Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Love.Her.Wild"

"Love.Her.Wild" von Atticus



generelles zum Buch:

Autor: Atticus
Verlag: Atria Books
Seitenzahl: 240
Preis: 12,99€ Taschenbuch
ISBN 13: 978-1501171239

Klappentext:

The first collection of poetry by the New York Times bestselling author of The Dark Between Stars.
Love Her Wild is a collection of new and beloved poems from Atticus, the young writer who has captured the hearts and minds of hundreds of thousands of avid followers on his Instagram account @atticuspoetry, including superstars like Karlie Kloss and Shay Mitchell. He was dubbed the “#1 poet to follow” by Teen Vogue and “the world’s most tattoo-able” poet by Galore magazine, in Love Her Wild, Atticus captures what is both raw and relatable about the smallest and the grandest moments in life: the first glimpse of a new love in Paris; skinny dipping on a summer’s night; the irrepressible exuberance of the female spirit; or drinking whiskey in the desert watching the rising sun. With honesty, poignancy, and romantic flair, Atticus distills the most exhilarating highs and the heartbreaking lows of life and love into a few perfectly evocative lines, ensuring that his words will become etched in your mind—and will awaken your sense of adventure.

Meine Meinung dazu:

Mir fällt es ja immer recht schwer, Poetry Bücher zu bewerten, aber ich gebe mir natürlich wieder Mühe euch zu erzählen warum mir das Buch gefallen oder auch nicht gefallen hat. Nachdem ich aus der deutschen Version des Buches ein paar kleine Gedichte gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch definitiv auf englisch brauche. Warum? Naja für mich klingt Poetry meistens auf englisch einfach schöner, da ich diese Sprache einfach poetischer finde als die deutsche Sprache. Atticus habe ich tatsächlich durch seinen Instagram Account entdeckt, denn er veröffentlicht auch dort einzelne Texte und die haben mich schon sehr angesprochen. Das Buch wird ja generell recht stark gehyped und rein optisch brauchen wir wahrscheinlich nicht mehr zu diskutieren wie schön das Buch ist, oder?
Das Buch ist in drei Teile geteilt "Love","Her" und "Wild". Unter "Love" sind Gedichte, die sich rund um die Liebe drehen. Der "Her" Abschnitt hingegen erzählt von einer Frau die er liebt und mit der auch Schmerzen verbunden sind. In "Wild" geht es um Abenteuer, viele Lebensfragen und Erlebnisse.

"She was afraid of heights
but she was
much more afraid
of never flying."

Besonders zu betonen ist wahrscheinlich, dass nicht jeder Text ein Gedicht ist, denn manches sind auch nur Notizen. Das macht den Inhalt aber keineswegs weniger tiefgründig oder berührend, denn ich finde, dass Atticus Worte einfach wirklich tief unter die Haut gehen. Bei mir hat er einfach einen Nerv getroffen mit seinen Texten und ich habe es wirklich genossen durch die Seiten zu schmökern. 
Was das Buch noch besonderer macht ist die Gestaltung von innen, denn es ist mit einigen schwarz-weiß Bildern verziert. Ich fand die Bilder wirklich passend, denn sie haben die Stimmung des Textes, der daneben stand, widergespiegelt. Auch die Schriftart ist nicht durchweg die gleiche, so haben wir manchmal kursive Texte oder größer gedruckte Texte, was ich einfach sehr schön fand, da es so auch abwechslungsreich war.


Fazit:

Viele wunderschöne, sehr emotionsgeladene Texte rund um die Liebe, Verluste und das Leben in verschiedenen Facetten. Für mich einfach ein absoluter Lesegenuss um abzutauchen, nachzudenken und einfach mitzufühlen. Mir gingen die Texte sehr unter die Haut und ich bin froh Atticus entdeckt zu haben, denn ich werde definitiv auch seine anderen Werke lesen. Für Poetry-Fans definitiv ein Highlight!

"Her heart was wild
but I didn't want to catch it
I wanted to
run with it
to set mine free."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie