Direkt zum Hauptbereich

Halbjahresfavoriten 2018

Bücherhighlights von Januar bis Juni 2018

Heute wollte ich euch mal meine Favoriten vorstellen, die ich dieses Jahr schon entdeckt habe. Es sind alles 5 Sterne Bücher, die ich wirklich gerne gelesen habe und euch somit natürlich auch ans Herz legen möchte :) Vielleicht entdeckt ihr ja ein Buch, dass euch neugierig macht.
Ich hoffe euch gefällt das Format! 
P.S: Die Bücher sind in der Reihenfolge aufgelistet, in der ich sie gelesen habe. 


1. Highlight:

"Will und Layken - Eine große Liebe" von Colleen Hoover

Klappentext:
Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Für mich ein Highlight weil:

Zum einen schreibt Colleen Hoover unglaublich gut. Man fühlt ihre Geschichten richtig mit, weil sie einem so unter die Haut gehen. Dann war die Geschichte einfach so unfassbar dramatisch, romantisch und bewegend, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte sie zu lesen. Diese Liebesgeschichte ist wahrscheinlich den meisten bekannt, aber für alle, die sie noch nicht kennen sollten, lest es! Sie ist wirklich was ganz besonderes und ich kann es euch nur empfehlen. Für alle unter euch, die Poetry Slams oder eben nur die Texte gut finden, ist das übrigens auch definitiv einen Blick wert.

2. Highlight:

"Midnight Sun" von Trish Cook

Klappentext:
Auf den ersten Blick ist die 17-jährige Katie ein Mädchen wie jedes andere: Sie schreibt ihre eigenen Songs, hängt mit ihrer besten Freundin ab oder beobachtet ihren Schwarm Charlie aus der Ferne. Als der eines Abends Katies Auftritt als Straßenmusikerin sieht, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Katie schwebt im siebten Himmel - doch sie verschweigt Charlie etwas Lebenswichtiges: Katie leidet an einer seltenen Krankheit, die jegliches Sonnenlicht zur tödlichen Gefahr macht. Wie berauscht treibt sie mit Charlie durch die lauen Sommernächte und setzt alles auf eine Karte ...

Empfehle ich weil:

Ich bin ein Mensch, der super gerne Bücher liest, die sich mit schlimmen Schicksalen befassen oder die einfach extrem tragisch sind. Midnight Sun handelt von Katie, die an einer schlimmen Krankheit erkrankt ist und eigentlich ein Leben leben möchte, wie jeder Teenager. Allerdings kann sie das nicht und sie kommt auch recht gut mit den Einschränkungen klar, doch dann verliebt sie sich und plötzlich muss sie feststellen, dass sie so viel mehr erleben will, als sie aufgrund ihrer Krankheit eigentlich kann. Diese Geschichte erzählt von einer ganz wunderbaren Vater-Tochter Verbindung und von einem Mädchen, dass so unglaublich stark ist. Die Liebesgeschichte hat mich emotional zerstört, nein eigentlich hat es das ganze Buch. Katie möchte einfach nur Zeit mit ihrer Liebe verbringen und bringt sich selbst in Gefahr. Wenn ihr Fans von John Green oder Jojo Moyes seid, dann schaut euch das Buch an. Es ist so bewegend und tiefgründig und ich bin sicher, dass es vielen gefallen wird.



 3. Highlight:

"Die Stille meiner Worte" von Ava Reed


Klappentext:

Die ganz großen Gefühle
Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt.
Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder.
Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist …
Dieses Buch ist so viel mehr als bloß eine Geschichte
 Es ist tief emotional von Beginn an. Es behandelt ein sehr schwieriges Thema,nämlich den Tod einer Schwester. Es geht um ein Mädchen, dass einfach nicht damit klar kommt und deswegen in ein Camp geschickt wird, auf dem sie vieles lernt. Ich hab so geweint und es ist ein absolutes Herzensbuch und hat so eine unfassbar schöne Message.


4.Highlight:

"Das Böse in deinen Augen" von Jenny Blackhurst


Klappentext:

Niemand hat Angst vor einem kleinen Mädchen, oder doch?
Als die Kinderpsychologin Imogen Reid den Fall der elfjährigen Ellie Atkinson übernimmt, weigert sie sich, den seltsamen Gerüchten um das Mädchen zu glauben. Ellie sei gefährlich, so heißt es. Wenn sie wütend wird, passieren schreckliche Dinge. Imogen hingegen sieht nur ein zutiefst verstörtes Kind, das seine Familie bei einem Brand verloren hat und ihre Hilfe benötigt. Doch je näher sie Ellie kommt, desto merkwürdiger erscheint ihr das Mädchen. Dann erleidet auch Imogen einen schrecklichen Verlust - und sie fürchtet, dass es ein Fehler war, Ellie zu vertrauen -

Super empfehlenswert weil

ich finde, dass Jenny Blackhurst allein schon mit ihrem Schreibstil komplett überzeugt! Sie schreibt so fesselnd und es sind jedes Mal mega die Pageturner und ich hab bisher nie richtig geraten bezüglich des Endes und wer hinter den Komplotten steckt etc. Mich fesseln ihre Bücher einfach unfassbar doll und ich kann alle 3 Werke von ihr wirklich empfehlen für Menschen, die Psychothriller mögen.



5.Highlight:

"Nicht weg und nicht da" von Anne Freytag

Klappentext:

Den Anfang kannst du nicht ändern, das Ende schon.
Nach dem Tod ihres Bruders macht Luise einen radikalen Schnitt: Sie trennt sich von ihrem mausgrauen Ich und ihren Haaren. Übrig bleiben drei Millimeter und eine Mauer, hinter die niemand zu blicken vermag. Als Jacob und sie sich begegnen, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch Luise hält Abstand. Bis sie an ihrem sechzehnten Geburtstag aus heiterem Himmel eine E-Mail von ihrem toten Bruder bekommt – es ist die erste von vielen. Mit diesen Nachrichten aus der Zwischenwelt und dem verschlossenen Jacob an ihrer Seite gelingt es Luise, inmitten dieser so aufwühlenden wie traurigen Zeit das Glitzern ihres Lebens zu entdecken ...


Wie ihr vielleicht merkt

liebe ich emotionale Bücher sehr und Anne Freytag hat es geschafft mit diesem Buch mein Herz in tausend Teile zu zerreißen. Dieses Buch ist so unfassbar toll und die Message ist wahnsinnig wichtig und auch die Charaktere habe ich so schnell ins Herz geschlossen. Der Schreibstil ist göttlich und schon allein wie das Buch aufgebaut ist, hat mich überzeugt. Es behandelt das Thema Verlust und auch Freundschaft und es hat mich zu Tränen gerührt. Ein absolut einmaliges Buch!



6.Highlight

"Remember the fun" von Beck Nicholas

Klappentext:

Adelaide, Australien: Der Roadtrip zu einem Konzert nach Melbourne wird für Zoey und ihre Freunde zum Sommer ihres Lebens. Zoey, die eigentlich ihrem Ex Finn hinterhertrauert (der wiederum inzwischen mit ihrer besten Freundin Cass zusammen ist), verliebt sich Hals über Kopf in Finns Cousin Luc, der jedoch ein tragisches Geheimnis verbirgt. Ein Geheimnis, das auf der Fahrt entlang der spektakulären Great Ocean Road eine ungeahnte Verbundenheit mit Zoey entstehen lässt...


Dieses Buch ist

so empfehlenswert, weil es soo viel mehr ist als eine leichte und süße Sommergeschichte. Ich hätte nie erwartet, dass es so unfassbar tiefgründig ist und so wichtige Themen behandelt. Die Atmosphäre war ganz zauberhaft und richtig sommerlich und roadtripmäßig. Ich hatte so viel Spaß beim lesen und habe das Buch verschlungen. Ich kann es aber auch für andere Jahreszeiten empfehlen, weil es einfach mit der Handlung immer passt und ach Leute, Roadtripgeschichte, Liebe, Freundschaft und tiefgründige Themen, was will man mehr? Für alle Fangirls kann ich nur sagen, dass es vor jedem Kapitel Songzitate gibt, was ich super schön fand.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: Kontakt: Julienne Eve Schmidt Elsa-Brändström-Straße 13 63225 Langen Email: julienne.schmidt@gmx.de Dieses Impressum gilt auch für die auf den Blog bezogenen Auftritte im Social Web: Instagram: evesmindfulplace   Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information und keinem kommerziellen Zweck. Haftung für Inhalte Die Inhalte meines Blogs wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informat

Rezension "A place to love"

  generelles zum Buch: Autor*in: Lilly Lucas Verlag: Droemer Knaur Seitenzahl: 352 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13:  ‎978-3426528617 Klappentext: Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos … Meine Meinung dazu: Seit Band 1 der Green Valley Reihe bin ich ein großer Fan von Lilly Lucas Werken. Ich habe sehnsüchtig auf ihr neustes Werk gewartet und all die Vorfreude hat sich definitiv gelohnt! Lilly Lucas Schreibstil ist und blei

Rezension „Crushing Colors“

  generelles zum Buch: Autor*in: Tami Fischer Verlag: Droemer Verlag Seitenzahl: 448 Preis: 12,99 Paperback ISBN 13: 978-3426527054 Klappentext: Summer Andrews  genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit  Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.  Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird …  Meine Meinung dazu: Und schon ist der letzte Band der Fletcher Reihe vorbei.. Diesmal ging es um Summer und Brigham, zwei Charaktere, die sich irgendwie