Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Perfectly Broken"



*Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*
Vielen Dank an den Forever Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!
Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst. 

generelles zum Buch:

Autor: Sarah Stankewitz
Verlag: Forever
Seitenzahl: 350
Preis: 12,99 Taschenbuch
ISBN 13: 9783958183988

Klappentext:

Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

Meine Meinung dazu:

Nachdem mir die Leseprobe wirklich auf Anhieb so gut gefallen hat, war für mich klar, dass ich dieses Buch dringend lesen muss.
Schon zu Beginn wird man richtig in die Handlung geworfen und es dauert nicht lange, bis es auch schon sehr emotional wird. Mich hat die Geschichte sofort gefesselt und ich habe gleich mit Brooklyn mitgefühlt.
Die Handlung wird aus Brooklyns, auch Brooke genannt, und Chase' Sicht erzählt. Ich mag sowas ja wirklich immer sehr gern, da es Abwechslung mit sich bringt und man die beiden Hauptcharaktere beide besser kennen und verstehen lernt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und sie schafft es enorm gut, dass man die Gefühle richtig spüren kann und gerade die neue Wohnung, in die Brooke einzieht, konnte ich mir wirklich gut vorstellen.
Brooklyn hat ihre große Liebe verloren und will nun vor den Erinnerungen fliehen. Sie nimmt einen neuen Job an und zieht in eine Wohnung in Bedford. Das alles klingt wunderbar, doch die Wohnung hat sie sich schon einmal anders vorgestellt, denn diese ist durch eine Tür, in ihrem Schlafzimmer, mit der Nachbarswohnung verbunden.
Schon die erste Begegnung von Brooke und ihrem Nachbarn, beziehungsweise dessen wahnsinnig eifersüchtigen Freundin, ist ein Erlebnis für sich. Ich musste so lachen, denn es ist eine völlig ungewöhnliche Situation.
Doch nicht nur die Freundin des Nachbarn sondern auch die dünnen Wände zwischen den Wohnungen, durch die sich jedes Gespräch, jede Streiterei, verfolgen lässt, sind für Brooklyn gewöhnungsbedürftig.
Generell ist die Geschichte humorvoll geschrieben und die Gespräche zwischen Brooke und Chase und auch mit Molly, ihrer neuen Chefin und Freundin, sind einfach oft sehr unterhaltsam.
Die Charaktere waren alle einfach auf ihre Weise super. In Brooke konnte ich mich richtig gut reinversetzen und habe so mit ihr gefühlt. Sie war mir auch schon zu Beginn an sympathisch und ich konnte ihre Handlungsweise gut nachvollziehen. Sie wirkt einfach sehr realistisch.
Es gab zwar recht wenige Nebencharaktere, aber diese waren dennoch sehr sympathisch und ich würde mich freuen, wenn es auch einen Teil zu Molly geben würde.
Chase hat mein Herz  sehr schnell erobert, denn er ist wahnsinnig einfühlsam, sympathisch und er kämpft gern für Dinge, die im am Herzen liegen. Doch was Brooke nicht weiß, Chase hat auch sein Päckchen zu tragen.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist jedoch die Tatsache, dass es an einem gewissen Punkt für mich sehr früh schon klar war, was Chase "Geheimnis" ist und ab da habe ich vieles vorher schon geahnt. Jedoch hat es der Geschichte eigentlich nichts anhaben können, da sie dennoch so bewegend,emotional und authentisch war.

Fazit:

Eine sehr emotionale, authentische Geschichte über die Liebe, Trauer und Verluste. Mich hat die Handlung sehr gefesselt und ich mochte die Charaktere, insbesondere Chase, sehr gerne.Ich hoffe sehr auf einen Folgeband in dem es um Molly geht😊
Ich kann "Perfectly Broken" wirklich nur empfehlen, ihr werdet es lieben und in Chase einen neuen Bookboyfriend finden😊 *sorry, aber er ist trotzdem schon mir*
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne

Kommentare

  1. Hallo Eve,

    ohhh, das klingt nach nem richtig guten New Adult Buch. Hellhörige Wohnungen, da kann ich auch ein Lied von singen, aber wenn es so verpackt ist, fetzt das schon.

    Danke für die Rezi.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina :)

      Ich kann es dir wirklich nur empfehlen, ich hatte super viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es dir genauso gut gefallen wird! :)
      Ja ich auch, unsere Wohnung ist leider auch sehr hellhörig aber man gewöhnt sich größtenteils dran :D

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen
      deine Eve :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie