Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Loveish"



*Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*
Vielen Dank an Netgalley für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!
Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst. 



generelles zum Buch:

Autor: Sakshi Narula
Seitenzahl: 149
Preis: 11,76 Paperback
ISBN 13: 978-1719966832

Klappentext:


Loveish is Sakshi's debut poetry collection. Featuring poems about love, intimacy, loss and healing, Loveish is both heartbreaking and empowering. An honest and sensitive perspective on love and its many faces, Loveish builds a love story in poems. The book will take you on a carousel ride of emotions one goes through when in love....the rush of a new relationship, the good mess, the beauty of sadness, the loneliness that distance brings, the pain and trauma of a heartbreak , the little things, the big things and much more.The book also talks about how intimacy is a basic human need with poems that are both beautiful and visceral.The poems in this collection are brave and relatable.The lovers we cherish, the lovers we lost, Loveish is an experience, a raw account of moments of exhilaration, sadness and silence. Find a little piece of you in Loveish.Modern poetry about relationships in today's times. Not love, not lust but kinda love-ish.

Meine Meinung dazu:

Englische Poetry über die Liebe und alles was dazu gehört? Count me in!
Das eBook hat einige Illustrationen, die jedoch leider auf meinem Kindle teilweise nicht gut erkennbar waren. Allerdings waren die, die ich erkennen konnte sehr schön.
Kommen wir zum Schreibstil. Für mich war dieser zwar poetisch, aber teils irgendwie auch absolut nicht. Es hat sich dennoch gut lesen lassen und ich hatte auch nur äußerst selten Schwierigkeiten die Texte zu verstehen.
Für mich gehört es bei Poetry irgendwie dazu, die verschiedensten Emotionen zu durchleben, aber leider konnten mich die Texte emotional nicht so gut berühren. Das lag nicht mal daran, dass ich mich nicht mit dem Beschriebenen identifizieren konnte, wobei das ab und an auch der Fall war, aber ich glaube es lag einfach am Stil der Texte. Mir hat die ganze Zeit das gewisse Etwas gefehlt und ich habe einfach nicht wirklich mitleiden oder fühlen können.
Thematisch ist das Buch sehr vielfältig. Es geht um verschiedenste Stadien der Liebe, Verlust, Beziehungen und allem was dazu gehört. Die Texte wirkten auch sehr lebensnah und ich denke, dass sich viele sehr gut damit identifizieren können.
Das Layout des eBooks ist leider nicht ideal, also hier finde ich das physische Buch definitiv sinnvoller, da die einzelnen Gedichte kaum getrennt voneinander sind und man manchmal nur schwer erkennen konnte, wo das eine aufhört und das neue beginnt. Ich habe auch verschiedene Settings ausprobiert, aber leider hat das nichts am Layout geändert. Ich würde mir hier wünschen, dass man das auf eBookreader anpassen würde.
Ich habe auch in diesem Werk einige Texte gefunden, die ich mir markiert habe, weil sie mir super gut gefallen haben.

Fazit:

Mir hat der Stil der Autorin leider nicht ganz so zugesagt und auch die Texte konnten mich auf emotionaler Ebene nicht wirklich berühren. Einige Highlights bietet das Buch dennoch.
Ich würde es Leuten empfehlen, die leichte Texte mögen, die nicht allzu poetisch verfasst sind.
Von mir gibt es 3 von 5 Sterne


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension "The way I break" von Nena Tramountani

  generelles zum Buch: Autor*in: Nena Tramountani Verlag: Penguin Verlag Seitenzahl: 496 Preis: 13,00 Paperback ISBN 13:  ‎978-3328108405 Klappentext: Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen? Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Na