Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Suddenly Forbidden"

"Suddenly Forbidden" von Ella Fields


*Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*
Vielen Dank an den Forever Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!
Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst. 


generelles zum Buch:

Autor: Ella Fields
Verlag:  Forever Verlag
Seitenzahl: 330
Preis: 12,99€ Taschenbuch
ISBN 13: 978-3958184596

Klappentext:

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert. 
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen. 
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin. 
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.
Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt. 
Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte. 
Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Meine Meinung dazu:

Mich hat vor allem der Klappentext wirklich sehr angesprochen, denn er lässt auf eine sehr tiefgründige und emotionale Geschichte schließen. Zu Beginn wusste ich nicht, dass es der Auftakt einer Trilogie ist, aber das hatte natürlich keinerlei Einfluss auf die Geschichte.
Mir hat der Schreibstil der Autorin wirklich sehr gefallen, da sich das Buch sehr flüssig und angenehm lesen lässt. Die Kapitel sind nicht zu lang gewählt und spielen mal in der Vergangenheit und mal in der Gegenwart. Außerdem lesen wir Kapitel aus der Sicht verschiedener Charaktere, nämlich aus Quinns und Daisys Sicht. Die beiden kennen sich von Kindheit an und hatten schon immer eine tiefe Bindung. Doch eines Tages werden die beiden getrennt und es läuft völlig anders, als sie es sich immer gewünscht hatten.
Die Charaktere wirkten auf mich sehr real und authentisch und man konnte vor allem ihr Leid und generell ihre ganzen Emotionen wunderbar nachvollziehen. Auch das Setting am College und in der ländlichen Umgebung haben mir sehr gefallen, man hat sich wirklich an Ort und Stelle versetzt gefühlt.
Die Handlung selbst war stellenweise leicht vorhersehbar und klischeelastig. New Adult wurde hier eben nicht neu erfunden. Allerdings hat mich das nicht sonderlich gestört, da ich irgendwie ja genau so etwas lesen wollte und es auch einfach schwierig ist in diesem Bereich etwas völlig neues zu schreiben. Jedoch hat mich die Geschichte einfach gepackt und ich habe mitgefiebert. An mancher Stelle hätte ich mir etwas mehr Action gewünscht, aber es war dennoch keineswegs langweilig. Die Handlung nimmt eher langsam an Fahrt auf, was auf mich sehr authentisch wirkte. 
Die Erzählungen aus der Vergangenheit haben mir leider nicht ganz zu gut gefallen, da ich das Gefühl hatte, dass diese sehr abgehakt wirkten und schwieriger zu lesen waren. Die Rückblenden an sich fand ich super, da man mehr über die tiefe Verbundenheit von Quinn und Daisy erfahren hat und wirklich ein Gefühl für die beiden entwickeln konnte. 

Fazit:

Die Geschichte war wirklich emotional und schön zu lesen. Ich mochte die Charaktere und auch die Nebencharaktere, über die man in Band 2 dann mehr erfahren wird. Trotz einiger Klischees und meiner Schwierigkeit mit den Rückblenden, hatte ich durchweg ein tolles Lesevergnügen und kann diese Geschichte wirklich empfehlen. 
Ich freue mich richtig auf den nächsten Teil.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie