Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Wunderbarer Winter"

"Wunderbarer Winter" von Emma Mitchell



Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*
Vielen Dank an den Kösel Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!
Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst. 


generelles zum Buch:

Autor: Emma Mitchell
Verlag: Kösel
Seitenzahl: 128
Preis: 18,00€ Hardcover
ISBN-13: 978-3466347094


Klappentext:

Hyggeliges Vergnügen statt Winterblues
Was tun an frostigen Tagen und langen Winterabenden? Um sich die kalte Jahreszeit zum Freund zu machen, kuscheln Sie sich am besten mit diesem inspirierenden Buch ein und lassen sich von einem der vielen schönen Projekte darin verführen. Ob man sich nun mit leckeren Apfel-Karamell-Schnecken oder selbstgemachtem Gin verwöhnt, sich selbst eine Halskette fertigt, einen Kranz windet, Vogelfutter oder gemusterte Handstulpen selbst herstellt, alles lädt zum winterlichen Wohlfühlen ein. 
»Das schönste, köstlichste, inspirierendste Buch, das auch den trostlosesten Winternachmittag in einen bereichernden Genuss verwandelt.« Emma Freud

Meine Meinung dazu:

Das Buch ist optisch wirklich sehr schön aufgemacht. Es gibt zahlreiche richtig schöne Fotografien, die man auch schon auf dem Cover bewundern kann.
Da ich sehr gerne DIY-Projekte mache und wirklich gerne auch dekoriere, dachte ich, dass dieses Buch bestimmt was für mich wäre um den Winter so richtig genießen zu können.
Zu Beginn des Buchs findet man eine schöne Einleitung, in der die Autorin beschreibt, warum die meisten Menschen im Winter eher antriebslos und müde sind und wie man das verhindern kann. 
Außerdem ist das Buch sehr übersichtlich gegliedert in verschiedene Themen wie zum Beispiel "Kuschelzeit" oder "Frühlings-Vorfreude". Auch diese Themen werden jedesmal mit einer Einleitung begonnen, in der die Autorin wieder etwas zu dem Thema erzählt.
Die einzelnen Projekte, die in dem Buch vorgestellt werden sind sehr leicht verständlich und einfach beschrieben. Bei jedem Projekt sind immer Bilder zu finden, die optisch wirklich sehr schön sind und die man sich gerne ansieht.

Es gibt vereinzelt Rezepte und Bastelideen, aber auch viele Häkel-oder Strickanleitungen. Hierbei gibt es jedoch das Problem, dass diese Anleitungen eher für Fortgeschrittenere sind, da man diese Anleitungen ohne Vorkenntnisse vermutlich nicht verstehen wird bzw. ausführen kann.
Insgesamt gibt es jedoch relativ wenige Anleitungen, zumindest habe ich mir für den Preis ein wenig mehr erhofft. Generell sind es zwar eigentlich alles Projekte, für die man nicht viel Material benötigt, jedoch sind es oftmals Dinge, die nicht unbedingt jeder Zuhause hat. Ich denke einfach, dass die Ideen eher für Erwachsenere gedacht sind, da ich mir schwer vorstellen kann, dass in einem Studentenhaushalt zum Beispiel ein Gaskocher zu finden ist. Somit waren für mich auch viele Ideen nicht umsetzbar, da ich mir natürlich auch nicht nur für ein Projekt solche Dinge kaufen möchte. 
Es gibt in dem Buch aber auch einige Ideen, die ich ganz nett finde und ein oder zwei Rezepte habe ich auch vor nachzumachen. 

Fazit:

Ein optisch sehr schönes Buch. Auch die Anleitungen sind leicht zu verstehen und eignen sich somit auch für jüngere, vor allem da der Schwierigkeitsgrad bei allen Projekten relativ gering erscheint. Jedoch haben mich die meisten Ideen nicht wirklich angesprochen bzw. habe ich auch einfach keine Strick/Häkelkenntnisse und kann somit vieles auch nicht machen, da man hier als Anfänger nicht wirklich gut aufgehoben ist. Für den Preis hatte ich auch mehr Ideen erhofft, die vielleicht auch ein wenig ausgefallener wären. 
Von mir bekommt das Buch deshalb eher keine Kaufempfehlung, denn ich denke, dass es schönere Bücher für den Winter gibt. Das Hyggelige hat mir hier auch ziemlich gefehlt, was ich sehr schade finde.Von mir gibt es 2,5 von 5 Sterne


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung Datenschutzerklärung Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte sowie externen Onlinepräsenzen, wie z.B. unser Social Media Profile auf. (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Verantwortlicher Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Arten der verarbeiteten Daten: - Bestandsdaten (z.B., Namen, Adressen). - Kontaktdaten (z.B., E-Mail, Telefonnummern). - Inhaltsdaten (z.B., Texteingaben, Fotografien, Videos). - Nutzungsdaten (z.B., besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zu

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "Begin Again"

"Begin Again" von Mona Kasten generelles zum Buch: Autor:  Mona Kasten Verlag:  Lyx Seitenzahl:  496 Preis: 12,00€ Broschiert ISBN 13:  978-3736302471 Klappentext: Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon. Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen z