Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle"



*Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*
Vielen Dank an den Fischer Verlag und Netgalley für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!
Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst. 


generelles zum Buch:

Autor: Arno Strobel
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 368
Preis: 14,99 Taschenbuch
ISBN 13:  978-3596703944

Klappentext:

Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Offline.
Der neue Psycho-Thriller von Bestseller-Autor Arno Strobel
Fünf Tage ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. Digital Detox. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf den Watzmann in 2000 Metern Höhe reist.
Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen ...

Meine Meinung dazu:

Ich bin so lange um dieses Buch drumherum geschlichen, wollte es immer lesen und endlich habe ichs gemacht. "Offline" war das erste Buch, dass ich von Arno Strobel gelesen habe, aber es wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein.
In dem Psychothriller geht es um eine Gruppe von verschiedenen Menschen, die sich alle auf fünf Tage ohne Handy, ohne Internet freuen. Digital Detox ist aktuell ja ein großer Trend und definitiv auch mal eine gute Idee, wie ich finde. Aus unter anderem diesem Grund war ich super neugierig auf das Buch, denn man weiß ja, dass hier wohl was schief gehen wird. 
Zu Beginn der Geschichte lernen wir zehn Menschen kennen, die sich alle zusammen auf eine Reise begeben um zu detoxen. Die meisten kennen sich untereinander nicht und lernen sich, nach einer ausgiebigen Wanderung, in dem ehemaligen Bergsteigerhotel, das sich aktuell noch in der Renovierung befindet, kennen. Schon ziemlich früh wird deutlich, wer hier wem sympathisch ist und zwischen wem die Fetzen fliegen. Kaum sind die Urlauber in dem Hotel angekommen, zieht ein Schneesturm auf und bereits die erste Nacht verläuft anders als erhofft.
Schon der Einstieg in die Geschichte hat mir enorm gut gefallen und ich war total begeistert, wie dieses Buch eingeleitet wird.
Der Schreibstil des Autors hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich hatte zwar anfangs ein paar Schwierigkeiten die Charaktere auseinander zu halten, aber ich war richtig schnell mittendrin. Die 400 Seiten flogen nur so dahin. An mancher Stelle lief mir richtig ein Schauer über den Rücken und der Ekel war definitiv auch ein oder zweimal mein Begleiter. Jedoch nicht so gravierend, dass es nicht auszuhalten wäre. Es hat einfach zu dem Buch und der dauerhaft angespannten Atmosphäre super gut gepasst. 
Für mich war die Handlung lediglich an kleineren Stellen etwas vorhersehbar, aber nie in Punkten, die wirklich wichtig waren. Ich habe zum Beispiel absolut nicht geahnt, wer am Ende an dem Szenario die Schuld trägt. 
Die Geschichte war durchweg ziemlich spannend, an mancher Stelle hätte ich mir aber etwas mehr Einblicke in die Sichtweisen der verschiedenen Charaktere erhofft, gerade dann, wenn es richtig spannend war. Manchmal war es mir dadurch ein wenig zu langatmig und "eintönig". 
Auch das Ende ging mir dann letztendlich ein wenig zu schnell und "zu locker" über die Bühne. Ich hätte mir hier ein bisschen mehr Ausführung erhofft, schließlich warten wir fast 400 Seiten darauf zu erfahren, wer hinter all den Grausamkeiten steckt. 
Trotzdem war dieses Buch für mich ein gelungener Psychothriller.

Fazit:

Die Grundidee hat mich direkt fasziniert und auch die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Arno Strobel schafft es, mich 400 Seiten lang im Dunkeln tappen zu lassen und mir mit seinen bildhaften Beschreibungen so manchen Ekelmoment zu bescheren. Dieser Psychothriller ist definitiv nichts für schwache Nerven und es lohnt sich sehr in zu lesen. Auch wenn es mir an manchen Stellen ein wenig zu eintönig war und dadurch die Spannung etwas verloren ging, hatte ich viel Spaß beim Lesen und war trotzdem sehr gebannt. Ich kann das Buch definitiv empfehlen und ich überlege mir nun definitiv sehr genau, mit wem ich meine Digital-Detox-Zeit verbringe.😄
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension "The way I break" von Nena Tramountani

  generelles zum Buch: Autor*in: Nena Tramountani Verlag: Penguin Verlag Seitenzahl: 496 Preis: 13,00 Paperback ISBN 13:  ‎978-3328108405 Klappentext: Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen? Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Na