Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Verity"


generelles zum Buch:

Autor: Colleen Hoover
Verlag: Bold
Seitenzahl: 368
Preis: 14,90 Taschenbuch
ISBN 13: 978-3423230124

Klappentext:

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Meine Meinung dazu:

Wie immer bei Büchern von Coho weiß ich nicht, was ich euch vom Inhalt erzählen soll, da ich persönlich immer finde, dass die Klappentexte bei ihr zu viel verraten und man die Bücher einfach kaufen und lesen sollte. Auch bei diesem Werk habe ich mir das Buch einfach gekauft und los gelesen, natürlich hatte ich bis dahin einige Meinungen aufgeschnappt und sehr viel positives gehört. Doch ich wusste auch, dass es sich hierbei nicht um einen New adult Roman handeln wird, sondern eher um einen Thriller mit Lovestory. Was soll ich sagen, das trifft es ziemlich gut.
Kurz gesagt, es geht um Lowen, eine Autorin, die aktuell starke Geldprobleme hat. Eines Tages bekommt sie das Angebot, die Reihe der sehr erfolgreichen Autorin Verity Crawford, fertig zu schreiben, da diese aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dazu in der Lage ist. Um sich besser auf den neuen Auftrag vorzubereiten, wohnt Lowen einige Zeit bei den Crawfords im Haus und ihr gesamtes Leben ändert sich in eine Richtung, die niemand erwartet hat.
Mehr möchte ich euch nicht über den Inhalt verraten, aber ich kann euch sagen, dass dieses Buch mich von Beginn an in seinen Bann gezogen hat. Ich hatte Gänsehaut beim Lesen und musste es zwischendurch auch mal zur Seite legen, weil ich das Gelesene erst einmal verdauen musste. Doch gleichzeitig haben sich meine Gedanken die ganze Zeit um die Geschichte gedreht und ich wollte nichts anderes, als einfach weiterzulesen.
Colleen Hoovers Schreibstil hat mich wie immer überzeugen können, sie weiß genau wie man Spannung aufbaut und den Leser fesselt. Auch die Emotionen der Figuren hat sie wahnsinnig intensiv vermitteln können. Man muss sich jedoch im Klaren darüber sein, dass es sich nicht um einen ihrer Liebesroman handelt. Ich muss schon sagen, dass die Geschichte nichts für schwache Nerven ist, denn das Suchtpotenzial ist enorm, aber auch die Spannung ebbt nicht ab.
Ich habe beim Lesen viel über den weiteren Handlungsverlauf spekuliert, aber ich bin so häufig völlig im Dunkeln getappt und die Plottwists waren der Wahnsinn! Ich saß einige Male komplett sprachlos da und wusste gar nicht mehr was plötzlich passiert, weil es so genial war!
Das Setting war so real für mich, ich konnte mir das Haus der Crawfords richtig gut vorstellen. Auch die gesamte Atmosphäre war der Wahnsinn, es war so düster und bedrückend.

Fazit:

Einfach nur WOW! Für mich ein wahres Meisterwerk! Mich lässt das Buch auch jetzt noch, nachdem ich es vor einigen Tagen beendet habe, nicht los. Es war so spannend und irgendwie auch "krank", aber so verdammt gut! Ich bin immer noch sprachlos und absolut begeistert von dieser Geschichte. Für mich war das ein absolutes Highlight und ich empfehle es euch wirklich sehr.
Ich hoffe, dass wir bald mehr aus der Richtung Thriller von Coho lesen können, denn neben Liebesgeschichten scheint sie auch das einfach nur grandios zu beherrschen.
Klare 5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung Datenschutzerklärung Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte sowie externen Onlinepräsenzen, wie z.B. unser Social Media Profile auf. (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Verantwortlicher Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Arten der verarbeiteten Daten: - Bestandsdaten (z.B., Namen, Adressen). - Kontaktdaten (z.B., E-Mail, Telefonnummern). - Inhaltsdaten (z.B., Texteingaben, Fotografien, Videos). - Nutzungsdaten (z.B., besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zu...

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Info...

Rezension "Begin Again"

"Begin Again" von Mona Kasten generelles zum Buch: Autor:  Mona Kasten Verlag:  Lyx Seitenzahl:  496 Preis: 12,00€ Broschiert ISBN 13:  978-3736302471 Klappentext: Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon. Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwische...