*Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*
Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!
Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst.
generelles zum Buch:
Autor: Tami Fischer
Verlag: Droemer Knaur
Seitenzahl: 400
Preis: 12,99 Taschenbuch
ISBN 13: 978-3426524572
Klappentext:
In Tami Fischers Liebesroman »Burning Bridges« trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Ein gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird.
Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf.
Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen.
Meine Meinung dazu:
Das Cover hat mich sehr fasziniert und angesprochen, doch eigentlich stand für mich von Anfang an aus einem ganz anderen Grund fest, dass ich dieses Buch lesen möchte. Ich verfolge Tami schon relativ lange auf Instagram und auch Youtube und durch ihre sympathische Ader und ihre tolle Erzählstimme, war ich einfach sehr gespannt auf ihre erste eigene Geschichte.
Der Klappentext klingt schon sehr poetisch und hat mich neugierig gemacht, auch wenn er nicht unbedingt erhoffen lässt, dass uns hier eine absolut neue New Adult Geschichte erwartet.
In "Burning Bridges" geht es um Ella, eine Studentin, die nach einer zweijährigen Beziehung plötzlich Single ist, da ihr Freund ihr eiskalt mitteilt, dass er sie betrogen hat. Als Ella daraufhin wutentbrannt und total aufgewühlt, allein durch die dunklen Straßen nach Hause läuft, gerät sie in eine sehr brenzliche Lage. Ches, ein attraktiver und sehr mysteriöser Mann, sieht Ella in ihrer gefährlichen Situation und rettet sie. Doch dann ist er plötzlich auch schon wieder weg, aber Ella würde sich zu gerne angemessen bei ihm für seine Hilfe bedanken...
Ella ist eine Protagonistin, die ich wirklich direkt gerne mochte. Ich konnte gut mit ihr fühlen und mich in ihre Lage versetzen. Sie ist humorvoll, sarkastisch, mutig und gleichzeitig auch oft schüchtern. Sie setzt sich sehr für ihre Liebsten ein und wirkt einfach wie eine tolle Freundin.
Ches scheint sehr unnahbar und mysteriös, aber auch ihn mochte ich direkt sehr gerne. Er hat eine Vergangenheit, über die er nicht spricht und lässt so schnell niemanden an sich ran, doch Ella hat Ausdauer und versucht mehr über Ches zu erfahren.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und generell hab ich dieses Buch sehr schnell verschlungen. Das lag zum Einen an Tamis super tollem Schreibstil und zum Anderen daran, dass ich einfach so gefesselt war und die ganze Zeit wissen wollte, was in Ches' Vergangenheit passiert ist und was es mit ihm auf sich hat. Tami schreibt sehr flüssig, teils poetisch und auch humorvoll, was mir wirklich super gut gefallen hat.
Die Nebencharaktere, die in den Folgebänden größere Rollen einnehmen, waren mir sehr sympathisch. Sie waren alle sehr individuell und in ihren Rollen sehr authentisch. Carla, Savannah und Summer sind Ellas Freundinnen und könnten unterschiedlicher nicht sein. Vom Buchnerd bis zur Shoppingqueen ist quasi alles in der Clique vertreten. Mir ist die bunte Truppe direkt ans Herz gewachsen und ich freue mich, wenn wir sie noch besser kennen lernen.
Die Handlung war für mich fast gar nicht vorhersehbar, was bei mir eher selten der Fall bei New Adult Büchern ist. Außerdem war es sehr spannungsgeladen und actionreich. Die Geschichte ist auch sehr düster und atmosphärisch. Das Geheimnis rund um Ches hat mich einfach vom Hocker gehauen, denn ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass sich die Geschichte in diese Richtung entwickeln würde. Die Thematik habe ich bisher auch so noch nirgends entdeckt und das hat mir sehr gefallen, denn es war endlich mal was Neues.
Auch das Ende der Geschichte hat mich überzeugen können und war sehr authentisch.
Fazit:
Für mich hat Tami hier ein absolutes Highlight geschaffen! Die Handlung war außergewöhnlich, spannungsgeladen mit dem richtigen Maß an Romantik und Humor, die Charaktere sehr authentisch und liebenswert. Insgesamt habe ich einfach nichts zu meckern. Ich habe das Buch geliebt und es verschlungen, weil es so spannend war und zudem auch noch perfekt in den Herbst passt. Ich freue mich riesig auf die weiteren Geschichten von Tami und kann sie jedem New Adult Fan, der endlich mal wieder was Neues lesen möchte, nur empfehlen!
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen