Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Nächstes Jahr am selben Tag"

"Nächstes Jahr am selben Tag" von Colleen Hoover




generelles zum Buch:

Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenzahl: 376
Preis: 14,95€ Broschiert
ISBN-13:  978-3423740258

Klappentext:

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe
Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

Meine Meinung dazu:

Ich bin ein riesen Fan von Colleen Hoovers Büchern und habe mir dieses Werk zugelegt, ohne wirklich zu wissen worum es geht. Der Titel verrät natürlich irgendwie schon, dass es um einen ganz bestimmten Tag jedes Jahr geht und genau das hat mir ein wenig Sorgen gemacht. Warum? Naja, nachdem ich den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" gesehen und dann noch "Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" gelesen habe und mir beides echt nicht gefallen hat, hatte ich so meine Bedenken, dass es mir mit diesem Buch eventuell auch so gehen könnte. Da es aber eben ein Buch von Colleen Hoover war, musste ich es trotzdem haben.
In dem Buch geht es um Fallon und Ben. Fallon hat es nicht leicht in ihrem Leben, denn nachdem sie ein tragischer Schicksalsschlag am 9. November erfasst hat, hat sie mit sich und ihrem Leben zu kämpfen. Genau ein Jahr nach diesem schweren Ereignis trifft sie sich mit ihrem Vater in einem Café. Das Treffen verläuft jedoch keineswegs schön und dann trifft sie dort auch noch auf Ben, der alles auf den Kopf stellt. Nach ein paar Stunden beschließen Ben und Fallon, dass sie sich einmal jedes Jahr am 09. November treffen und ansonsten keinen Kontakt zueinander haben. Warum, wieso, weshalb müsst ihr selbst heraus finden :)
Der Schreibstil war wie immer einfach richtig super. Colleen Hoover weiß einfach wie man Gefühle übermitteln kann und wie man den Leser fesselt. Ich wollte das Buch nicht mehr zur Seite legen, musste es aber leider trotzdem. Mir hat die Art, dass das Buch immer nur am 09. November spielt auch gut gefallen, obwohl ich anfangs so skeptisch war, denn es war einfach nicht eintönig, weil nicht jedes Mal das gleiche passiert ist, sondern immer völlig andere Dinge. Es gab einige Momente, die mich echt sprachlos und den Tränen nahe zurück gelassen haben und es gab Momente, da hätte ich das Buch am liebsten gegen die Wand geworfen. Wer Colleens Werke kennt, weiß wahrscheinlich wieso man das bei ihr manchmal so gerne machen würde, für alle anderen kann ich nur sagen: LEST IHRE BÜCHER!
Es war natürlich auch eine gesunde Portion Romantik mit im Spiel, aber nicht zu viel wie ich finde.
Die Charakterentwicklung war richtig gelungen und ich muss sagen, dass mir sowohl Ben, als auch Fallon richtig sympathisch waren und ich wirklich sehr mit ihnen gefühlt habe. Auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz, auch wenn sie die meiste Handlung natürlich um die Hauptcharaktere dreht. 

Fazit:

Ich hatte wirklich das Bedürfnis das Buch in einem Rutsch zu beenden, aber gleichzeitig wollte ich es auch einfach an die Wand hauen und nicht weiter lesen. Colleen Hoover schafft es einfach immer wieder mich zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen. Ich habe das Buch wirklich verschlungen und habe gelitten und mich gefreut und ungefähr alle Gefühle einmal durchlebt. Es war eine wirklich emotionale, tiefgründige Geschichte mit tollen Charakteren und vielen schönen Zitaten, die ich mir markiert habe.
Eine klare Leseempfehlung von mir. 4.5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension "The way I break" von Nena Tramountani

  generelles zum Buch: Autor*in: Nena Tramountani Verlag: Penguin Verlag Seitenzahl: 496 Preis: 13,00 Paperback ISBN 13:  ‎978-3328108405 Klappentext: Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen? Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Na