Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Mondgeflüster"

 



*Hinweis, bei dem vorgestellten Buch handelt es sich um ein gesponsertes Produkt*
Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!
Meine Meinung wird dadurch in keinerlei Hinsicht beeinflusst. 


generelles zum Buch:

Autor: Jo Cauldrick

Verlag: Knaur Balance

Seitenzahl: 224

Preis: 18,00 Paperback

ISBN 13:  978-3-426-67595-3

Klappentext:

Lerne mit dem Mond-Journal die lunare Kraft in dein Leben zu holen und erreiche alle deine Ziele.

Die bekannte Mond-Flüsterin und aus England stammender Künstlerin Jo Cauldrick zeigt in ihrem liebevoll und wunderschön gestalteten Einschreibebuch zu „THE MOON JOURNAL“, wie man die magische Kraft des Mondes sich zunutze machen kann.

Sie erklärt die Besonderheiten der acht Mondphasen und verdeutlicht in dem Journal den fortwährenden Rhythmus des lunaren Zyklus vom Neumond bis zum Vollmond. In den einzelnen Phasen wirkt der Mond ganz unterschiedlich auf die eigene Energie ein. Das Einschreibebuch führt durch den Mondzyklus, sodass die einzelnen Phasen gezielt für die persönlichen Lebensträume wirken können und um das eigene Wohlbefinden zu steigern.

Gespickt mit vielen inspirativen Tipps zur Entspannung und für erholsame Auszeiten, gelingt es ganz einfach das Leben zu entschleunigen. Das Mond-Journal bietet dabei jede Menge Platz, um den eigenen kreativen Intentionen freien Lauf zu lassen und Wünsche zu manifestieren.


Meine Meinung dazu:

Für diese Rezension habe ich mir bewusst mehr Zeit gelassen, da ich mich wirklich erst einmal mit dem Buch beschäftigen wollte, um ausführlicher darüber zu berichten.
Als ich das Buch zum ersten Mal auf Instagram entdeckt habe, war ich von der Innengestaltung so geflasht, dass ich es mir gleich mal näher anschauen musste. Die Thematik rund um die Mondphasen haben mich sehr interessiert und da ich wahnsinnig gerne journale, war ich sofort begeistert von dem Buch. Generell möchte ich mich aktuell mehr mit mir selbst und Themen wie Achtsamkeit, Selbstfindung etc auseinandersetzen, weswegen ich dieses Buch auch gleich zur Hand nehmen musste. Zunächst einmal muss ich wirklich festhalten, dass ich hier wirklich über eines der absolut schönsten Bücher schreibe. Es ist so wahnsinnig aufwendig gestaltet und sieht super hochwertig aus. Die Illustrationen sind so schön in ihren Farben und so harmonisch und irgendwie magisch - perfekt für die Thematik. Einfach ein absoluter Hingucker!
In dem Buch geht es um die 8 verschiedenen Mondphasen und wie sich diese auf unser Leben auswirken. Jede Phase ist für bestimmte Dinge besonders gut geeignet. So ist zum Beispiel die Phase des Vollmonds zum feiern und vergeben und die des Neumonds für frische Ideen und einen Neubeginn. Hierfür gibt es dann einzelne Kapitel, die sich jeweils mit den Mondphasen auseinandersetzen. Jedes Kapitel beginnt mit einer Doppelseite, die kurz zusammenfasst, wofür die Phase besonders geeignet ist. Des Weiteren gibt es bei jeder Mondphase einen "Slow-Living-Tipp" vorab. Daraufhin folgen einige Seiten mit kleinen Übungen wie zum Beispiel "Wie sieht dein Traumtag aus? Beschreibe, male oder skizziere ihn auf dieser Seite.". Es gibt aber auch Übungen, bei denen man dazu aufgefordert wird, seine Wünsche und Ziele aufzuschreiben oder ganz bewusst darüber nachzudenken, was man in verschiedenen Lebensbereichen verbessern möchte. Man setzt sich also wirklich intensiv mit sich selbst und den eigenen Bedürfnissen auseinander.
Zu Beginn des Buchs erwartet uns erst einmal ein Inhaltsverzeichnis, indem schon sichtbar wird, worum es bei den Mondphasen geht. Des Weiteren gibt es auch am Ende des Buches ein Kristall- und Heilkräuterverzeichnis. Daraufhin gibt es eine kleine Einführung in das Buch und es werden geeignete Arbeitsmaterialien vorgeschlagen. Im Anschluss kann man sein eigenes "Slow-Living-Manifest" aufschreiben. Schon hier wurde mir klar, dass ich mir gerne eine ausführlichere Erklärung wünschen würde. Es kam mir ein bisschen so vor, als würde man in die Thematik reingeschmissen. Ich habe zum Beispiel noch nie ein "Slow-Living-Manifest" geschrieben und hätte mir hier ein Beispiel gewünscht. Insgesamt hätte ich mir die einzelnen Phasen gern ausführlicher betrachtet und mehr darüber erfahren, aber bei diesem Buch stehen einfach die Aufgaben im Vordergrund und das ist auch völlig okay so.
Als ich das Buch bekommen habe, hatte ich nicht erwartet, dass ein wirklich großer Teil der Aufgaben sich mit malen beschäftig. Ich selbst male nicht allzu gerne, aber ich habe es einfach mal versucht und es war tatsächlich dennoch sehr entspannend, man muss sich eben einfach mal darauf einlassen und es nicht mit dem Hintergedanken, dass es jetzt super schön aussehen soll, angehen. Hier geht es nicht wirklich um die wahnsinnig schöne Gestaltung des Buches, sondern darum, sich kreativ treiben zu lassen, sich kennenzulernen und zu entspannen. Perfektionismus sollte hier wohl eher abgelegt werden, was natürlich nicht heißt, dass ihr darin nicht schön malen könnt. Aber keine Sorge, es geht auch darum einfach mal Dinge niederzuschreiben oder die Seite ein bisschen zu dekorieren.
Besonders gut haben mir die kleinen "Mondzauber-Tipps" gefallen, die auf manchen Seiten zu finden sind. Hier ging es einfach darum, was man in der aktuellen Phase machen könnte um die Übung zu intensivieren oder um sie etwas abgewandelt umzusetzen etc.
Des Weiteren finden sich immer mal wieder wunderschöne, magische Zitate zu der Thematik, die das Gesamtbild perfekt abrunden.
Ich muss gestehen, dass mir viele Aufgaben erstaunlich schwer gefallen sind und es auch ein wenig Überwindung kosten kann, verschiedene Dinge wirklich aufzuschreiben und nicht nur "im Kopf zu haben". Denn so wird man sich wirklich bewusst darüber und "muss" sich quasi damit beschäftigen. Aber genau darum geht es ja auch und es war wirklich eine tolle Erfahrung!

Fazit:
Ein wahnsinnig schönes Buch! Ich bin wirklich geflasht von der Gestaltung, hier steckt so viel Liebe und Aufwand drin, einfach toll!
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich hätte mir zwar an mancher Stelle ein bisschen mehr Hintergrundinformation gewünscht, aber nichtsdestotrotz kann ich das Buch wirklich nur empfehlen! Man nimmt sich bewusst Zeit um sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, lernt sich selbst besser kennen und kann dabei noch entspannen. Mich wird das Buch definitiv noch eine Weile begleiten, da ich bewusst nicht gleich jede Seite zu jeder Mondphase ausgefüllt habe, um mir Zeit damit zu lassen. So kann ich auch über längere Zeit die Übungen machen und sie eher verinnerlichen. Ich kanns euch nur ans Herz legen, dass ihr auch die Aufgaben macht, die ihr im ersten Moment vielleicht schwierig oder sogar "unangenehm" findet, denn es hilft einfach oft, die Dinge mal aufzuschreiben um sie danach angehen zu können.
Also schnappt euch dieses Buch, ein paar schöne Stifte, eine Tasse Tee (oder einfach was anderes leckeres), macht euch gemütliche Musik an und nehmt euch bewusst eine Auszeit mit diesem Buch. Es lohnt sich definitiv!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie