Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Mein Licht in der Dunkelheit"


*Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*
Vielen Dank an den Forever Verlag und Netgalley für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!
Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst. 


generelles zum Buch:

Autor: Eva Fay
Verlag: Forever
Seitenzahl: 280
Preis: 12,00 Taschenbuch
ISBN 13:  978-3-95818-449-7

Klappentext:

Der dramatische Liebesroman von Eva Fay – über die Liebe, Schicksalsschläge und eine schwere Entscheidung

Mia hat eine schwere Zeit hinter sich. Der Vater ihrer kleinen Tochter Lani ist vor einigen Jahren von einem Tag auf den anderen verschwunden und Mia arbeitet nun jeden Tag hart in ihrem New Yorker Blumenladen, um für ihre Familie zu sorgen. Als bei Lani auch noch eine Form von Autismus diagnostiziert wird, bricht Mias Welt vollends zusammen. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, nimmt ihre beste Freundin sie mit zu einem Konzert, bei dem die beiden den sympathischen Maddox kennenlernen. Mia verbringt einen unvergesslichen Abend mit ihm, bevor sie nach New York und in ihr Leben zurückkehrt. Als Maddox jedoch kurz darauf vor ihrem Blumenladen steht, ist Mia hin- und hergerissen. Kann sie einem Fremden erlauben, sich in Lanis und ihr Herz zu schleichen? Was, wenn Maddox nicht der ist, für den sie ihn hält?

Meine Meinung dazu:

Ich habe ja eine kleine Schwäche für Geschichten mit herzzerreißenden Storys und Eva Fays Buch hat mir mit dem Klappentext eigentlich genau das Versprochen, weswegen ich mich riesig gefreut habe, dass ich es lesen durfte.
In dem Buch geht es um unsere Protagonistin Mia, eine alleinerziehende Mutter, die in einem Blumenladen in New York arbeitet. Als sie eines Tages, aufgrund einiger Bedenken der Kindergärtnerin, mit ihrer Tochter zum Arzt geht, liegen ihr plötzlich einige unerwartete Steine im Weg. Mia soll Autistin sein und benötigt therapeutische Hilfe, doch das stellt Mia nicht nur vor finanzielle Probleme. Als sie dann bei einem kurzen Urlaub mit ihrer Freundin auf Maddox trifft, steht ihr Leben völlig Kopf und es warten einige große Überraschungen auf sie.
Zu Beginn kann ich definitiv sagen, dass ich den sehr leichten Schreibstil der Autorin mochte und ich die knappen 300 Seiten sehr schnell gelesen habe.
Mia mochte ich als Protagonistin die meiste Zeit sehr gerne, doch einige Male konnte ich über ihre Handlungen nur den Kopf schütteln. Man merkt, dass sie für ihre Tochter wirklich alles geben würde und ein absoluter Familienmensch ist. Ein Mann in ihrem Leben scheint absolut keinen Platz finden zu können, da ist sie sich sicher, doch bleibt sie auch dabei?
Maddox fand ich von Beginn an ziemlich sympathisch. Er hat auf mich sehr authentisch und einfühlsam gewirkt und ich hatte definitiv nicht das Klischeebild eines Bad Boys von ihm. Doch auch Maddox verschweigt einiges und genau dieses Geheimnis stellt sich zwischen Mia und ihn.
Ich muss zugeben, dass ich die Handlung ziemlich absehbar fand und nur einmal, gegen Ende hin, wirklich enorm überrascht wurde.
Die Geschichte greift einige tiefgründige Aspekte auf, geht aber dennoch nicht so stark in die Tiefe. Man erfährt einiges über Maddox' Vergangenheit, was mich wirklich sehr interessiert hat und auch emotional am meisten berühren konnte.
Leider muss ich sagen, dass es mir nicht sonderlich gut gefallen hat, dass es sich hier quasi um eine Insta-Love Geschichte handelt, denn damit habe ich immer meine Probleme. Die Charaktere kennen sich kaum, haben sich noch nicht oft gesehen, aber es wird gleich von "Liebe" gesprochen.. Ich weiß ja nicht..
Ansonsten konnte man die Gefühle zwischen den beiden aber ab der Mitte etwa schon besser nachvollziehen und spüren und es wirkte authentischer.
Insgesamt baut die Geschichte schon etwas auf dramatischen Ereignissen auf, was keineswegs schlecht ist, aber eben für "New Adult Vielleser" doch recht schnell zu durchschauen ist.
Das Ende kam zwar doch recht abrupt, hat mir aber gut gefallen, da hier noch einmal Vollgas hinsichtlich der Emotionalität gegeben wurde.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die ihre tiefgründigen Züge hat, aber doch etwas vorhersehbar ist. Mich hat die Geschichte um Mia und Maddox gut unterhalten und ich habe sie dennoch gern gelesen. Gerade Maddox' Geschichte hat mir gefallen und ich hätte gerne mehr über ihn erfahren.
Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, da man hier noch mal eine richtig schöne, emotionale Abrundung bekommen hat.
Ingesamt kann ich die Geschichte für zwischendurch definitiv empfehlen.
Von mir gibt es 3,5 von 5 Sterne.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung Datenschutzerklärung Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte sowie externen Onlinepräsenzen, wie z.B. unser Social Media Profile auf. (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Verantwortlicher Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Arten der verarbeiteten Daten: - Bestandsdaten (z.B., Namen, Adressen). - Kontaktdaten (z.B., E-Mail, Telefonnummern). - Inhaltsdaten (z.B., Texteingaben, Fotografien, Videos). - Nutzungsdaten (z.B., besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zu...

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Info...

Rezension "Begin Again"

"Begin Again" von Mona Kasten generelles zum Buch: Autor:  Mona Kasten Verlag:  Lyx Seitenzahl:  496 Preis: 12,00€ Broschiert ISBN 13:  978-3736302471 Klappentext: Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon. Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwische...