Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Begin Again"

"Begin Again" von Mona Kasten


generelles zum Buch:

Autor: Mona Kasten
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 496
Preis: 12,00€ Broschiert
ISBN 13: 978-3736302471

Klappentext:

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...


Meine Meinung dazu:

Die Again Reihe ist ja wirklich schon sehr lange eine New Adult Reihe die echt viel Hype erlebt. Ich bin mit dem lesen der Bücher echt "spät" dran, obwohl mich die Bücher schon länger gereizt haben. 
Ich habe mir tatsächlich den Klappentext nie genau angesehen, da ich generell finde, dass diese oft viel zu viel vorweg nehmen. Ich habe mich stattdessen einfach auf verschiedene Meinungen hin überzeugen lassen, dass ich den Büchern eine Chance geben möchte.
Mir hat der Schreibstil von Mona direkt richtig gut gefallen. Man war sofort mitten im Geschehen und es hat sich richtig gut lesen gelassen. 
Die Ausgangssituation, dass Allie neu anfangen möchte und wegzieht um zu studieren, hat man ja schon öfter in New Adult Büchern gelesen, aber ich mag diese Thematik oft. Allie sucht also in der neuen Stadt eine Wohnung und trifft auf den gut aussehenden Kaden, der aber alles andere als nett und sympathisch ist. Kaden war für mich zunächst mal der typische "0815 Bad Boy", von dem man fast in jedem New adult Buch lesen kann. Allerdings habe ich hier meine Meinung dann doch teilweise geändert, weil er gerade gegen Ende hin etwas von dem Klischeebild abgewichen ist. 
Die Charaktere mochte ich an sich alle echt gerne. Auch die Nebencharaktere sind nicht zu blass geblieben und man konnte auch über sie viel erfahren. 
Ich fand durchaus, dass vieles was passiert ist sehr vorhersehbar war und nichts neues, allerdings hatte ich trotzdem sehr viel Spaß beim lesen. Mir hat es besonders gut gefallen, dass Allie nicht eins dieser stillen,schüchternen Mäuschen war, denn sie hat einen starken Willen und hat sich auch durchgesetzt, vor allem ihrer Familie gegenüber. 
Ebenfalls sehr schön fand ich, dass ich mir die Umgebung sehr gut vorstellen konnte und die Beziehung zwischen Allie und Kaden und die gesamte Clique waren einfach sehr erfrischend. 

Fazit:

Ich hatte wirklich viel Spaß beim lesen. Wer hier allerdings ein unglaublich tiefgründiges Werk erwartet, wird vermutlich ein bisschen enttäuscht. Mona hat hier das Rad nicht neu erfunden, aber definitiv eine tolle Geschichte erschaffen, die mir viel Vergnügen bereitet hat und durch die ich sehr schnell durch war. Für mich einfach eine tolle, leichte Lektüre für zwischen durch mit wirklich tollen Charakteren.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.


Kommentare

  1. Hallo Eve,

    ich kann dir nur zustimmen. Mich konnte Mona Kasten mit dem Buch auch begeistern. Ich habe es gelesen, als ich mich gerade etwas in dem Genre ausprobiert habe und auch wenn es im Nachhinein schon das ein oder andere Klischee gibt, konnte es mich doch überzeugen. Der zweiten Band war mein Lieblingsteil :)
    Deinen Blog habe ich gerade entdeckt und ich bleibe gerne als fleißige Leserin hier.

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Emily, sorry das ich dir erst jetzt antworte, in letzter Zeit war es hier wieder sehr ruhig und ich habe deinen Kommentar deswegen leider nicht gesehen :/ Den zweiten Band habe ich gestern bekommen und freue mich schon wahnsinnig bald endlich weiter zu lesen ! :) Ja du hast recht, es gibt schon einige Klischees, aber das ist ja auch nicht unbedingt schlimm :)
      Ohh das freut mich so zu hören! Vielen dank! :) Es wird jetzt auch wieder aktiver hier, ich habe das bloggen sehr vermisst und möchte mich dem jetzt wieder mehr widmen :) Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen!

      Liebe Grüße
      Eve :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension "The way I break" von Nena Tramountani

  generelles zum Buch: Autor*in: Nena Tramountani Verlag: Penguin Verlag Seitenzahl: 496 Preis: 13,00 Paperback ISBN 13:  ‎978-3328108405 Klappentext: Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen? Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Na