Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Keine Ahnung, ob das Liebe ist"

"Keine Ahnung, ob das Liebe ist" von Julia Engelmann



Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!
Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst. 
generelles zum Buch:
Autor: Julia Engelmann
Verlag: Goldmann
Seitenzahl:160
Preis: 8,00€ Taschenbuch
ISBN-13: 978-3442488544

Klappentext:

Poetry-Autorin Julia Engelmann begeistert seit ihrem mitreißenden Debüt »Eines Tages, Baby« mit ihrer besonderen Sprache und Melodie. In ihrem neuen Gedichtband schreibt sie frisch und einfühlsam über die Liebe und das Leben. Ihre gefühlvollen, facettenreichen Texte handeln von Geborgenheit, Sehnsucht, der Suche nach dem eigenen Platz in der Welt und davon, was es bedeutet, füreinander da zu sein. Julia Engelmann regt zum Nachdenken an und macht Mut, ihre Zeilen sprühen vor Energie und Lebensfreude und berühren das Herz.
Meine Meinung dazu:
Bisher habe ich von Julia Engelmann erst eines ihrer Bücher gelesen, habe mir aber gleich auch das zweite gekauft und als ich dann ihr neustes Werk in der Hand halten konnte war ich unglaublich fröhlich. Ich liebe ihr Videos und ihr Lieder und auch die Zeichnungen, die sich in ihren Büchern finden, mag ich unglaublich gerne.
"Keine Ahnung, ob das Liebe ist" ist weitaus dicker als die anderen Bücher und das heißt, noch mehr wundervolle Texte von ihr.
In diesem Buch geht es um die Liebe. Um die Liebe zur Familie und um Freundschaften und die damit verbundenen Gefühle, die nicht immer nur positiv sind. Genau das bringt sie auch in den verschiedenen Gedichten rüber, denn es geht auch um Verlust, Sehnsucht und Trauer.
Schon zu Beginn habe ich dieses Büchlein in mein Herz geschlossen, denn alleine das Intro ist schon unfassbar schön. Julia Engelmann schreibt wundervolle, poetische und tiefgründige Texte. Ich weiß nicht, wie sie es schafft, aber ihre Texte gehen mir enorm unter die Haut. Schon nach ein paar Seiten habe ich die ersten Tränchen verdrückt, aber auch gelacht. Ich finde einfach das man die Emotionen, die sie in ihren Werken verarbeitet so intensiv vermitteln kann. Ich habe wirklich zahlreiche Zitate markiert, die wunderschön waren und viele neue Lieblingstexte von ihr entdeckt. 
Ich finde es eigentlich schwer ein Buch, welches so persönlich ist, zu bewerten, denn Julia Engelmann lässt uns mit ihren Texten in ihre persönliche Gefühlswelt blicken und Poetry ist einfach enorme Geschmackssache. Aber ich kann nicht anders, als zu sagen, dass ich ihre Gedichte liebe. Sie trifft mit ihrer Ausdrucksweise einfach einen Nerv bei mir und ich konnte vieles nachvollziehen und auf meine Welt übertragen, vielleicht macht es das für mich deshalb zu so etwas besonderem. Es gab auch ein oder zwei Gedichte, die ich nicht so stark fand wie die anderen, aber ich fand sie keineswegs schlecht. Viel eher ist es so, dass man diese Gedichte vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt im Leben schöner findet, wenn sie dann sozusagen "passen". 

Fazit:

Auch dieses Buch konnte mich absolut begeistern. Ich habe viel daraus mitgenommen, denn ihre Texte spenden Trost, geben Hoffnung und regen zum Nachdenken an. Es sind ganz viele unterschiedliche Gedichte über die vielen verschiedenen Facetten der Liebe. Ich habe viele neue Lieblingstexte und Zitate gefunden und ich kann einfach nur sagen, dass ich auch diese Werke der Autorin einfach grandios finde. Julia Engelmann hat einen sehr schönen eigenen Stil, dem sie treu bleibt und den man einfach erleben muss. Die kleinen von ihr gezeichneten Zeichnungen runden die verschiedenen Texte sehr schön ab.  Julia Engelmanns Texte gehen einfach tief unter die Haut und berühren einen auf unterschiedliche Weise.
Ich bin einfach ein Fan von ihren Texten und auch Songs und kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Die Gedichte werde ich mit Sicherheit mehr als einmal lesen und genießen.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine klare Empfehlung


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie