Alles über meine Lesehighlights, Flops und meine kleine Neuzugängeansammlung aus dem April :)
Hallöchen 😊
Es ist mal wieder an der Zeit euch von meinem Lesemonat April zu berichten. Ich werde dir wieder meine gelesenen Bücher vorstellen und meine Neuzugänge.
Der April kam mir richtig unproduktiv hinsichtlich meines Leseverhaltens vor, allerdings hat mich das wohl sehr getäuscht, denn ich habe doch ziemlich viel gelesen. Neuzugänge gab es diesen Monat aber doch eher weniger, was aber auch definitiv notwendig war, damit mein SuB nicht so groß wird.
Beginnen wir wie immer mit meinem Lesemonat.
Ich habe im April 8 Bücher beendet. 3 davon habe ich als Hörbuch gehört. Außerdem habe ich zwei Reihen beendet. Eine davon wurde auch direkt zu meiner Lieblingsreihe😍
Ich hatte überwiegend nur gute Bücher dabei, was mich natürlich immer sehr freut!
Insgesamt waren es 2.933 Seiten. Das sind pro Tag in etwa 98 Seiten.
Gelesen habe ich folgende Bücher:
1. Das Reich der sieben Höfe - Sterne & Schwerter von Sarah J Maas5/5⭐
2. Begin Again von Mona Kasten4/5⭐
3. Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht von Sarah J Maas4/5⭐
4. Liebes Kind von Romy Hausmann3/5⭐
5. Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken von John Green2,5/5⭐
6. Love her wild von Atticus5/5⭐
7. It ends with us von Colleen Hoover5/5⭐
8. Magisterium - Der goldene Turm von Holly Black und Cassandra Clare3,5/5⭐
Als Hörbuch habe ich "Das Reich der sieben Höfe - Sterne & Schwerter" gehört, genauso wie "Liebes Kind" und "Schlaft gut ihr fiesen Gedanken". Leider haben mich die letzten beiden Hörbücher nicht überzeugen können. Ich glaube aber, dass "Liebes Kind" an sich richtig gut ist, aber ich kam mit den Sprechern nicht so klar und das macht leider viel aus, wie ich finde. Das Buch von John Green fand ich generell eher nicht so gut, vor allem im Vergleich zu seinen anderen Werken.
Ich bin etwas traurig, dass ich jetzt die "Das Reich der sieben Höfe" Reihe beendet habe, denn sie ist zu meinen absoluten Lieblingen geworden und ich würde so gerne direkt weiter lesen. Generell habe ich noch keine einzige Reihe so schnell in einem Rutsch gelesen.
Zu dem habe ich aber auch "Magisterium" beendet und auch das lässt mich ein wenig traurig zurück, denn auch diese Reihe fand ich einfach richtig toll und ich mag den Schreibstil der beiden Autorinnen einfach sehr gerne.
Colleen Hoover konnte mich wie eigentlich immer überzeugen und ich möchte künftig ihre Werke auf englisch lesen, da man die Bücher so echt gut lesen kann und ich es in der Originalsprache immer etwas besser finde, als übersetzt.
Wie ihr seht, habe ich dieses Jahr also eigentlich echt ein richtig gutes Lesejahr bisher, da ich eher selten Flops lese und mir das meiste richtig gut gefallen hat bisher 😊
Neuzugänge gab es im April nicht viele, aber das muss eben auch mal sein😅
Meine Neuzugänge waren:
"Begin Again" von Monas Kasten
"Feel Again" von Mona Kasten
"Love her wild" von Atticus
"It ends with us" von Colleen Hoover
Ich bin gespannt, wie mein nächster Lesemonat aussehen wird🙆 Wie war denn euer April? Was hattet ihr für Highlights oder Flops?
Habt's fein & bis bald🙋
Kommentare
Kommentar veröffentlichen