Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Elian und Lira - Das wilde Herz der See"



generelles zum Buch:

Autor: Alexandra Christo
Verlag: dtv
Seitenzahl: 384
Preis: 18,95 Hardcover
ISBN 13: 9783423762205

Klappentext:

Eine Fantasywelt, so betörend wie ein Sirenenlied - düster, romantisch und voller Sogkraft

Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.

Meine Meinung dazu:

Dieses Buch wollte ich wirklich schon so unfassbar lange lesen, denn abgesehen von dem richtig schönen Cover klingt der Klappentext einfach so vielversprechend. Da ich aktuell wieder wahnsinnig gerne Fantasy lese und ich sowieso schon seit klein auf immer fasziniert von Sirenen und Meerjungfrauen war (ja mein liebster Disneyfilm ist Arielle), war es endlich Zeit dieses Buch zu lesen.
Die Handlung wird aus der Sicht von Lira und Elian erzählt, was für Abwechslung sorgt und wodurch man natürlich die Figuren besser kennen lernt. 
In dem Buch geht es um Lira, eine Sirene, die an jedem ihrer Geburtstage das Herz eines Prinzen raubt. Jedoch bricht sie die Regel und ihre wirklich boshafte, machtgierige Mutter verwandelt sie zur Strafe in einen Menschen. Auf der anderen Seite gibt es dann noch unseren Prinzen Elian. Doch dieser möchte niemals den Thron besteigen, sondern sein Piratenleben leben und Sirenen töten.
Lira ist eine willensstarke Persönlichkeit und sie will sich endlich an ihrer Mutter rächen, die alles andere als nachsichtig oder verständnisvoll ist. Sie ist mutig und auch recht zickig beziehungsweise schnippisch. Mir war sie zwar nicht direkt im klassischen Sinne sympathisch, aber ich mochte ihre Darstellung und irgendwie hat alles von ihrem Charakter her so gepasst, wie ich es mir erhofft hatte.
Elian hingegen ist loyal und würde jederzeit sein Leben für seine Freunde riskieren, mit denen er stets auf Sirenenjagd ist. Er kann jedoch auch sehr kalt und kampfbereit sein. Beide haben eine Vorbestimmung, mit der sie jedoch nicht zu hundert Prozent einverstanden sind.
Als die beiden dann schließlich aufeinander treffen, kam es zu einigen humorvollen, spitzen Unterhaltungen, die wirklich sehr amüsant waren.
Die Autorin versteht es auf jeden Fall sehr Spannung zu erzeugen und die Atmosphäre düster, bedrohlich und auch magisch werden zu lassen. Ich hatte wirklich wahnsinnig Spaß beim Lesen, denn diese Geschichte ist wirklich einzigartig.
Mein Kritikpunkt jedoch war, dass ich mir gewünscht hätte, dass die Unterwasserwelt etwas bildlicher beschrieben wäre, da ich mir diese nicht so gut vorstellen konnte. Auch die Liebesgeschichte, die hier natürlich nicht fehlen darf, ist mir etwas zu kurz geraten, denn der Klappentext verspricht da schon etwas mehr. 

Fazit:
Mich hat die Geschichte rund um Elian und Lira wahnsinnig gut unterhalten und ich hatte sehr viel Spaß in der düsteren, magischen Welt der beiden. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und wirkten zu keiner Zeit "blass". Der humorvolle Stil und die Kampfszenen runden die Handlung gut ab. Lediglich die Liebesgeschichte hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllen können, da ich aufgrund des Klappentextes etwas höhere Erwartungen hatte. Dennoch war die Geschichte ein absoluter Lesegenuss und ich kann sie wirklich jedem Fantasyfan ans Herz legen! Alexandra Christo hat eine ganz tolle, atmosphärische Geschichte gezaubert, die mir viel Freude bereitet hat.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie