Direkt zum Hauptbereich

Rezension "New Dreams"



*Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*
Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!
Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst. 


generelles zum Buch:

Autor: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Seitenzahl: 336
Preis: 12,99 Broschiert
ISBN 13: 978-3426525845

Klappentext:

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt
Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen.

Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?

Meine Meinung dazu:

Schon die ersten beiden Bände der Green Valley Reihe haben mir gezeigt, dass Lilly Lucas' Bücher einfach großartig sind. Mit ihren Büchern ist es, wie mit einer Tüte Chips, wenn man einmal angefangen hat, kann man einfach nicht mehr aufhören!
Auch dieser Band hat mich Voll und Ganz von sich überzeugen können. Diesmal geht es um Elara, die nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter spät abends nach Green Valley zu ihrer Großmutter fährt. Als sie plötzlich einen Unfall baut, trifft sie auf Noah, der ihr zur Hilfe kommt.
Elara und Noah kommen sich näher, doch Noah kann sich nicht auf ein neues Mädchen einlassen..
Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig angenehm und sehr humorvoll. Beim Lesen der Bücher sitzt man so oft da und muss einfach lachen oder schmachtet vor sich hin. Aber auch das Setting ist jedes Mal aufs Neue ein absolutes Highlight. Lilly Lucas schafft es immer wieder, dass ich Fernweh bekomme und mich nach Green Valley wünsche.
Die Charaktere wachsen einem so schnell ans Herz und sie sind alle so sympathisch und authentisch. Man trifft auch wieder auf alte Bekannte und lernt neue Leute aus Green Valley kennen. Ich hätte mich gefreut, wenn Elara ein bisschen mehr Kontakt zu den Charakteren aus den vorherigen Bänden gehabt hätte.
Elara war mir generell sehr sympathisch. Man merkt schnell, dass sie weiß was sie möchte und das sie für Menschen, die ihr wichtig sind vieles tun würde. Aber sie steht auch für sich selbst und ihre Träume ein und das hat mich wirklich gut gefallen. Sie hat sich einfach nicht unterkriegen lassen und stattdessen gekämpft.
Noah war mir auch auf Anhieb sympathisch. Er war direkt sehr hilfsbereit und ich mochte seinen Humor. Was mir besonders gefallen hat war seine Leidenschaft für Sterne und sein Wunsch, Astronaut zu werden. Die Thematik rund um Sternenbilder war mal etwas völlig neues und ich fand es richtig interessant.
Die Liebesgeschichte war total authentisch und richtig süß. Die Anziehung zwischen den Beiden konnte man richtig spüren und es war echt romantisch. Ich finde es richtig schön, dass die Liebesgeschichte sich langsam entwickelt und das es kein unnötige Drama gibt. Noah steht vor einer schwierigen Entscheidung in seinem Leben und man konnte seine Unsicherheit gut nachvollziehen. Ich  mochte die Entwicklung einfach total und habe richtig mit den beiden gefühlt.

Fazit:

Auch mit diesem Band hat mich Lilly Lucas' wieder mal sehr überzeugt. Ihre Geschichten machen süchtig und vor allem glücklich. Green Valley fühlt sich inzwischen wirklich wie ein Zuhause an und die Charaktere schaffen es immer wieder einen Platz in meinem Herzen zu gewinnen, weil sie alle so authentisch und besonders sind. Ich liebe den Schreibstil und die gesamte Wohlfühlatmosphäre in den Büchern. Jedesmal, wenn ich ein Buch von der Autorin lese, ist es, als würde man nach Hause kommen und man fühlt sich einfach direkt so wohl.
Ich kann euch die Bücher alle nur wärmstens empfehlen! Auch der Humor macht die Geschichten zu einem absoluten Lesegenuss.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie