Direkt zum Hauptbereich

Autumn Bucket List Teil 2 - "Want to watch" & Serienempfehlungen

 Meine "Want to watch" Liste und Serienempfehlungen für den Herbst


Heute möchte ich euch ein paar Serien empfehlen, die für mich einfach super in den Herbst passen, aber auch ein paar Serien, die ich dieses Jahr im Herbst schauen möchte. 
Natürlich kann man die Serien jederzeit gucken, aber sie haben für mich einfach alle etwas, was meiner Meinung nach in diese Jahreszeit reinpasst.

Fangen wir mit den Empfehlungen an:

"How to get away with murder"

In der Serie geht es um die Strafverteidigerin und  Professorin an der Middleton Law School, Annalise Keating. Sie unterrichtet die Studenten in dem Fach „Einführung in das Strafrecht“ oder auch „Wie man mit Mord davonkommt“ genannt. Zu Beginn wählt sie 5 Studenten aus, Wes Gibbins, Michaela Pratt, Connor Walsh, Ahser Millstone und Laurel Castilo,die sie bei ihrer Arbeit unterstützen sollen. Jeder von ihnen versucht am Ende der beste zu sein und Annalise von sich zu überzeugen. Doch es ist nicht alles so legal, wie es sein sollte und sie werden schnell in Morde verwickelt, die es zu vertuschen und aufzuklären gibt.
Eine wirklich super spannende Serien mit vielen Intrigen und Problemen, die nicht so leicht zu lösen sind. Ich hab die ersten beiden Staffeln einfach nur durch gesuchtet, denn man möchte einfach die ganze Zeit nur wissen wie es weiter geht. Abgesehen davon, spielen die Schauspieler ihre Rollen einfach grandios und vor allem Annalise ist eine geniale Figur. Die Serie ist einfach sehr düster und durch alle die Intrigen und Mordfälle finde ich sie super für den Herbst.

"American Horror Story"

Da diese Serie eine meiner absoluten Lieblingsserien ist, würde ich sie wahrscheinlich egal wann empfehlen, aber am besten passt sie natürlich in die dunkle Jahreszeit. Sie ist einfach gruselig, düster und auch ein wenig verstörend. Eben eine Horroserie, also eher nichts für zarte Gemüter. Ich liebe die unterschiedlichen Staffeln einfach, da jede für sich was besonderes ist und es in jeder Staffel um etwas anderes geht, weshalb ich keine wirkliche Inhaltsangabe machen kann. Ich kann euch die Serie aber wirklich empfehlen, wenn ihr Horrofilme zum Beispiel gerne guckt. Bisher gibt es 7 Staffeln, wie gesagt, es geht in jeder um etwas anderes, aber es wird noch eine weitere Staffel geben und ich kann es kaum erwarten! Ihr könnt also mit Staffel 1 "Murder House" anfangen, aber auch mit Staffel 4 "Freak Show", da die Handlungen in der jeweiligen Staffel abgeschlossen sind. Es ist aber auch nicht nur gruselig, da es auch um Liebe geht und um Freundschaften etc und einige Staffeln sind auch weniger gruselig als andere, wie ich finde. "Murder House" ist meiner Ansicht nach auch ein guter Einstieg um zu sehen, ob man sich diese Serie ansehen kann, oder nicht.

"Lore"

Ich als Horrorfilmfan habe diese Serie entdeckt und wollte sie einfach unbedingt gucken und ich wurde auch nicht enttäuscht. In "Lore" geht es um die verschiedensten Mythen und die historischen Wahrheiten, die dahinter stecken. Es geht zum Beispiel um Werwölfe, Hexen, Geister und Serienkiller. Die Serie ist eine Mischung aus Dokumentation, Erzählung und Fiktion. Der Sprecher hat einfach die perfekte Stimme für diese Serie und allein ihm zuzuhören hat schon Spaß gemacht. Hier geht es auch in jeder Folge um einen anderen Mythos, also wen nicht jeder Mythos anspricht, kann manche Folgen ja einfach auslassen. Ich fand alle bis auf eine Folge wirklich super spannend und es war echt teilweise witzig zu erfahren, wie mancher Mythos so entstanden ist.

"Stranger Things"

Die Serie spielt in Hawkins in den 1980er Jahren. Es geht um  die Jungs Will, Mike, Lucas und Dustin. Eines Tages verschwindet Will und seine Freunde machen sich auf die Suche nach ihm. Irgendwann treffen sie auf ein Mädchen, das sehr anders ist, also die Mädchen, die die Jungs sonst so kennen. Sie hat rasierte Haare und ein Tattoo am Handgelenk. Das Tattoo zeigt die Zahl 11. Da das Mädchen nicht spricht und sie nicht wissen wer sie ist, oder wie sie heißt, nennen sie sie von da an Elfie.
Alles dreht sich um die Suche nach Will und während sie versuchen ihn zu finden, passieren plötzlich zahlreiche merkwürdige Dinge.
Die Serie hat eine ganz eigene und faszinierende Atmosphäre und ist auch für Menschen geeignet, die nicht wirklich auf Horror stehen, denn auch wenn es oftmals ein wenig gruselig wird, ist diese Serie eigentlich nicht mit Horror zu vergleichen. Ich fand es unfassbar spannend zu sehen, wie sie Will suchen und was alles plötzlich passiert und es war soo eine geniale Idee! Ich kann es kaum erwarten weiter zu gucken, aber leider ist die nächste Staffel noch nicht auf Deutsch zu sehen. Ich kann die Serie wirklich empfehlen, wer auf übernatürliches steht und gerne Serien mit ganz wundervollen und besonderen Charakteren sieht und natürlich über Freundschaften, der ist hier genau richtig!




Was ich noch schauen möchte/fortsetzen möchte



"Ozark"

In dieser Thrillerserie geht es um Geldwäsche und Drogenhandel. Es geht um die Familie Byrde bzw. überwiegend um den Familienvater Marti und dessen Frau Wendy. Die beiden ziehen mit ihren beiden Kindern nach Ozark um Schulden bei einem Drogenboss zu begleichen. Doch nach und nach muss die Familie feststellen, dass das alles nicht so leicht wird wie sie erhofft haben, denn in Ozark werden viele kriminelle Geschäfte abgeschlossen und die Familie gerät immer mehr in Schwierigkeiten mit verschiedensten Leuten.
Auch diese Serie hat eine sehr außergewöhnliche Atmosphäre und ist wirklich hochinteressant. Man sieht wie die Familie an ihre Grenzen gerät und wie sie sich, bei dem Versuch aus dem Schlamassel zu entkommen, teils nur noch weiter rein bringen. Die Nebencharaktere runden das Ganze mit ihren eigenen kleinen Geschichten wunderbar ab und es ist einfach eine sehr spannende Thrillerserie, die keineswegs 0815 ist.

"Atypical"

Nein, diese Serie hat nichts mit Horror oder Thriller etc. gemeinsam. Denn in dieser Serie geht es um Sam Gardner, einen jugendlichen Autisten und dessen Familie. Sam ist ein super schlauer Junge, der anfangen möchte Dates zu haben und seinen Vater Doug um Hilfe bittet. Doch bald stellt sich raus, dass Sam seinen Schwarm nicht daten kann und er möchte eine "Übungsfreundin". Mithilfe seiner Familie und Freunde erlebt Sam die unterschiedlichsten Dinge mit Mädchen bzw über das daten.
Die Serie ist einfach lustig und zugleich auch tiefgründig. Das Familienleben und alles drumherum wirkt sehr realistisch und zeigt auch auf, wie schwierig das Leben mit Autismus sein kann, aber auch vor welchen typischen jugendlichen Problemen Sam steht. Mir gefällt die Serie sehr gut und ich mag die Hauptcharaktere wirklich sehr gerne.


"Sherlock"

Diese Serie habe ich tatsächlich erst angefangen und schon nach den ersten 30 Minuten war ich begeistert. Es geht um den Detektiv Sherlock Holmes, der mit dem früheren Militärarzt John Watson zusammenzieht, obwohl sie sich gerade erst kennen gelernt haben. Schon nach wenigen Stunden arbeiten sie als Team an einem Fall.
Mich hat vorallem die Art von Sherlock begeistert, denn er ist einfach super schlau und irgendwie extrem lustig, wie er so Auftritt. Auch die Fälle sind spannend und wie sie diese lösen und in welche Schwierigkeiten sie ständig geraten. Ich bin gespannt wie es weiter geht und bin bisher wirklich extrem begeistert von der Serie.


Kennt ihr Serien davon ? Wenn ja , welche und wie hat sie euch gefallen? Habt ihr weitere Empfehlungen für mich? 
Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen und ihr habt vielleicht eine neue Serie für eure "Watch-List" gefunden :)

Habt's fein und bis demnächst,
eure Eve❤


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie