Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Sinking Ships"


*Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*
Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!
Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst. 


generelles zum Buch:

Autor: Tami Fischer
Verlag: Droemer Knaur
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99 Taschenbuch
ISBN 13: 978-3426524961

Klappentext:

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Liebesroman »Sinking Ships«, dem zweiten Teil von Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.
Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams.
Denn Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat, seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrunken ist. Niemand soll Carla schwach sehen.
Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will.

Meine Meinung dazu:

Nachdem mir Burning Bridges ja wirklich unfassbar gut gefallen hat, war die Vorfreude auf den zweiten Band der Fletcher Reihe natürlich riesig. Ich kann euch sagen, dass mich Tami auch dieses Mal nicht enttäuscht hat.
In diesem Band geht es um Carla, die wir ja schon aus dem vorherigen Teil ein bisschen kennen. Carla managed sehr viel gleichzeitig in ihrem Leben, sei es die Uni, einen Job nachts an der Bar, dem aushelfen im Salon ihrer Tante oder auch das Großziehen ihrer kleinen Brüder. Doch auch Carla, eine so mutige und selbstbewusste Frau hat eine ziemlich große Angst, von der nie jemand erfahren soll..
Als Carla mit ihren Freunden auf einer Party in einen Streit gerät, der sie in eine sehr gefährliche Situation bringt, ist außgerechnet Mitchell, Savannahs großer Bruder, ihr Retter.
Carla ist eine sehr liebenswerte Protagonistin, die mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht hat, denn Carla kann absolut nicht mit Sprichwörtern umgehen und baut ihre ganz eigenen, sehr witzigen Sätze. Zudem ist sie wirklich sehr tough und weiß was sie will. Sie ist selbstbewusst und ihr Durchhaltevermögen ist einfach bewundernswert. Doch natürlich hat auch eine so starke Person Ängste. Ich finde, dass Tami ihre Angst sehr glaubhaft dargestellt hat und man konnte ihre Panik wirklich spüren. Carla macht im Verlauf der Handlung eine enorme Entwicklung durch, die wirklich bewundernswert ist.
Mitchell ist ein attraktiver Sportler, der unfassbar sympathisch ist und gerne mal den Ein oder Anderen Witz reißt. Jedoch wird er dabei nie beleidigend und man merkt sehr doll, wie wichtig ihm seine Freunde sind. Er ist zuvorkommend und hilfsbereit und dabei sehr einfühlsam. Mitchell wirkt nach außen hin, als hätte er quasi ein perfektes Leben. Er wächst in einer reichen Familie auf, ist erfolgreich in der Uni und im Sport, hat tolle Freunde und alles scheint frei von Sorgen zu sein. Doch natürlich ist dem nicht so und auch er hat gewisse Probleme.
Ich mochte die beiden Charaktere richtig gerne, sie waren super authentisch und wirkten sehr real. Die Chemie zwischen den beiden kann man deutlich spüren und ich finde es super wie die beiden sich näherkommen, da hier nichts von Jetzt auf Gleich passiert, sondern sich langsam entwickelt.
Wie auch im ersten Band erfahren wir auch einiges über die Nebencharaktere und haben noch einige weitere Einblicke in deren Leben bekommen. Wobei ich finde, dass es in diesem Teil weitaus weniger um Nebencharaktere ging.
Der Schreibstil von Tami war auch hier wieder sehr flüssig und angenehm und ein wenig poetisch. Ich mag ihren Stil sehr, denn sie schafft es, dass ihre Charaktere sehr echt wirken und das man sich das Setting sehr bildlich vorstellen kann. Auch der Humor fehlte in dieser Geschichte nicht und ich hatte viel Spaß beim Lesen.
Die Geschichte rund um Mitchell und Carla war teilweise doch etwas vorhersehrbar und hat mich nicht ganz so flashen können wie Ellas und Ches'. Ich würde das Buch dennoch nicht als 0815 New Adult Roman bezeichnen, denn das war es nicht. Natürlich war die Liebesgeschichte schon sehr typisch New Adult, aber Tami hat noch so viele andere Themen in die Geschichte eingebaut, wodurch sich das Buch dennoch zu anderen New Adult Geschichten unterscheidet.
In dieser Geschichte geht es zum Beispiel viel um Freundschaften und Zusammenhalt, das Überwinden von Ängsten und darum, für sich und seine Träume einzustehen.

Fazit:

Eine sehr schöne Fortsetzung, die man wirklich gut durchsuchten konnte. Ich mag die Charaktere alle wahnsinnig gerne, da sie kaum unterschiedlicher sein könnten und alle so real wirken. Mir hat auch diese Geschichte wieder richtig gut gefallen, da sie sehr authentisch war und nicht so 100% typisches New Adult. Allerdings konnte mich Sinking Ships nicht so von sich überzeugen wie Burning Bridges, da es mir dafür doch ein kleines bisschen zu vorhersehrbar war und ich einfach die erste Geschichte etwas lieber mochte. ABER ich habe auch dieses Buch verschlungen und kann es definitiv jedem empfehlen, da Tamis Bücher einfach soo viel Spaß machen!
Ich freue mich wirklich super doll auf den 3. Teil der Flechter Reihe und kann schon jetzt sagen, dass diese Reihe definitiv zu meinen neuen Lieblingen gehört.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne und eine klare Leseeempfehlung für Tami Fischers Bücher!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung Datenschutzerklärung Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte sowie externen Onlinepräsenzen, wie z.B. unser Social Media Profile auf. (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Verantwortlicher Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Arten der verarbeiteten Daten: - Bestandsdaten (z.B., Namen, Adressen). - Kontaktdaten (z.B., E-Mail, Telefonnummern). - Inhaltsdaten (z.B., Texteingaben, Fotografien, Videos). - Nutzungsdaten (z.B., besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zu

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "Begin Again"

"Begin Again" von Mona Kasten generelles zum Buch: Autor:  Mona Kasten Verlag:  Lyx Seitenzahl:  496 Preis: 12,00€ Broschiert ISBN 13:  978-3736302471 Klappentext: Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon. Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen z