Direkt zum Hauptbereich

September Wrap Up

Alles über meine Neuzugänge und meine gelesenen Bücher im September


Hallo ihr Lieben :)
Heute gibt es mal wieder einen Lesemonat und meine Neuzugänge für euch :) Leider kann ich euch kein Bild von allen Büchern auf meinem derzeitigen Fotohintergrund zeigen, da dass wegen meinem Umzug nicht mehr möglich ist. Aber ich hoffe, dass euch das nicht allzu doll stört :)
Im September habe ich tatsächlich mehr Bücher gelesen, als ich es erwartet hätte. Wie ich das geschafft habe, ist mir irgendwie ein Rätsel. 
Der Monat hatte für mich einige Highlights und war auch sonst recht besonders, denn ich habe mich Ende September an meinen ersten Comic gewagt. (Naja, wenn man die Micky Maus Comics ausschließt, die ich als Kind gelesen habe.) Außerdem habe ich auch ein Hörbuch gehört und 2 Poetry Bücher (ist das die richtige Bezeichnung? Vermutlich nicht..)

Insgesamt haben mich 9 Bücher durch den Monat begleitet. Davon war eins ein Hörbuch und wie gesagt eins ein Comic. Ich habe auch noch ein Buch angefangen, dass ich aber nicht mehr in dem Monat beenden konnte. 
Einen Flop gab es in dem Monat eigentlich nicht, nur mittelmäßige und gute Bücher bis hin zu Highlights.

Neuzugänge gab es auch reichlich, aber ich habe auch ziemlich viele Bücher aussortiert :)
Insgesamt sind 10 Bücher neu bei mir eingezogen.

Aber kommen wir nun erst mal zu den gelesenen Büchern:
  • Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär von Walter Moers                                 4,5/5🌟
  • Qualityland von Marc-Uwe Kling  (Hörbuch)                                                   4/5 🌟
  • Blutrotes Wasser von Jonas Torsten Krüger                                                      3,5/5🌟
  • Hallo Leben, hörst du mich? von Jack Cheng                                                    3/5 🌟
  • Eines Tages, Baby von Julia Engelmann                                                            5/5 🌟
  • Nightmares!-Die Schrecken der Nacht von Kirsten Miller & Jason Segel        3/5 🌟
  • Keine Ahnung, ob das Liebe ist von Julia Engelmann*                                     5/5 🌟
  • Mein Herz in zwei Welten von Jojo Moyes                                                        5/5 🌟
  • Alisik-Herbst von Hubertus Rufledt                                                                   3/5 🌟

Die Statistik:

Das waren, ohne die Seiten des angefangenen Buchs, 3112 Seiten. Also ca. 104 Seiten am Tag.

Meine Highlights waren also wie ihr seht Bücher von Autoren, die ich echt super gerne mag und ich wurde zum Glück auch bei diesen Büchern wieder nicht enttäuscht. Von Julia Engelmann habe ich in diesem Monat zum ersten Mal die Bücher gelesen, da ich wenigstens eins ihrer älteren Werke vor dem neuen "Keine Ahnung, ob das Liebe ist" lesen wollte. Ich kannte zwar so gut wie alle Texte schon, da ich sie auf Youtube verfolge, aber es war trotzdem wunderschön die Texte wieder zu lesen. Ich kann euch auch echt empfehlen, die Texte von ihr auch mal anzuhören, denn durch ihre Ausstrahlung und ihre Betonung ist das Erlebnis noch einmal etwas intensiver, als nur beim lesen.
Auch der letzte Band der Lou&Will Bücher hat mich wieder völlig überzeugt, auch wenn ich zwischenzeitlich nicht das Gefühl hatte, denn es ist etwas passiert in dem Buch, dass für mich völlig untypisch für die Autorin war und was mir auch nicht so unbedingt gefallen hat. Im Nachhinein hat es aber super in die Geschichte gepasst und war dann, als ich weiter gelesen habe auch nicht mehr schlimm und auch nachvollziehbar, wieso das passieren musste.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Lesemonat und habe ein paar richtige Schätze entdeckt, die ich wirklich nur empfehlen kann :)


Meine Neuzugänge:

  • Nightmares 1 von Jason Segel und Kirsten Miller 
  • Mein Herz in zwei Welten von Jojo Moyes
  • Rattatam, mein Herz von Franziska Seyboldt
  • Eines Tages, Baby von Julia Engelmann
  • Wir können alles sein, Baby von Julia Engelmann
  • Keine Ahnung, ob das Liebe ist von Julia Engelmann*
  • Magisterium 1 von Cassandra Clare und Holly Black
  • Alisik-Herbst von Hubertus Rufledt 
  • Treffen sich zwei Träume, beide platzen von Patrick Salmen
  • Emily Bones von Gesa Schwartz





Hinweis zu den mit *markierten Büchern:
Hierbei handelt es sich um ein gesponsertes Produkt.
Vielen Dank an Goldmann Verlag, zur Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares! 
Die Bereitstellung hat keinerlei Auswirkung auf meine Meinung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension "The way I break" von Nena Tramountani

  generelles zum Buch: Autor*in: Nena Tramountani Verlag: Penguin Verlag Seitenzahl: 496 Preis: 13,00 Paperback ISBN 13:  ‎978-3328108405 Klappentext: Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen? Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Na