Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Die Welt durch deine Augen"


*Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*
Vielen Dank an den Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!
Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst. 

generelles zum Buch:

Autor: Sarah Heine
Verlag: Mtb
Seitenzahl: 304
Preis: 10,00 Taschenbuch
ISBN 13: 9783745750171

Klappentext:

Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren

Enyas größter Traum ist es, Schriftstellerin zu werden, doch die Realität sieht ganz anders aus. Sie kassiert nur Absagen von Verlagen, hält sich als Kellnerin mühsam über Wasser und fühlt sich von ihrem Freund Carlo unverstanden. Bis plötzlich Janosch vor ihr steht. Ein Blick in seine unergründlich blauen Augen, und für Enya eröffnet sich eine vollkommen neue Welt. An seiner Seite erscheint ihr das Leben leicht und alle Hürden mühelos überwindbar. Was Enya nicht weiß: Janosch verbirgt ein Geheimnis - vor ihr und der ganzen Welt …

Meine Meinung dazu:

Mich hat bei diesem Buch besonders der Klappentext und der Buchtrailer einfach wahnsinnig angesprochen.
Es geht um Enya, die ihren Traum als Autorin Erfolg zu haben gerne erfüllen würde, doch leider spielt die Verlagswelt nicht so mit, wie sie es sich erhofft. Ihr Freund Carlo hat hingegen wahnsinnigen Erfolg in seiner Musikkarriere. Eines Tages trifft Enya auf Janosch und plötzlich ändert sich alles, ihre Schüchternheit hinsichtlich ihres Buches und auch ihre private Welt steht nun Kopf.
Zu Beginn kann ich sagen, dass ich es richtig gut fand, dass man die Emails der Verlage dargestellt bekommen hat und das schon als aller erstes, was ein sehr ungewöhnlicher Einstieg in die Handlung war, mir aber gut gefallen hat. Man wird also direkt in die Handlung geworfen und erlebt gleich als erstes Enyas Frust hinsichtlich ihrer Karriere. Neben den Emails bekommt der Leser auch Textschnipsel aus Enyas Buch zu lesen, die mir wirklich sehr gut gefallen haben. Sie waren sehr poetisch und einfach auch spannend und sehr emotional. Der Schreibstil der Autorin war in der Hauptgeschichte recht einfach gehalten und leicht zu lesen. In den Ausschnitten von Enyas Buch war der Schreibstil wundervoll poetisch und tiefgründig und hat mich richtig begeistert.
Die Kapitel werden teils aus Enyas und teils aus Janoschs Sicht erzählt. Das mag ich ja persönlich immer sehr, da der Leser so die Figuren beide besser kennen lernt.
Enya als Protagonistin hat mir oftmals ein Kopfschütteln entlockt. Als sie Janosch trifft ging mir alles plötzlich viel zu schnell und ich habe gar nicht richtig fühlen können, was bei ihr emotional so los war. Außerdem hat sie in meinen Augen wirklich richtig oft total unverständlich gehandelt. Ich finde zwar, dass es in gewisser Hinsicht dennoch realistisch war, da man nicht immer logisch handelt, allerdings kam es mir so konstruiert vor an manchen Stellen.
Janosch hingen habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ich konnte seine Emotionen nachvollziehen und er war mir von Anfang an sympathisch. Er ist einfach ein wunderbar liebevoller, ganz besonderer Charakter, der auch ein enormes Päckchen in seinem Leben zu tragen hat.
Das Geheimnis um Janosch hat mich richtig umgehauen, ich hatte zwar eine Vermutung, lag aber etwas daneben. Mir hat die Umsetzung dieses Themas wirklich am besten gefallen, da sie so realistisch war und viele neue Einblicke gegeben hat.
Zur Handlung muss ich leider sagen, dass sie für mich sehr vorhersehbar war, bis auf Janoschs Geheimnis, und das mir viele konstruiert erschien, da es in meinen Augen teils so unnötiges Drama provoziert hat. Die Emotionen kamen bei mir auch nicht zu hundert Prozent an, außer in den Szenen, in denen Janosch und Enya alleine waren.

Fazit:

Die Szenen in denen Enya und Janosch sich getroffen haben, haben mir sehr gefallen, genauso wie die Ausschnitte aus Enyas Buch. Über diese Geschichte würde ich auch echt gerne mehr lesen, denn die Auschnitte waren der Wahnsinn, sowohl vom Schreibstil her, als auch von der Thematik haben sie mich absolut überzeugt. Jedoch war es für mich etwas zu vorhersehbar und an manchen Stellen wirkte es auf mich etwas künstlich. Aber mir hat die Geschichte dennoch gut gefallen, denn gerade durch Janosch war ich neugierig, wie es weiter geht. Für zwischen durch ist die Geschichte wirklich toll und da ich Janosch so mochte, kann ich das Buch wirklich empfehlen, falls ihr was zum schwärmen braucht, denn er ist wirklich ein toller Charakter. Mich hat die Gesamtumsetzung jedoch nicht vollends überzeugt, weswegen es von mir 3 von 5 Sterne gibt.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie