Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Wenn Donner und Licht sich berühren"

"Wenn Donner und Licht sich berühren" von Brittainy C. Cherry



generelles zum Buch:

Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 384
Preis: 12,90€ Broschiert
ISBN 13: 978-3736308305

Klappentext:

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.

Meine Meinung dazu:

Ich habe ja bisher bereits drei Teile der "Romance Elements" Reihe von Brittainy C Cherry gelesen und ich habe sie allesamt absolut geliebt. Umso mehr habe ich mich über dieses Buch gefreut, denn das Cover gefällt mir persönlich schon mal besser als die andren und der Klappentext hat mich wieder sehr angesprochen. Was soll ich sagen, es war wieder der absolute Hammer!
Wie man es von der Autorin kennt, ist der Schreibstil alleine schon ein absolutes Meisterwerk, denn sie schreibt unfassbar poetisch, ohne das es übertrieben wirkt. 
In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Jasmine, die ziemlich beliebt ist und die eines Tages auf den Schüchternen Elliot trifft. Er ist Musiker und Jasmine ist sofort von seiner Musik verzaubert. Doch schon bald stellt Jasmine fest, dass es Elliot alles andere als leicht hat, ganz im Gegensatz zu ihr, deren Leben auf ihn einen tollen Eindruck macht. Doch auch Jasmine hat es nicht so leicht, wie es den Anschein hat.
Die Liebesgeschichte war wieder sehr realistisch und hat sich langsam entwickelt, aber ohne das es zu lange gedauert hätte. Die Charaktere fand ich alle auf ihre Weise richtig toll, da es wieder fast überwiegend absolut liebenswürdige Persönlichkeiten waren. Neben den Hauptcharakteren mochte ich Jasmines Vater am meisten, denn so Menschen wie ihn sollte es einfach viel häufiger geben.
Mich hat dieses Buch schon ziemlich früh sehr emotional werden lassen, da es wirklich sehr realitätsnah ist und ich sowohl Elliot als auch Jasmine direkt mochte. Mich hat bisher jedes ihrer Werke emotional völlig an neue Grenzen gebracht und auch diese Geschichte hat mich wieder tiefgehend berührt und ihre bleibenden Spuren hinterlassen.

"Aber manchmal muss ich mich selbst belügen, um nicht zu zerbrechen. Manchmal sind Lügen das Einzige, was mich morgens aufstehen lässt." - Wenn Donner und Licht sich berühren, Brittainy C. Cherry, Lyx 2019
Die Handlung hat mich einige Male komplett aus der Bahn geworfen, da oft Dinge passiert sind, die mich entweder einfach absolut sprachlos gemacht haben oder mich so wütend oder auch schockiert haben, dass ich einfach nur Baff war. Ich habe so einige Male mit den Tränen gekämpft, da mir die Geschichte einfach so unter die Haut ging und ich mich so in die Handlung versetzen konnte.

Fazit:

Die Autorin schafft es einfach immer wieder mich so in ihren Bann zu ziehen, dass ich die Geschichten regelrecht inhaliere. Man könnte meinen, dass ihre Geschichten Schokolade der anderen Art sind. Brittainy C. Cherry ist eine absolute Queen im Herzen brechen und gleichzeitig auch im Wunden heilen. Ihr Schreibstil rundet das ganze noch einmal ab und macht jede ihrer Geschichten zu einem unvergleichlichen Meisterwerk der Emotionen. 
Ein absolutes Highlight!❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie