Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Verliere mich. Nicht"

"Verliere mich. Nicht" von Laura Kneidl




generelles zum Buch:
Autor: Laura Kneidl
Verlag: Lyx
Reihe: Band 2 von 2
Seitenzahl: 480
Preis: 12,90€ Broschiert
ISBN-13: 978-3736305496

Klappentext:
 
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren ... 
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Meine Meinung dazu:

Nachdem Band 1 mit einem mega gemeinen und unfassbaren Cliffhanger geendet hat, war ich froh, dass ich nun endlich, endlich im Besitz von Teil 2 war. Dieser knüpft auch nahtlos am Ende des vorherigen Bandes an, was ich sehr schön finde, da man sich so unnötige Wiederholungen spart.
Sage flüchtet in ein Motel, welches wirklich sehr schäbig ist, aber nachdem sie Luca so verletzt hat, bleibt ihr nicht viel anderes übrig. In diesem Band widmet sich also alles der Frage, ob Sage ihre Ängste überwinden wird und ob Luca und sie noch einmal zueinander finden werden, nach allem, was passiert ist.
Der Schreibstil der Autorin war auch wie im ersten Band schon sehr flüssig zu lesen und man fliegt einfach so durch das Buch. Die knapp 500 Seiten kann man, wenn man die Zeit hat, quasi in einem durchlesen. Sie schafft es auch, dass man emotional völlig mit leidet und ich Sages Verhalten echt verstehen konnte. 
Man merkt auch sehr deutlich, dass sich die Charaktere wirklich weiter entwickelt haben und vernünftiger sind. Gerade bei Luca hat man sehr gemerkt, wie erwachsen er sein kann, da er sich trotz Sages Verhalten um sie sorgt und ihr hilft. Allerdings hat mich der Punkt mit Grace sehr stutzig gemacht und naja sind wir mal ehrlich, nötig war das irgendwie nicht. Das war so einer der Punkte, die für mich einfach "unnötig" erzeugtes Drama waren, dass die Geschichte keineswegs gebraucht hätte. Ohne dieses zusätzliche Drama wäre es meiner Ansicht nach nämlich viel authentischer gewesen und nicht so klischeebeladen. 
Was ich ebenfalls schade fand war, dass am Ende soo viele Fragen offen bleiben (die ich hier nicht erwähnen werde, da ich niemanden spoilern möchte), die erst in diesem Band entstanden sind und die wie ich finde wirklich schön zu wissen wären.
Toll hingegen fand ich nach wie vor die Nebencharaktere wie Connor, über den wir wirklich sehr viel und auch interessantes lernen und auch das April nicht untergegangen ist hat mir wieder sehr gefallen. Ich wünsche mir übrigens immer noch einen Band nur zu April :D
An Emotionen mangelte es der Story aber nicht, denn gerade die Spannung zwischen Luca und April konnte man förmlich spüren und das fand ich einfach super.
Gegen Ende hatte ich dann immer mehr das Gefühl, dass gewisse Sachen einfach etwas unrealistisch für mich waren und das zu viel ungeklärt bleibt.
 
Fazit:
 
Eine wirklich schöne und emotionale Fortsetzung, die mir alles in allem sehr gut gefallen hat. Für 5 Sterne hat es allerdings nicht gereicht, da mir zu vieles offen blieb und mir das Ende zu gezwungen glücklich erschien und ich der Autorin einfach nicht alles so 100% abkaufen konnte. Aber die Geschichte hat mir gefallen, weil es hier wirklich ganz tolle und individuelle Charaktere gibt und man sehr leicht mit ihnen fühlt. 
Ich kann die Dilogie echt weiter empfehlen, für New Adult Liebhaber, die auch etwas spannendere bzw. bewegendere Geschichten mögen, denn genau das hat Laura Kneidl echt drauf.
4 von 5 Sterne gibt's von mir für diesen 2. Band
 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie