Direkt zum Hauptbereich

April Wrap Up

Alles über meine Lesehighlights, Flops und meine kleine Neuzugängeansammlung aus dem April :)








Hallöchen 😊
Es ist mal wieder an der Zeit euch von meinem Lesemonat April zu berichten. Ich werde dir wieder meine gelesenen Bücher vorstellen und meine Neuzugänge. 
Der April kam mir richtig unproduktiv hinsichtlich meines Leseverhaltens vor, allerdings hat mich das wohl sehr getäuscht, denn ich habe doch ziemlich viel gelesen. Neuzugänge gab es diesen Monat aber doch eher weniger, was aber auch definitiv notwendig war, damit mein SuB nicht so groß wird.

Beginnen wir wie immer mit meinem Lesemonat.
Ich habe im April 8 Bücher beendet. 3 davon habe ich als Hörbuch gehört. Außerdem habe ich zwei Reihen beendet. Eine davon wurde auch direkt zu meiner Lieblingsreihe😍
Ich hatte überwiegend nur gute Bücher dabei, was mich natürlich immer sehr freut! 
Insgesamt waren es 2.933 Seiten. Das sind pro Tag in etwa 98 Seiten.

Gelesen habe ich folgende Bücher:

1. Das Reich der sieben Höfe - Sterne & Schwerter von Sarah J Maas5/5⭐
2. Begin Again von Mona Kasten4/5⭐
3. Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht von Sarah J Maas4/5⭐
4. Liebes Kind von Romy Hausmann3/5⭐
5. Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken von John Green2,5/5⭐
6. Love her wild von Atticus5/5⭐
7. It ends with us von Colleen Hoover5/5⭐
8. Magisterium - Der goldene Turm von Holly Black und Cassandra Clare3,5/5⭐

Als Hörbuch habe ich "Das Reich der sieben Höfe - Sterne & Schwerter" gehört, genauso wie  "Liebes Kind" und "Schlaft gut ihr fiesen Gedanken". Leider haben mich die letzten beiden Hörbücher nicht überzeugen können. Ich glaube aber, dass "Liebes Kind" an sich richtig gut ist, aber ich kam mit den Sprechern nicht so klar und das macht leider viel aus, wie ich finde. Das Buch von John Green fand ich generell eher nicht so gut, vor allem im Vergleich zu seinen anderen Werken. 
Ich bin etwas traurig, dass ich jetzt die "Das Reich der sieben Höfe" Reihe beendet habe, denn sie ist zu meinen absoluten Lieblingen geworden und ich würde so gerne direkt weiter lesen. Generell habe ich noch keine einzige Reihe so schnell in einem Rutsch gelesen. 
Zu dem habe ich aber auch "Magisterium" beendet und auch das lässt mich ein wenig traurig zurück, denn auch diese Reihe fand ich einfach richtig toll und ich mag den Schreibstil der beiden Autorinnen einfach sehr gerne.
Colleen Hoover konnte mich wie eigentlich immer überzeugen und ich möchte künftig ihre Werke auf englisch lesen, da man die Bücher so echt gut lesen kann und ich es in der Originalsprache immer etwas besser finde, als übersetzt. 
Wie ihr seht, habe ich dieses Jahr also eigentlich echt ein richtig gutes Lesejahr bisher, da ich eher selten Flops lese und mir das meiste richtig gut gefallen hat bisher 😊


Neuzugänge gab es im April nicht viele, aber das muss eben auch mal sein😅

Meine Neuzugänge waren:

"Begin Again" von Monas Kasten
"Feel Again" von Mona Kasten
"Love her wild" von Atticus
"It ends with us" von Colleen Hoover


Ich bin gespannt, wie mein nächster Lesemonat aussehen wird🙆 Wie war denn euer April? Was hattet ihr für Highlights oder Flops?

Habt's fein & bis bald🙋

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie