniken der Unterwelt" begonnen. Und obwohl mir diese bisher echt gut gefallen, bin ich erst beim 4. Band der Reihe und habe noch nicht die "Chroniken der Schattenjäger". Was ich allerdings schon lange habe ist der erste Band der "Die dunklen Mächte" Trilogie :D Magisterium soll ja minimal an Harry Potter erinnern und das hat mich sehr neugierig gemacht. Wenn ich diesen Post hier veröffentliche ist dieses Buch noch auf dem Weg zu mir, denn auch das habe ich mir ertauschen können, es kam aber noch nicht an. 
In dieser 4 teiligen Reihe geht es um Callum, der in eine unterirdische Zauberschule kommt und der furchtbare Angst hat die Zeit dort nicht zu überleben.
Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch und ob es mich auch an Harry Potter erinnern wird. 


"Emily Bones: Die Stadt der Geister" von Gesa Schwartz

Mit diesem Cover haben wir auch wieder so ein Buch, dass mich direkt an Halloween erinnert. Eigentlich habe ich das Buch auf Instagram gewonnen, aber es kam immer noch nicht bei mir an und ich warte inzwischen schon 4 Wochen.. Ob es jemals bei mir ankommen wird weiß ich nicht, aber falls es das noch wird, möchte ich es wirklich gerne im Herbst lesen, denn auch der Inhalt klingt wie eine tolle Herbstgeschichte. Es geht um Emily, die plötzlich in einem Grab erwacht und feststellen muss, dass sie gestorben ist und nun als Geist umherzieht. Sie weiß allerdings nicht, wer ihr Mörder war und begibt sich auf die Suche nach ihm um sich ihr Leben zurück zu holen.
Ich glaube es ist offensichtlich wieso es dieses Buch auch auf diese Liste geschafft hat und ich hoffe sehr, es bald lesen zu können :)


Ich hoffe ihr habt vielleicht auch ein paar Bücher für euch entdecken können. Oder ihr kennt vielleicht schon einge davon, dann lasst mich gerne wissen, wie sie euch gefallen haben :)

Bis bald 
Eure Eve ❤



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie