Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Die verlorenen Schwestern"

"Die verlorenen Schwestern" von Holly Black




*Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*
Vielen Dank an den cbj Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!
Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst. 

generelles zum Buch:

Autor:Holly Black
Verlag: cbj
Seitenzahl: 74
Preis: kostenloses Ebook


Klappentext:

Während Jude sich am Hof von Elfenheim mit Prinz Cardan einen erbitterten Machtkampf liefert, verliebt sich ihre Zwillingsschwester Taryn in Locke, den schönen und betrügerischen Freund Cardans. Hier beschreibt Taryn in ihren eigenen Worten, wie es zu dem Verrat kommen konnte und wie sie versucht, die Vergebung ihrer Schwester zu erlangen …

Die faszinierende Hintergrundgeschichte zu »Elfenkrone«, erzählt aus der Sicht von Judes Schwester Taryn

Meine Meinung dazu:

"Elfenkrone" habe ich letztes Jahr direkt nach dem erscheinen gelesen und geliebt. Aufgrunddessen war meine Vorfreude auf den zweiten Band von Anfang an richtig groß. Als ich dann gelesen habe, dass es kurz vor dem Erscheinungstermin des zweiten Bandes eine Novelle geben wird, habe ich mich natürlich auch gefreut, da ich so die Wartezeit überbrücken konnte und wieder in die Story rein finden konnte, oder?...

Zunächst einmal habe ich mich gefreut, dass diese Novelle immerhin 74 Seiten haben soll, also genau die richtige Länge um abzutauchen und alles aufzufrischen. Ja dem war aber dann nicht so, denn nach 38 Seiten war die Novelle schon vorbei und auf den Leser hat die Leseprobe zu Band 1 gewartet. Das fand ich sehr schade, denn der Einstieg der Novelle hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Es beginnt mit einem sehr düsteren Märchen, dass mich direkt gepackt hat. Mir hat auch der Schreibstil direkt wieder unfassbar gut gefallen und ich war richtig gefesselt. Nach dem Märchenteil ging das Ganze dann über in eine Erzählung aus der Sicht von Taryn, Judes Schwester. 
Der Leser erfährt einiges über die Gefühlslage von Taryn, die in "Elfenkrone" nicht deutlich wurde, da es in dem ersten Band ja um Jude geht. Mir hat das gut gefallen, da man ihre Handlungen so besser nachvollziehen konnte und ein paar neue Informationen erhalten hat.
Das meiste jedoch hat sich in der Novelle wiederholt und einen wirklich tiefen Eindruck haben wir nicht bekommen. 
Dennoch muss ich sagen, dass ich die düstere Atmosphäre und den Schreibstil genossen habe und ich mich wirklich sehr auf den nächsten Teil freue.

Fazit:

Eine wirklich seehr kurze Geschichte, die gut in einer düsteren Atmophäre verpackt wurde, ein paar wenige neue Infos bereithält und ganz nett für zwischen durch ist um sich auf den nächsten Band einzustimmen.
Jedoch in meinen Augen, anders als bei "Elfenkrone" selbst, kein unbedingtes Must Read.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung Datenschutzerklärung Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte sowie externen Onlinepräsenzen, wie z.B. unser Social Media Profile auf. (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Verantwortlicher Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Arten der verarbeiteten Daten: - Bestandsdaten (z.B., Namen, Adressen). - Kontaktdaten (z.B., E-Mail, Telefonnummern). - Inhaltsdaten (z.B., Texteingaben, Fotografien, Videos). - Nutzungsdaten (z.B., besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zu

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "Begin Again"

"Begin Again" von Mona Kasten generelles zum Buch: Autor:  Mona Kasten Verlag:  Lyx Seitenzahl:  496 Preis: 12,00€ Broschiert ISBN 13:  978-3736302471 Klappentext: Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon. Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen z