Hallöchen du :)
Ich habe einen Gutschein von Arvelle zur Verfügung gestellt bekommen und möchte euch heute zeigen, was ich mir dafür ausgesucht habe und euch den Shop ein wenig vorstellen. Neben dem Gutschein Wert habe ich auch noch aus eigener Tasche was dazu bezahlt.
Was ist Arvelle?
Arvelle ist ein Online Shop, bei dem man Mängelexemplare, zu etwa dem halben Preis oder auch weniger ergattern kann. Diese Mängelexemplare haben meist nur winzige Macken und sind mit dem typischen "Mängelexemplar" Stempel gekennzeichnet. Die Bücher sind also nicht gebraucht und oft sogar noch in Folie eingeschweißt. Inzwischen kann man bei Arvelle auch Bücher bestellen, bei denen es sich eben nicht um Mängelexemplare handelt, die dann eben den normalen Ladenpreis haben.
Es sind immer richtig viele Schnäppchen zu finden und auch Buchpakete lassen sich hier günstig shoppen. Also wer Glück hat, kann auch mal eine ganze Trilogie für sehr wenig Geld ergattern. Es sind auch immer wieder neuere Titel verfügbar, bei denen man dann eben etwas schneller zuschlagen muss, da die Anzahl an Mängelexemplaren natürlich nur begrenzt ist.
Ab einem Einkaufswert von 19€ zahlt ihr keine Versandkosten mehr. Neben der großen Auswahl an Büchern, findet man bei Arvelle auch mal Büchertaschen, Lesezeichen sowie Buchhüllen etc.
Was durfte bei mir einziehen?
Das erste Buch wollte ich schon beim Erscheinen haben, da mich das Cover direkt sehr angesprochen hat und auch der Inhalt klingt einfach sehr spannend. Es handelt sich hierbei um "Bloody Weekend" von B.A Bennett.
Der Klappentext hierzu:
"Greer will eigentlich nicht dazugehören. Als Außenseiterin folgt sie zwar den unausgesprochenen Regeln des altehrwürdigen Internats St. Aiden - kein Handy, kein Internet, kein Plastik. Doch sie weiß: Zu den "Medievals", der herrschenden Clique um den reichen Henry de Warlencourt, wird sie nie gehören. Als ausgerechnet sie eine der drei begehrten Einladungen erhält, ein Jagdwochenende auf Henrys Anwesen zu verbringen, fühlt sich Greer wider Willen geschmeichelt und sagt zu. Vor Ort wird allerdings schnell klar, dass dort weit mehr gejagt wird als nur Hirsche und Fasane. Mit zwei weiteren Jugendlichen kämpft Greer im Schatten des Anwesens schon bald um ihr Überleben ... und die Jagd ist erst der Anfang."
Das nächste Buch habe ich tatsächlich so noch nicht so oft irgendwo gesehen, aber mich hat der Inhalt sehr angesprochen und es wurde mal wieder Zeit für ein neues Fantasy Buch. Ich habe mich hier für "Pearl - Liebe macht sterblich" von Julie Heiland entschieden. Auch hier ist das Cover richtig schön und ich bin so gespannt auf die Geschichte.
Darum gehts:
"Die ungestillte Sehnsucht nach Liebe macht sie unsterblich. Aber alles, was sie will, ist endlich zu lieben. Zweihundert Jahre habe ich die Liebe gesucht, wollte sie mehr als alles andere – nie hat sie sich meiner erbarmt. Ich habe noch nie geliebt. Wurde noch nie geliebt.
Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr größter Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln?"
Die letzten beiden Bücher, die mit durften, sind die ersten beiden Bände einer Trilogie. Ich habe schon ziemlich viel gutes über die Bücher gehört und mich selbst spricht die Thematik sehr an. Es handelt sich hierbei um eine Dystopie und davon habe ich bisher viel zu wenig gelesen, denn eigentlich mag ich Dystopien wirklich sehr gern. Deswegen durften bei mir auch "Die Rebellion der Maddie Freeman" und "Maddie der Widerstand geht weiter" von Katie Kacvinsky einziehen.
Klappentext des ersten Bands:
"Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt.
Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?"
So ihr lieben, das war meine Bestellung, die zum Teil aus Kooperation (Danke an dieser Stelle noch mal an das Arvelle Team!) und auch aus eigener Tasche entstanden ist.
Die Bücher kamen alle in einem richtig guten Zustand an, so wie ich es bisher immer erlebt habe bei Arvelle. Die "Mängel" waren der obligatorische "Mängelexemplar-Stempel" und kleine Einkerbungen bei den Hardcovern unten, aber diese sind kaum ersichtlich und die ein oder andere Lagerspur, jedoch nichts, was irgendwie wirklich erwähnenswert wäre oder deutlich ins Auge sticht. Ich bin wirklich super zufrieden und werde definitiv wieder dort bestellen!
So & für alle, die die Mängel vielleicht trotzdem mal genauer sehen wollen, die können sich heute Mittag auf meinem Instagram meine Unpacking Storie zu dem Päckchen noch einmal ansehen.
Habt ihr schon mal bei Arvelle bestellt & wenn ja, wie war eure Erfahrung?😊
*Hinweis, bei dem vorgestellten Beitrag handelt es sich um eine Kooperation*
Vielen Dank an das Arvelle Team!
Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst.
Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen